- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tablett und welcher Zusatzakku fuer XCsoar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Tablett und welcher Zusatzakku fuer XCsoar

    waere Eurer Meinung nach am besten empfehlenswert.


    guenstigste Loesungen ...

    beste Loesungen ….

    praktische Loesungen …

    Erfahrungen positiv / negativ …


    Besten Dank im Voraus fuer Antworten :-))

    #2
    AW: Welches Tablett und welcher Zusatzakku fuer XCsoar

    Hallo Fritz,

    ich bin mit meinem Nexus 7 (2013) sehr zufrieden. Ablesbarkeit ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gegeben, wenn man die Helligkeit auf Maximum dreht. Braucht aber auf jeden Fall einen Zusatzakku bei längeren Flügen.

    LG, Michael

    Kommentar


      #3
      AW: Welches Tablett und welcher Zusatzakku fuer XCsoar

      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
      Hallo Fritz,

      ich bin mit meinem Nexus 7 (2013) sehr zufrieden. Ablesbarkeit ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gegeben, wenn man die Helligkeit auf Maximum dreht. Braucht aber auf jeden Fall einen Zusatzakku bei längeren Flügen.

      LG, Michael
      Kann ich nach 3 Monaten Einsatz in der Kombination bestätigen. Nur noch XCSoar durch XCTrack ersetzten, dass ganze mit dem BlueFly Vario kombinieren und du hast ein perfektes Equipment

      Gruß
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Welches Tablett und welcher Zusatzakku fuer XCsoar

        Hi Martin,

        bezüglich der Software kann man sicherlich streiten, aber mit dem Bluefly hast du natürlich recht, muss dazu. Ein kleines Problem beim Tablet ist noch die Größe. Neben dem Nexus 7 passt bei mir gerade noch so das Bräuniger Basis GPS als Backup daneben auf das Cockpit. Ne Nummer kleiner (Phablet mit um die 6 Zoll) wäre wahrscheinlich ein besserer Kompromiss zwischen Platz und Ablesbarkeit, es gab aber als ich mich zur Anschaffung entschlossen habe nichts bezahlbares mit ausreichender Helligkeit.

        Grüße,
        Michael

        Kommentar


          #5
          AW: Welches Tablett und welcher Zusatzakku fuer XCsoar

          Danke für die Antworten soweit.

          War heute mit dem Auto im Regen durch A unterwegs und bin bei einem Elektronik-Supermarkt vorbei gekommen und wollte mir die Tabletts in Natura ansehen und war ziemlich angetan vom SONY Xperia Z3 Compact tablet und da Amazon die gestern neu ab 329 hatte und gebraucht um 280/290 und der Markt 300 anbot, habe ich so eins gleich mitgenommen. Habe das XCtrack heruntergeladen und es gleich in der Windschutzscheibe des Autos mitlaufen lassen.

          Also ich bin ziemlich begeistert : ohne persönliche Konfiguration hat das Ding gleich das gemacht, was ich gerne sehen will : zuerst eine kurvige Gerade mit drei WP, dann ein flaches Dreieck, etwa 2,5 km nach dem Einschalten schon FAI-Sektoren und da ich auch zu so einem und dann in so einen hineinfahren musste, das flache Dreieck und alternativ das FAI, bzw. als ich drin war, das FAI - mit einem Satz : ohne, dass ich irgend etwas eingestellt habe, hat das Ding sofort das angezeigt, wonach ich nun lange gesucht hatte … Sicher werde auch ich mit der Zeit dann erfahrener werden mit dem Gerät und an der Oberfläche was verändern, aber es macht von Anfang an mal schon das, wonach ich suchte, blos mit einschalten und ohne jegliche Konfiguration.

          Das Sony Tablet : ebenfalls sehr beeindruckt : sehr dünn, sehr, sehr leicht ( wichtig für Hochtragen zum SP … ), perfekter Bildschirm ( Ablesbarkeit / Helligkeit ) - allerdings nur bei Regen im Auto einen Tag lang getestet - zu einem ersten Test im Fluge wird es vermutlich diese Woche nicht kommen, da die ganze Woche Regenwetter vorhergesagt wird - aber, wenns soweit ich, werde ich kurz meine ersten Eindrücke im Flug schildern. Ich werde es nur als FAIassistent verwenden und eines meiner Compeos weiter benutzen, wie gewohnt. Bis dato flog ich immer mit zwei Compeos ( eins im Cockpit mit Sound - eins still im Rückenfach als Backup ) das zweite kann ich nun zu Hause lassen. Auch den FAIassistenten für die Compeos habe ich bezahlt, bin aber völlig enttäuscht davon - die XCtrack-SONY-Kombination scheint mir sehr vielversprechend zu sein.

          -- Fritz

          Kommentar


            #6
            AW: Welches Tablett und welcher Zusatzakku fuer XCsoar

            lieber fritz, RIP

            Kommentar

            Lädt...
            X