AW: Swing SENSIS EN B
Ein Verband, der unabhängig der Herstellern ist und nicht eine eigene Prüfstelle betreibt und Werbeeinnahmen von Herstellern einsteicht vielleicht? Dann sollte eine solche Institution transparent und reproduzierbar testen und zwar realitätsnah das Praxisrelevante. All das kann hier durchaus kritisiert werden.
Einbildung ist auch eine Bildung, wie? ;-) Zucki, mach mal halblang.
Der Astral 6 war voll beschleunigt nicht mehr sonderlich stabil, aber auch nicht weniger als 4 Leiner eben waren. Ein Frontstall konnte schon mal auftreten. Verhängertendenz war bei dem Schirm aber echt kein Thema, Streckung 6.4 typisch halt.
Der Mistral 6 hat auch nicht mehr stabil Spiralt als ganz aktuelle und sehr erfolgreiche high B-Schirme dieser Saison.
Und der Astral 7, wie bitte "Frontklapper" Zucki, du hast den Schirm nie geflogen, der war bockstabil und nahezu perfekt. Und ich glaube noch viel weniger, dass T.H. ähh A.S. durch den A7 "turbulenzaffin" (schönes Wort) wurde, das kam wohl eher vom Astral FT, was ich verstehe, aber der wurde ja nicht verkauft.
Wer weiterhin scheuklappenmäßig nur die Klapperreaktion beurteilt und nicht die Klappresistenz und die positiven Turbulenztoleranzen einer Kappe gegenrechnet, dem kann durchaus vorgeworfen werden, eine professionelle R&D zu blockieren. Bestes Beispiel sind die Moschis mit ihren Reflexprofilen.
Mir ist jedenfalls die Kappenrobustheit deutlich wichtiger als das ein oder andere negativ wirkende Manöver, die Praxis hat mich dabei bestätigt. Deshalb Freunde, habt keine Scheuklappen auf, nicht bei der Schirmwahl und auch nicht in der Luft.
Grüß Didi
Zitat von zucki
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Der Astral 6 war voll beschleunigt nicht mehr sonderlich stabil, aber auch nicht weniger als 4 Leiner eben waren. Ein Frontstall konnte schon mal auftreten. Verhängertendenz war bei dem Schirm aber echt kein Thema, Streckung 6.4 typisch halt.
Der Mistral 6 hat auch nicht mehr stabil Spiralt als ganz aktuelle und sehr erfolgreiche high B-Schirme dieser Saison.
Und der Astral 7, wie bitte "Frontklapper" Zucki, du hast den Schirm nie geflogen, der war bockstabil und nahezu perfekt. Und ich glaube noch viel weniger, dass T.H. ähh A.S. durch den A7 "turbulenzaffin" (schönes Wort) wurde, das kam wohl eher vom Astral FT, was ich verstehe, aber der wurde ja nicht verkauft.
Zitat von zucki
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Mir ist jedenfalls die Kappenrobustheit deutlich wichtiger als das ein oder andere negativ wirkende Manöver, die Praxis hat mich dabei bestätigt. Deshalb Freunde, habt keine Scheuklappen auf, nicht bei der Schirmwahl und auch nicht in der Luft.
Grüß Didi
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