- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retter-Klettverschluss am Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Retter-Klettverschluss am Gurtzeug

    In den DHV-News 14.11.2014 wird mal wieder darauf hingewiesen, dass der lange klettverschluss zwischen bottom-container und retteraufhängung im nacken verkleben kann, so dass er sich nicht oder nur sehr schwer öffnet.
    Das ist doch ein uralter hut!
    Dannn wird empfohlen, den verschluss teilweise außer betrieb zu setzen. Probier ich gern mal aus, aber wie?
    Ich frage mich in diesem zusammenhang, warum der tunnel trotz dieses bekannten problems immer noch mit klett verschlossen wird.
    Warum bekommen solche gurtzeuge immer noch die musterzulassung?
    Warum werden vorhandene (?) alternativen nicht mehr propagiert, diskutiert, erprobt und von den herstellern eingefordert?
    An hämischen, polemischen und unsachlichen antworten ist -wie immer- nur unfliegbares wetter schuld. Also lasst die sau raus, jungs!

    #2
    AW: Retter-Klettverschluss am Gurtzeug

    Das "ausser Betrieb setzen" geht recht einfach. Besorg dir im Baumarkt ein Stück Klett von der Rolle, damit kannst du Abschnittsweise den vorhandenen Klett abdecken. Oder den Klett beim schließen so zusammenfügen dass nur die halbe Breite greift.

    Kommentar


      #3
      AW: Retter-Klettverschluss am Gurtzeug

      oder vorsichtig einige Zähne abflammen.
      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

      Kommentar


        #4
        AW: Retter-Klettverschluss am Gurtzeug

        Servus,

        bei den neueren Gurten finden sich jetzt vielfach Reißverschlüsse statt Klett....
        In einigen Jahren haben wir dann die Sicherheitsmitteilungen zu hackelnden und
        schwergängigen Reißverschlüssen....
        So geht der Fortschritt....
        Hägo

        Kommentar


          #5
          AW: Retter-Klettverschluss am Gurtzeug

          die hakeln nicht oder sind schwergängig, im gegenteil.. die gehen ganz gerne mal von alleine auf.. wie gesehen bei einem swing connect reverse evo wo die V-Leine komplett sichtbar war.

          Kommentar


            #6
            AW: Retter-Klettverschluss am Gurtzeug

            Zitat von herc Beitrag anzeigen
            die hakeln nicht oder sind schwergängig, im gegenteil.. die gehen ganz gerne mal von alleine auf.. wie gesehen bei einem swing connect reverse evo wo die V-Leine komplett sichtbar war.
            Wie sagte weiland schon meine omma? "Auf den mond könnse fliegen, aber...." ...nen zuverlässigen reissverschluss kriegen sie nicht hin.

            Kommentar


              #7
              AW: Retter-Klettverschluss am Gurtzeug

              Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
              Servus,

              bei den neueren Gurten finden sich jetzt vielfach Reißverschlüsse statt Klett....
              In einigen Jahren haben wir dann die Sicherheitsmitteilungen zu hackelnden und
              schwergängigen Reißverschlüssen....
              So geht der Fortschritt....
              Hägo
              Wie recht du hast! Der deibel wird mit dem beelzebub ausgetrieben. Wo sind denn die daniel düsentriebs unter uns, die eine ganz andere lösung denken?
              Ich hätte da ideen, aber wo ist der platz, um sich auszutauschen?

              Kommentar

              Lädt...
              X