- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welle in Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welle in Bassano

    Hallo zusammen,

    am Dienstag war bei kräftigerem Nordostwind in Bassano hochreichende, starke Thermik, die mich mehr oder weniger direkt nach dem Start auf rd. 3.000 m brachte.
    Da es saukalt war, flog ich vom Berg weg Richtung Ebene. Ab 12.30 kam ich dann in einen absolut ruhigen, laminaren Aufwind, der mich dann im Geradeausflug mit rd 0.5 m/s noch auf rd 3.500 m brachte. Ich hab das Steigen dann
    verlassen, weil mir einfach zu kalt wurde. Ich kenne dieses laminare, absolut ruhige Steigen nur aus dem Segelfliegen in der Welle. Der Höhenwind war recht stark aus N/NO. Es war absolut blauer Himmel, ganz wenige kleine Cumuluswolken auf rd. 3.000 m.
    Hat das jemand anders auch da schon einmal beobachtet. Mir bleibt keine andere Erklärung außer die Welle.

    Viele Grüße

    Michael C.



    Zuletzt geändert von MURMEL; 12.04.2015, 16:57.

    #2
    AW: Welle in Bassano

    Die Bassaneser Nord-Welle.

    ja, ein mal. Und dann auf 2.800 nach Castelfranco mit einem Nuller. Unheimlich alleine da oben, weil alle Lokals am Berg blieben. Also bin ich dann nach 32 km wieder zurück statt es nach VE zu probieren.

    Abends fragte mich der Drachen "Jesu", warum ich umgekehrt sei; wäre der Tag des Jahres gewesen. Aber als es die anderen sahen und probierten, war der Einstieg zu. Und ich habe mich geärgert wie sonst was!
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    Kommentar


      #3
      AW: Welle in Bassano

      Vom Start weg ging es auf 3000m, das habe ich vor vielen Jahren auch mal erlebt. Aber nach 2 Stunden habe ich am ganzen Körper gezittert und habe versucht, dem Steigen aus dem Weg zu gehen und sinken zu zentrieren. Hände habe ich nicht mehr gespürt. Bin dann am Weststart eingelandet und habe mich mit Schmerzen beschäftigen müssen, die auftraten, als die Glieder langsam auftauten. Manche hatten Erfrierungen davon getragen, die länger oben blieben. Aber beeindruckend war das schon.

      Mfg Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X