- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter für die Alpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter für die Alpen

    Hallo, ich habe die kompletten nächsten 2 Wochen Zeit zum Fliegen und wollte mal von Euch wissen wo ihr meint es wetterbedingt am besten ginge zum Fliegen. Ich bin sehr flexibel und kann von Süd bis Nord Alpen Reisen. Bin alleine unterwegs es geht mir wirklich um das beste Wetter ab Montag bis Samstag zu finden. Bin erfahrener Pilot mit 6 Jahren an Erfahrung und mehreren hundert Stunden in der Luft.

    #2
    AW: Wetter für die Alpen

    hi,
    der sicher ergiebigste Spot, zumindest für Mo.- Mi., ist Bassano. Auch Südfrankreich (Seealpen) kann gut werden, hier ist die Lage aber etwas wackliger.
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Wetter für die Alpen

      Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
      der sicher ergiebigste Spot, zumindest für Mo.- Mi., ist Bassano. ...
      Hallo,
      bezieht sich die Antwort auf diese Woche (also heute bis bis 22.04.) oder auf die kommende Woche? Bin mir nicht sicher bei der Antwort, weil nach dieser und nächster Woche gefragt wurde ...

      Kommentar


        #4
        AW: Wetter für die Alpen

        Zitat von Moeppi
        Wird diese Woche sein. Wer "weiß" schon, was nächste Woche ist
        Das ist leider so :-)

        Aber weil ja für den NewYorker auch die Nordseite in Frage kommt und diese doch momentan ganz brauchbar zum Fliegen aussieht, habe ich mich über die Antwort (Bassano oder Südfrankreich) etwas gewundert. So als Alpennichtwirklichkenner.

        Und weil mich wegen geplantem Urlaub die kommende Woche eher interessiert (die ja auch in der Ursprungsnachricht genannt war), hoffte ich auf tendenziell hellseherische Fähigkeiten vom Sonnenschein :-) Denn zumindest aus aktueller Sicht habe ich für die Prognosen der nächsten Woche kein gutes Gefühl.

        Kommentar


          #5
          AW: Wetter für die Alpen

          Nächste Woche Sauwetter.
          Warum?

          Weil ich Urlaub hab

          Kommentar


            #6
            AW: Wetter für die Alpen

            Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
            Nächste Woche Sauwetter.
            Warum?

            Weil ich Urlaub hab
            Da sind wir schon mindestens zu zweit [emoji25].
            Freitag bis nächste Woche Mittwoch wollte ich in den Alpen auf Strecke gehen und jetzt sieht die Wetterprognose bei Topmeteo eher schlecht aus.
            Bassano, so sieht es jetzt aus, ist noch die beste Wahl....(bis jetzt)

            LG
            Gerry


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

            Kommentar


              #7
              AW: Wetter für die Alpen

              Jetzt sind wir zu dritt:-(
              Ich habe nächste Woche auch Urlaub und möchte in den Alpen fliegen aber es sieht zunehmend schlechter aus.
              Wie sind denn euere Erfahrungen so, ändert sich das Wetter noch kurzfristig oder lieber verzichten auf Fliegerurlaub?
              Gruß
              G.D.

              Kommentar


                #8
                AW: Wetter für die Alpen

                Nix zu dritt, hier kommt der nächste ...

                Da Urlaub mit ein paar Jungs geplant und schlecht verschiebbar, haben wir die Alpen abgeschrieben und setzen uns in den großen Flieger.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wetter für die Alpen

                  Zu Dritt ist gut. Ab Donnerstag ist in Greifenburg der gemeinsame Alpencup der österreichischen, italienischen und deutschen Liga. Da MUSS es schön werden ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wetter für die Alpen

                    Ah, danke für den Tipp. Dann fahre ich am kommenden Wochenende schon mal nicht nach Greifenburg. Ich suche nämlich auch noch nach einem Ziel für das Wochenende.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wetter für die Alpen

                      Ich such auch noch nach nem Ziel fürs kommende lange WE
                      Aber das sieht momentan soweit ich das richtig einschätze Wettermäßig ja nicht sooo prickelnd aus :-((
                      Wen jemand nen Tipp hat wär toll

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wetter für die Alpen

                        hat jmd einen tipp für morgen unter beachtung der bergbahnen ("raum münchen")? Laufe nicht so gerne den Berg rauf...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X