- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ion3 light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ion3 light

    Damit es nicht durcheinander geht mit Ion 3 und der Light-Version hier ein neuer Thread.

    Bin den Light gestern in S geflogen mit etwas geringerem Gewicht im Vergleich zu meinen Flügen mit dem normalen Ion3 - der Schirm ist deutlich leichter und kleiner (und schöner von der Farbe her- weiß, hellgrün und dann als Hauptfarbe türkis am Obersegel; unten weiss) und ich hab auch ein paar Kilo abgenommen, so dass ich nur noch 95 kg hatte, davor 100 kg. Mit leichterem Gurtzeug - mich interessiert das RangeAir - wird es dann nochmals 2,5 kg leichter - dann brauche ich Wasserballast ;-).
    In jedem Fall wirkt der Light nicht ganz so unbeirrbar ruhig wie der normale Ion3, sondern zeigt viel deutlicher an, was in der Luft los ist.
    Ein Freund und sehr erfahrerer Pilot hat mir gesagt, dass Leichtschirme allgemein direkter auf Thermik reagieren bzw. das Einfliegen recht ungedämpft an den Piloten weitergeben.
    Toll, wie der Schirm bei nur einem Hauch von wind oder auch ganz langsamem Anlaufen angenehm hochsteigt.
    Und die schmalen Tragegurte sind wirklich gut:

    Also, wer sich für die Light-Version interessiert, vorher lieber noch mal testen ...

    Nic

    Noch was zum Grinsen:

    Was ist der Höhepunkt der Light-Welle?
    Sperma light. Macht schwanger, aber nicht dick.

    Und was heißt Schnellgartopf auf Italienisch?
    Gari-Baldi.

    #2
    AW: Ion3 light

    Sorry- ich hatte beim ERSTELLEN mit der Suchfunktion geschaut, ob es da schon einen Thread gibt- ohne dass was angezeigt wurde ....
    Also gut, dann stellen wir diesen ein.

    Kommentar

    Lädt...
    X