- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camping Pyla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Camping Pyla

    Hallo zusammen,

    es steht bestimmt irgendwo im Forum, bin aber bis dato nicht fündig geworden. Also hier meine Frage:

    Welcher Campingplatz ist an der Düne de Pilat der Beste?

    Grüße Torsten

    #2
    AW: Camping Pyla

    Hallo Torsten,
    ich war immer hier:
    Unser Feriendorf Panorama du Pyla in Arcachon bietet alle Arten von Luxus-Mietunterkünften (Cottage 2 - 6 Personen, große Stellplätze...), verschiedene Aktivitäten für die Familie, Abendanimationen für jedes Alter. Umfangreicher Service vor Ort verspricht angenehme Ferien an frischer Luft.

    Gruß Freddy

    Kommentar


      #3
      AW: Camping Pyla

      Camping Panorama wie der Freddy schon sagt, oder sonst "Petite Nice" gleich neben dran mit direktem Zugang zum Startplatz……..

      Gruss Geri

      Kommentar


        #4
        AW: Camping Pyla

        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
        Camping Panorama ... oder sonst "Petite Nice"
        Genau !
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: Camping Pyla

          Hallo Torsten,
          hier
          Unser Feriendorf Panorama du Pyla in Arcachon bietet alle Arten von Luxus-Mietunterkünften (Cottage 2 - 6 Personen, große Stellplätze...), verschiedene Aktivitäten für die Familie, Abendanimationen für jedes Alter. Umfangreicher Service vor Ort verspricht angenehme Ferien an frischer Luft.

          kannst du dir den Campingplatz anschauen.
          Musst halt nur noch Pyla reinschreiben und Panorama anklicken , dort findest du auch noch nette Fotos :-)
          wer mich findet bekommt einen schwarzweiß Toaster :P
          viel Spaß an der Düne, wann fährst du? Ich war 3x dort einfach schön.
          Gruß Freddy

          Kommentar


            #6
            AW: Camping Pyla

            Wenn ihr länger als 5 Tage unten seid und es euch leisten könnt, nehmt die großen Hütten direkt am Strand. Der Aufpreis ist es wirklich wert und zudem sehr gering für das mehr an Komfort - sagt der Student hier

            Die 4er Hütten haben lediglich eine kleine Kochzeile, Tisch und Betten.
            Das große Teil dagegen hat Dusche/WC großzügige Küche, 2 seperate Schlafzimmer und eine bombastische Terrasse.

            Kommentar


              #7
              AW: Camping Pyla

              Xysos welchen der obigen Campingplätze meinst du bezüglich der Meerblick bungalows ?


              Wie reisst ihr denn dort an ? Wollten dieses Jahr dort auchmal vorbeischauen, aber die Autofahrt > 12 Stunden schreckt uns ab .... Wie sind die Zugverbindungen von Deutschland aus ? Oder lohnt sich ein Flug nach Bordeaux und ein Mietwagen ?
              Zuletzt geändert von Jana; 13.01.2015, 10:28.

              Kommentar


                #8
                AW: Camping Pyla

                Wegen Meerblick und schönen Bungalows kann ich aus eigener Erfahrung die neuen Häuschen ganz vorne an der Düne beim Camping Panorama empfehlen. Das sind topmoderne Häuschen mit allem Komfort und ausserhalb der Hauptsaison auch zahlbar.......
                Was ich nicht empfehlen kann, sind die kleinen Holzhütten weiter hinten auf dem Campingplatz. Sind teilweise alt, mufflig und nicht wirklich schön. Auch noch eine gute Variante sind diese neuen mietbaren Hauszelte mit Kühlschrank, Betten und schöner Veranda.........

                Gruss Geri

                Kommentar


                  #9
                  AW: Camping Pyla

                  Danke für eure Antworten,haben uns für "Panorama Camping" entschieden. Werden im Juni 2Wochen auf einem Stellplatz dort sein.

                  Gruß Torsten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Camping Pyla

                    Zugfahren in Frankreich ist eine tolle Sache. Morgens los, am späten Nachmittag ist man da, von Köln bis Arcachon ca. 9h, mit der beste Verbindung sogar noch etwas schneller. Vom Bahnhof dann noch ca. eine halbe Stunde mit dem Bus bis Camping Panorama.

                    Vor Ort ist man dann natürlich nicht so flexibel, wie mit dem Auto.

                    Das einzig wirklich blöde ist der Wechsel in Paris. Mit vollem Gepäck, Flugausrüstung, Zelt, etc. war das eine üble Schlepperei. Beim zweiten Mal war das Gepäck schon mit dem Bus voraus, da wars angenehm.

                    Von Köln, und auch von anderen Städten, gibt auch noch die Möglichkeit, statt Thalis mit dem Bus über Nacht nach Paris. Nach dem U-Bahntrip fährt man dann weiter mit dem TGV und ist schon gegen Mittag in Arcachon. Man spart sozusagen einen Urlaubstag. Bequemer ist aber der Thalis.

                    Grüße
                    Burkhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Camping Pyla

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pylat 2017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,1 KB
ID: 821140

                      2017 gibt's ja eine Schonzone für Bepflanzung. Ich war noch nie dort. Welcher ist unter der Prämisse der ideale Campingplatz ( günstig, Schatten für Bus und Partner)
                      Danke
                      Quacks

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Camping Pyla

                        Halo Herbert,

                        die Schonbereiche sind ganz im Süden der Düne, da wo man eh eher selten fliegt es sei denn es geht richtig gut. Von daher ändert sich die Empfehlung der Campingplätze eigentlich nicht wirklich.

                        Panorama Camping ist nach wie vor der beste Platz aber eben auch teuer und oft voll. Pyla Camping ist direkt danaben und günstiger. Dafür kannst du mit dem Auto bis 50m vor die große Düne fahren was auch nett ist. Vor allem wenn man mehere Sschirme bei hat und nicht immer alle alleine am Strand rumliegen lassen möchte. Petit Nice kenn ich persönlich nicht soll aber auch recht nett sein. Wäre mir aber schon ein wenig zu weit südlich. Da muss man schon recht weit laufen wenn es nicht oben zu starten geht und man nicht zur grossen Dune rüber fliegen kann sondern laufen muss.

                        Gruß

                        Claus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Camping Pyla

                          Was für Großwetterlagen sind eigentlich für die Düne ideal.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Camping Pyla

                            gibt es eigentlich Alternativen wenn's recht voll ist zum Ausweichen an dieser Küste, die vielleicht nur halb so gút sind (was ja immernoch reichen müsste) ?
                            Herbert

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Camping Pyla

                              Zitat von Quacks Beitrag anzeigen
                              gibt es eigentlich Alternativen wenn's recht voll ist zum Ausweichen an dieser Küste, die vielleicht nur halb so gút sind (was ja immernoch reichen müsste) ?
                              Herbert
                              Ich fürchte nein. Es ist nunmal die einzige Dune dort. Alles andere sind normale Küsten. Das nächste von dort aus dürften dann wieder die Pyrenäen sein aber das sind schon ca. 3 Autostunden.

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X