- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Advance Lightness 2

    Den Rand des Brettes sollte man sowieso vorbeugend mit gutem elastischem Coroplast mindestens doppelt umkleben.
    Gilt allgemein für alle scharfe Kanten auch wenn sie gut abgerundet sind.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: Advance Lightness 2

      Bei meinem Kumpel trat dieser Mangel vor zwei, drei Wochen ein. Ihm ist im Flug durch das durchscheuern der Bodenplatte eines der vernähten Bänder gerissen, das zweite war auch schon halb durch! Alter ein Jahr, gab auf Garantie einen neuen Beinsack. Meines ist jetzt 26 Monate und 550 h jung, aber auch beide Bänder leicht aufgescheuert...

      Grüße Michael
      Meistens in der Luft

      Kommentar


        AW: Advance Lightness 2

        Gleiches gilt auch bei anderen Gurtzeugen, die Sitz-und Fussplatten abzukleben...bei Advance ist mir das neu.

        Kommentar


          AW: Advance Lightness 2

          Bei mir gab es für 100€ + Versand (9€) einen neuen Beinsack, ohne Fußplatte und Schnüre.
          Der Advance Support antwortete extrem schnell und der Beinsack war innerhalb zwei Tagen da. (Aus dem Ausland) Ich hatte aber auch nachgefragt wie lange es dauern würde, da ich jetzt direkt wieder mit Schirm unterwegs bin. Vielleicht wurde da netterweise eine schnellere Versandart gewählt.

          Kommentar


            AW: Advance Lightness 2

            Hallo,
            auch wenns nicht dafür gedacht ist:
            1.hat schon mal jemand das L2 zusätzlich mit einen Frontcontainer geflogen bzw. was ausprobiert ? oder gar pos.Erfahrungen gemacht?
            2.und vielleicht eine Seitentasche annähen lassen, z.B. als Anti GSchirmfach
            Vielleicht ja absurd, aber....Feuer frei
            Ede

            Kommentar


              AW: Advance Lightness 2

              servus ede,

              zum frontcontainer kann ich dir nichts sagen, aber die anti-g geht beim lightness2 gut in die
              tasche des cockpits rein, wenn du den schaumstoff rausgibst.

              cheers
              Heli

              Kommentar


                AW: Advance Lightness 2

                Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                servus ede,

                zum frontcontainer kann ich dir nichts sagen, aber die anti-g geht beim lightness2 gut in die
                tasche des cockpits rein, wenn du den schaumstoff rausgibst.

                cheers
                Heli
                Merci Heli,
                ja das hatte ich auch schon gemacht. Habe aber das nicht ganz so kleine von Ozone, das geht man gerade so mit echt gefriemel im Flug
                Ich dachte an so eine eingelassene aber halt deutlich größere Tasche wie es bei den kleinen Seitentäschchen gemacht ist. Außerdem liebe ich meine
                "Frühstücksbude" bei längeren Flügen

                @Alle L2 Flieger - hat denn noch keiner es mal mit zusätzlichem Frontkontainer probiert und Erfahrung gemacht ?(siehe Frage im vorletztem Post)

                Ede

                Kommentar


                  AW: Advance Lightness 2

                  Hi Ede,

                  ich fliege es mit einem GIN Frontcontainer. Funktioniert ohne Probleme.

                  Kommentar


                    AW: Advance Lightness 2

                    Zitat von Mapozock Beitrag anzeigen
                    Hi Ede,

                    ich fliege es mit einem GIN Frontcontainer. Funktioniert ohne Probleme.

                    Hallo Mapozock,

                    hast Du vielleicht ein Foto? Behindern sich Original- und Extra-Cockpit nicht gegenseitig? Wie verhinderst Du das Wegkippen des zweiten Cockpits?

                    Kommentar


                      AW: Advance Lightness 2

                      Zitat von Mapozock Beitrag anzeigen
                      Hi Ede,

                      ich fliege es mit einem GIN Frontcontainer. Funktioniert ohne Probleme.
                      ohh, schön dass doch noch Gleichgesinnte hier im Sonnensystem so fliegen (bzw.wollen). Ich schließe mich Stabilo an, Foto,Erfahrung ?
                      Wenn ich dass mit dem AntiG-Schirm erprobt habe , melde ich mich auch noch mal mit Fotos.
                      Ede

                      Kommentar


                        AW: Advance Lightness 2

                        Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                        ohh, schön dass doch noch Gleichgesinnte hier im Sonnensystem so fliegen (bzw.wollen). Ich schließe mich Stabilo an, Foto,Erfahrung ?
                        Wenn ich dass mit dem AntiG-Schirm erprobt habe , melde ich mich auch noch mal mit Fotos.
                        Ede
                        Ja genau! Mir geht es auch exakt um die Verstaumöglichkeit fürs Anti-G. Das Forza von Ozone z.B. hat da eine richtig gute Tasche unterm Cockpit speziell für den Bremsschirm. Vielleicht kann man ein Extra-Cockpit (so wie das von Gin, das ich auch habe) ja auch aufs Lightness-Cockpit nähen/kletten/ver-druck-knöpfen .... was auch immer.

                        Kommentar


                          AW: Advance Lightness 2

                          Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                          ohh, schön dass doch noch Gleichgesinnte hier im Sonnensystem so fliegen (bzw.wollen). Ich schließe mich Stabilo an, Foto,Erfahrung ?
                          Wenn ich dass mit dem AntiG-Schirm erprobt habe , melde ich mich auch noch mal mit Fotos.
                          Ede
                          Also ich fliege es mit dem Gin X-tralite Container. Das eigentliche Cockpit vom Ligthness ist ja recht schmal/klein. Einfach alles Schaumstoff raus nehmen. Der Container liegt dann auf dem Beinsack. Ich schau mal ob ich am Wochenende Bilder am Simulator hinbekomme.

                          Kommentar


                            AW: Advance Lightness 2

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen

                            hast Du vielleicht ein Foto? Behindern sich Original- und Extra-Cockpit nicht gegenseitig? Wie verhinderst Du das Wegkippen des zweiten Cockpits?
                            Also ich werde es jetzt mal mit dieser Lösung (Advancefrontcontainer) versuchen! Da passt die SQR120 gerade so rein. Die Keile aus dem Kockpit sind rausgenommen.
                            Das Kockpit kann ich dann wie bisher so weiter verwenden. Das Anti G ebenfalls, aber da werde ich mir in 2 Wochen an der Seite noch eine extra Tasche einnähen lassen. Wenns soweit ist, dann schicke ich mal Info/Bilder. Ich fand die große Seitentasche beim Skypper FR dafür ideal(ich meine beim XR7 war es auch so - D Q ??- das hatte ich aber nur einen Tag einmal, und ohne AntiG) weil man nicht das gewurschtel im Kockpit hat und so einfach auch mehrfach anwendbar ist.
                            Jetzt muss ich nächste Woche noch mal schauen wie das mit Qickouts zusammen funzt, wollte dafür softshackels nehmen, könnte eng werden...ich melde mich nochmal, wenns interessiert.
                            LG Ede
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: Advance Lightness 2

                              Apropos Retter:

                              Welche Rettungen habt Ihr denn so in Eurem Lightness verbaut? "Konsequent" wäre ja ein möglichst leichter Retter. Viele Leichtretter aber holen ihren Gewichtsvorteil über eine kleinere Fläche mit allen damit verbundenen Nachteilen.

                              Ich überlege, meinen Beamer3 durch den gleich (!) großen Beamer 3 light zu ersetzen.

                              Kommentar


                                AW: Advance Lightness 2

                                Inkonsequent aber trotzdem Orange ST und QuickOuts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X