- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Arriba 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Skywalk Arriba 3

    Weil anscheinend Alle damit zufrieden sind.

    3 in meinem Dunstkreis fliegen erstaunlich gut damit.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #32
      AW: Skywalk Arriba 3

      Servus ---@ stabili das liegt daran das viele diesen geilen schirm noch nichtmal probe geflogen sind der schirm geht Brutal im steigen selbst mit hochleistern hab ich keine problem man ist mit diesem schirm sehr sehr gut oben dabei dieses jahr bin ich mit nem king aufgedreht danch folgte ein alpina 2 & und zum jahres abschluss hab ich mich mit einem enzo 1 angelegt der hat leider verlohren

      Einfach ein brutal geil steigender schirm für schwache & starke bedingungen



      Wir sind auf der wasserkuppe 4 piloten die diesen geilen schirm haben und alle sind Brutal geil zufrieden ____Steigmonster____
      Zuletzt geändert von Pascal1562; 08.11.2016, 16:59.

      Kommentar


        #33
        AW: Skywalk Arriba 3

        Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
        Servus ---@ stabili das liegt daran das viele diesen geilen schirm noch nichtmal probe geflogen sind der schirm get prutal im steigen selbst mit hochleistern hab ich keine problem man ist mit diesem schirm sehr sehr gut oben dabei dieses jahr bin ich mit nem king aufgedreht danch folgte ein alpina 2 & und zum jahres abschluss hab ich mich mit einem enzo 1 angelegt der hat leider verlohren

        Einfach ein brutal geil steigender schirm für schwache & starke bedingungen



        Wir sind auf der wasserkuppe 4 piloten die diesen geilen schirm haben und alle sind Brutal geil zufrieden ____Steigmonster____
        Klingt ja ziemlich begeistert

        Du hast übrigens C-Handles nachgerüstet. Skywalk rät ja explizit von der C-Steuerung ab. Trotzdem okay/effektiv?

        Ich suche noch einen leichten guten Schirm fürs H&F. Komisch, dass der Arriba bisher nicht auf meiner Liste stand. Glatt übersehen . Wohl, weil er so wenig im Forum diskutiert wird (was IMMER ein gutes Zeichen ist).

        Kommentar


          #34
          AW: Skywalk Arriba 3

          Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
          Servus ---@ stabili das liegt daran das viele diesen geilen schirm noch nichtmal probe geflogen sind der schirm get prutal im steigen selbst mit hochleistern hab ich keine problem man ist mit diesem schirm sehr sehr gut oben dabei dieses jahr bin ich mit nem king aufgedreht danch folgte ein alpina 2 & und zum jahres abschluss hab ich mich mit einem enzo 1 angelegt der hat leider verlohren

          Einfach ein brutal geil steigender schirm für schwache & starke bedingungen



          Wir sind auf der wasserkuppe 4 piloten die diesen geilen schirm haben und alle sind Brutal geil zufrieden ____Steigmonster____
          Ja nee, is klar!
          Also wenn der Schirm so fliegt wie Du schreibst, also dann......ohne Punkt und Komma, dann muss es ja hoch gehen!

          Sorry, aber der musste sein

          Prutal
          Grüße

          Mathias

          Kommentar


            #35
            AW: Skywalk Arriba 3

            [QUOTE=Stabilo;482688]Klingt ja ziemlich begeistert

            Du hast übrigens C-Handles nachgerüstet. Skywalk rät ja explizit von der C-Steuerung ab. Trotzdem okay/effektiv?

            Ich suche noch einen leichten guten Schirm fürs H&F. Komisch, dass der Arriba bisher nicht auf meiner Liste stand. Glatt übersehen . Wohl, weil er so wenig im Forum diskutiert wird (was IMMER ein gutes Zeichen ist).
            [/QUOT

            Mit dem Arriba 3 macht man nichts falsch dennoch fürs h&f ein sehr schöner schirm wenn ich meine h&f katalog ausrüstung nehme ( range air + arriba 3 + helm hanschuh + vario ) dann komm ich auf ca. 8.7 kg

            bei wirbelschleppen macht er gern mal ein 30 % frontklapper aber sehr sehr gut überschaubar

            zu c handels besser als über die bremsen der speed bleibt ein bisschen beibehalten + gleitwinkel ...Gewicht der arme soll reichen daumen hoch
            Zuletzt geändert von Pascal1562; 10.12.2016, 01:18.

            Kommentar


              #36
              AW: Skywalk Arriba 3

              Hallo.

              Ich habe den Tequila/Arriba ja bei meinem 300km Flug und ca. 1 Jahr geflogen. Das aktive fliegen im beschleunigten Zustand über die C Gurte habe ich immer genutzt.
              Es langen wenige cm zu ziehen. Man sollte beim normalen 3 Leinen Tragegurt C auch nie tiefer als der A-Gurt ziehen. Bei 2-Leine kann man das kurzfristig schon tun. Für groberes Ausgleichen von Turbulenz geht man aus dem Beschleuniger raus oder kann im umgedrehten Fall auch etwas nachtreten, das über den hinteren Gurt ja eh nicht geht.

              Viele Spaß mit ihm. Zum einfach so rumturnen, fliege ich den Arriba von meiner Frau immer noch am liebsten. Er ist einfach, unkompliziert und direkt.

              Liebe Grüße, Armin.
              Flysurfer/SKYWALK

              Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
              http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

              Kommentar


                #37
                AW: Skywalk Arriba 3

                Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
                Ja nee, is klar!
                Also wenn der Schirm so fliegt wie Du schreibst, also dann......ohne Punkt und Komma, dann muss es ja hoch gehen!

                Sorry, aber der musste sein

                Prutal
                es hat mich der Schirm neugierig gemacht. Werde ihn bald mal testen......und mich prutal in die Ionosphäre schleudern lassen

                Kommentar


                  #38
                  AW: Skywalk Arriba 3

                  Der Schirm geht mal ein beweis das er geht

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Skywalk Arriba 3

                    bei schleppwirbel macht er gern mal ein 30 % frontklapper aber sehr sehr gut überschaubar


                    Wie bekommt man einen Schleppwirbel?
                    Ausrüstung zu schwer?
                    30% Frontklapper mag er! Sachen gibt's
                    Zuletzt geändert von Paulchen Panter; 19.12.2016, 12:29.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Skywalk Arriba 3

                      Zitat von Paulchen Panter Beitrag anzeigen
                      [COLOR="#FF0000"]

                      Wie bekommt man einen Schleppwirbel?
                      Ausrüstung zu schwer?
                      30
                      Eigentlich sollte mit einem Arriba und einem Range Air ein Schleppwirbel zuverlässig vermieden werden. Sollt es nicht reichen würde ich doch mal beim Orthopäden vorsprechen. [emoji6]

                      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
                      Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Skywalk Arriba 3

                        Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                        Eigentlich sollte mit einem Arriba und einem Range Air ein Schleppwirbel zuverlässig vermieden werden. Sollt es nicht reichen würde ich doch mal beim Orthopäden vorsprechen. [emoji6]

                        Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
                        Vielleicht muss er nur immer schön den Teller leer essen.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Skywalk Arriba 3

                          Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                          Schleppwirbel
                          Maaan! Ein Schleppwirbel ist das Ding, wo der Angler sein Vorfach vor dem Köder einklinkt!
                          Ihr ignoranten Luschen! *kopfschüttel*

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Skywalk Arriba 3

                            Dieser Beitrag wurde entfernt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:29.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Skywalk Arriba 3

                              Schleppwirbel gibts nur in Holland in WaZ: Haben die dort erfunden. Einer fliegt im Schlepp der nächsten Schirmes und so kommt es dann. Anders passen die vielen Schirme einfach nicht mehr auf die Düne und anders könnte man auch nicht erklären, warum die alle auf der selben Stelle hocken. 8-;

                              Vielleicht kriegt man es außerhalb Hollands auch durch Tragen eines Kleides mit langer Schleppe hin, noch nicht ausprobiert - Freiwillige vor!
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Skywalk Arriba 3

                                hoch die tassen




                                fliegt immer noch
                                gruss pascal
                                ps das der linke a gurt verdreht ist weis ich
                                Zuletzt geändert von Pascal1562; 31.08.2017, 18:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X