- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    In der DHV Nr. 198 auf Seite 56 noch mal eine Gute Beschreibung von Lucian Haas des XC Tracer.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      bin seit neustem auch stolzer Besitzer eines xctracers, freu mich schon auf den Probeflug. Wollte mal nachfragen, wie lange es bei euch dauert, vom einschalten des Gerätes, bis es betriebsbereit ist.

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Hallo Tom,

        das dauert ein bisschen, ich muss schätzen... 20-30s?

        Wenn Du es aber zuhause probierst in der Wohnung, wo es keinen GPS Empfang hat, dann dauert es richtig lang... versuche es mal unter freiem Himmel, und lass es während der Initialisierung flach liegen.

        Gruß

        M.

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          ahhh alles klar danke, leuchtet ein

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            So heute meins bekommen, gleich mal am WE testen!
            Eine Frage, wie habt ihr es vom Sound Konfiguriert?
            So belassen wie es bei der Auslieferung ist ,oder den Thermiksniffer darauf gemacht....oder oder?

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Starte erstmal mit den Werkssettings.
              Danach fängst du an zu experimentieren, und das braucht ein paar Flüge bis man für sich das beste Setting gefunden hat.
              Obs passt oder nicht erfährt man eben dann doch erst beim Flug.
              Für den ersten flug würd ichs so lassen und mich höchstens um die Lautstärke kümmern.
              Es gibt schon ganz viele gepostete Settings bzw diesen Soundsimulator, da kannst dus dann für dich nach Belieben anpassen .

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                Starte erstmal mit den Werkssettings.
                Danach fängst du an zu experimentieren, und das braucht ein paar Flüge bis man für sich das beste Setting gefunden hat.
                Obs passt oder nicht erfährt man eben dann doch erst beim Flug.
                Für den ersten flug würd ichs so lassen und mich höchstens um die Lautstärke kümmern.
                Es gibt schon ganz viele gepostete Settings bzw diesen Soundsimulator, da kannst dus dann für dich nach Belieben anpassen .
                Ja so werde ich es auch angehen, aber würde gerne wissen ob viele es so belassen haben oder doch dann geändert!

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Ja so werde ich es auch angehen, aber würde gerne wissen ob viele es so belassen haben oder doch dann geändert!
                  Die Saison ist noch zu jung, daher sind es bei mir noch die Standard-Einstellungen. Beim Schwachwind-Soaren und bei enger Thermik hat er jedenfalls schon geholfen.
                  Stefan

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Ja so werde ich es auch angehen, aber würde gerne wissen ob viele es so belassen haben oder doch dann geändert!
                    Ich hab meins seit letztem Jahr und habe weder updates noch sonst was daran geändert.
                    Gekauft habe ich es direkt bei der Growdfunding Kampanie!
                    Auf der Thermikmesse habe ich mit den Leuten am Stand geredet scheinbar wurden in den updates die Logarhytmen noch etwas angepasst!
                    Evtl sollte ich doch mal updaten ?
                    Auf der anderen Seite Never Change a Running system!

                    Gruß Christoph

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      wie jetzt, Ihr habt jetzt alle auch ´nen XCT gekauft?

                      Dann ist mein Kurbel-Vorteil ab dieser Saison ja wieder dahingeschmolzen

                      LG Klaus
                      Motorschirmforum!
                      ppgforum.de

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        wie jetzt, Ihr habt jetzt alle auch ´nen XCT gekauft?

                        Dann ist mein Kurbel-Vorteil ab dieser Saison ja wieder dahingeschmolzen

                        LG Klaus
                        dann sind wir die 2,welche zuletzt absaufen

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Hi zusammen, ich habe durch die Suche nichts dazu gefunden und möchte mal fragen ob sonst jemand das Problem hat.
                          Es scheint so, als würde XCTracer den QNH (heißt das so?) Wert nicht automatisch der GPS Höhe angleicht, was dazu führt, dass die Barometrische Höhe immer falsch ist. Das machen ja mittlerweile die meisten modernen Varios (z.B. Skytrax).
                          Kennt Ihr das Problem? Es gibt ja keine Möglichkeit die Höhe manuell einzugeben...
                          Aufgefallen ist es mir auf der Seite xc.dhv.de. Hier sehe ich im Vergleich zu anderen Fliegern, dass z.B. die Starthöhe falsch getrackt wird...

                          Habt Ihr eine Idee?

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer

                            servus,

                            ohne besondere kenntnisse aber nach kurzer recherche in wikipedia und der xctracer faq wird meiner meinung nach nicht qnh aufgezeichnet sondern qne - also die höhe über der standarddruckfläche von 1013,25 hPa.

                            dieser wert ist auch für die flugflächen, also für unsere lufträume der relevante wert - den auch die berufspiloten ;-) über der übergangshöhe am höhenmesser einstellen.

                            gruss,
                            markus

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Zitat von makro Beitrag anzeigen
                              servus,

                              ohne besondere kenntnisse aber nach kurzer recherche in wikipedia und der xctracer faq wird meiner meinung nach nicht qnh aufgezeichnet sondern qne - also die höhe über der standarddruckfläche von 1013,25 hPa.

                              dieser wert ist auch für die flugflächen, also für unsere lufträume der relevante wert - den auch die berufspiloten ;-) über der übergangshöhe am höhenmesser einstellen.

                              gruss,
                              markus
                              ok, dann qne

                              aber das erklärt nicht das Problem. bei alten Varios hat man ja immer die Starthöhe manuell eingegeben. bei den Neuen muss man das nicht mehr machen. der Xctracer scheint sich die richtige Höhe nicht automatisch zu ziehen, es gibt aber auch keine Möglichkeit etwas manuell einzugeben.
                              hat niemand sonst das Problem?

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                qnh steht auch auf der xctracer seite(!) - gemeint ist aber (imho) qne

                                Xctracer scheint sich die richtige Höhe nicht automatisch zu ziehen
                                was ist die richtige höhe für die luftfahrt?

                                qne ist die relevante höhe für die lufträume und auch wenn du nur gleitschirmflieger bist, ist dieser wert doch eventuell interessant für dich !? um kollisionen mit anderen luftfahrzeugen zu vermeiden.


                                denke beim xctracer wird einfach nur qne geloggt und es gibt keine einstellmöglichkeiten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X