- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Welche Größe bist Du geflogen Dani ?

    ....

    Wir haben also durchaus verschiedene Eindrücke.
    Ich flog die Größe M!
    So unterschiedlich würde ich unsere Eindrücke nicht bewerten - außer der Tatsache, dass du bis jetzt keine Klapper geflogen oder gehabt hast und ich welche geflogen bin. Aber das sind ja keine Unterscheide in den Eindrücken sondern eine unterschiedliche Grundlage der Tatsachen.... :-)
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #32
      AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

      Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
      Dort bin ich - außer beim Kurbeln - immer im Gas gestanden und habe im Lee bei 70% Beschleunigerweg zwei Klapper kassiert.
      ..selber gezogene, provozierte Klapper hast du nie geflogen?
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #33
        AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

        Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
        ..selber gezogene, provozierte Klapper hast du nie geflogen?
        Nein, habe ich nicht gemacht. Ist für mich auch nicht so entscheidend. Im echten Flugbetrieb fliege ich ständig aktiv, auch im Gas mit feinfühligem Spiel zwischen Beschleuniger (vorwiegend) und C-Steuerung und vor allem mit geschmeidigen Hüften ;-)

        Da sagt mir ein gezogener Klapper leider nicht sehr viel - wo wir mit Sicherheit meinungstechnisch diametral auseinander liegen :-) Nichtsdestotrotz wird mein nächstes Siku wohl bei dir sein :-)

        Kommentar


          #34
          AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

          Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
          Ich flog die Größe M!
          So unterschiedlich würde ich unsere Eindrücke nicht bewerten - außer der Tatsache, dass du bis jetzt keine Klapper geflogen oder gehabt hast
          Unbeschleunigte Standardklapper habe ich gezogen und 2 oder 3 vollbeschleunigte Klatschen habe ich in der Realität kassiert.
          Die Reaktion war harmloser als sie es bei manch anderem B Schirm war.

          Kommentar


            #35
            AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

            Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
            Unbeschleunigte Standardklapper habe ich gezogen und 2 oder 3 vollbeschleunigte Klatschen habe ich in der Realität kassiert.
            Die Reaktion war harmloser als sie es bei manch anderem B Schirm war.
            ...spannend! Danke!
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              #36
              AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

              Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
              Nein, habe ich nicht gemacht. Ist für mich auch nicht so entscheidend.
              ...ist es für mich auch nicht zwangsmässig! Übrigens Klapper werden nicht nur geflogen um heraus zu finden wie der Schirm reagiert sondern auch um heraus zu finden wie der Pilot reagiert.... ;-)

              Spannend und somit auch sehr entscheidend bei den gezogenen Seitenklapper beim Nyos war, dass ich schon die unbeschleunigten Klapper raus stallen musste. So etwas ist mir doch schon lange nicht mehr passiert, selbst bei den Klappern mit Hochleistern und Wettkampfschirmen nicht! Wie gesagt, kann Zufall sein oder einfach eine Vertrimmung dieses Flügels. Aus diesem Grund habe ich hier nach gefragt ob jemand anders schon grosse, selber gezogene Klapper gezogen hat....

              Ich freu mich auf dein Besuch an einem meiner Sikus...bring den Nyos mit - es geht ja nicht um die Reaktion des Schirmes sondern um die des Piloten.... :-) (ich helfe dir und bleibe am Funk, no panic... :-).... )
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #37
                AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                Dani

                Das ist aber eine heftige Kritik an Swing.

                Seit dem Prisma anno domini bin ich keinen Swing mehr geflogen, also nicht mit Swing liiert, dennoch diese Kritik müsste in einem 2. und 3. Versuch von anderen bestätigt oder wiederlegt werden. Willi kann das offenbar nicht bestätigen.
                Zuletzt geändert von Moenchssittich; 23.03.2017, 07:59.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                  Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                  .. bei den gezogenen Seitenklapper beim Nyos war, dass ich schon die unbeschleunigten Klapper raus stallen musste.
                  Größe S-Größe M das mag ja hoffentlich ein Unterschied sein, auch dass deine Klapper wahrscheinlich agressiver gezogen waren als meine, die den Namen jedoch auch verdienten.
                  Aber unbeschleunigte Klapper "rausstallen" müssen, das ist schon starker Tobak.
                  Was heisst denn "rausstallen"?

                  Nochmal zur Einschätzung:
                  Ich habe bei allen getesteten Flügeln die gleichen Klapper gezogen.
                  Dabei war von harmlos bis mäßig anspruchsvoll die Reihenfolge:
                  Apollo, Crosscountry, Nyos, Mentor 2, Mentor 4, Tala, Rook 2.
                  Nachdem ich keine Abdrehwinkel messe, beurteile ich warscheinlich nicht ganz objektiv sondern lasse auch das Gefühl mit einfließen, was kommen würde wenn die Störung heftiger wird.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                    Aber unbeschleunigte Klapper "rausstallen" müssen, das ist schon starker Tobak.
                    ....was denkst du, weshalb es mich so wunder nimmt, ob dies bei anderen Piloten/Schirmen auch so der Fall ist? Wenn dieses Verhalten Systembedingt ist und nicht nur bei diesem von mir getesteten Schirm der Fall ist, dann würde dies in dieser Klasse eine neue Dimension definieren. Wenn sich jedoch herausstellt, dass dieses Verhalten nur von diesem Gerät gezeigt wird, so würde ich meinem Freund gerne eine Nachprüfung seines Gerätes nahelegen. Ich fliege viel und viele verschiedene Geräte. Ich kann nicht meine Zeit dazu aufwenden möglichst viele Nyos zu fliegen - so oft sind sie auch nicht anzutreffen. Es ist ja auch nicht so, dass ich nur einen Klapper mit gesagtem Gerät geflogen bin. Ich habe diverse Klapper unterschiedlicher Dimensionen geflogen und alle haben sich in einer Heftigkeit und Hartnäckigkeit verhängt, dass der Geradeausflug nicht mehr möglich war und der Stall die effektivste Ausleitung darstellte. Beschleunigte Klapper musste ich unter dieser Voraussetzung nicht mehr erfliegen - ein Hauch von Vernunft fliegt auch bei mir noch mit.... ;-)
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                      Dani

                      Ich hätte Swing wie jedem anderen Hersteller a priori zuerst eine Chance gegeben, den Sachverhalt zu klären, diesen einen Schirm zu überprüfen. Damit hätten sich für den Hersteller mehrere Optionen ergeben. So - Dani - riecht das etwas nach Hetze, die niemand braucht, ein Hersteller am allerwenigsten..
                      Zuletzt geändert von Moenchssittich; 23.03.2017, 18:11.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                        Und dich mein lieber "Moenchssittich" braucht es am Wenigsten, insbesondere mit deinen unnötigen und nicht sachdienlichen Kommentaren in diesem Forum.
                        WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                          Wom

                          Das nächste Mal werde ich erst die Erlaubnis bei dir einholen, bevor ich was kritisches poste, aber hier biste du nicht angesprochen, es geht um Dani oder bist du Dani?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                              Ich weiss ich weiss: Kritik ist nie erwünscht, hier erst recht nicht, aber ich erwarte von einem Berufskritiker doch eine Stellungsnahme - wenn es den Adlaten recht ist.
                              Zuletzt geändert von Moenchssittich; 23.03.2017, 17:51.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Welcher aktuelle Strecken -B Schirm für leichte Piloten?

                                Ich sehe nicht, warum Felix diese Frage nicht stellen sollte.
                                Im Gegenteil, irgendjemand sollte sie sogar ganz dringend stellen.

                                Wenn ein ausgewiesener Fachmann wie Dani Loritz über einen B-Schirm sagt:
                                "Ich habe diverse [unbeschleunigte Anm. d. Verf.] Klapper unterschiedlicher Dimensionen geflogen und alle haben sich in einer Heftigkeit und Hartnäckigkeit verhängt, dass der Geradeausflug nicht mehr möglich war und der Stall die effektivste Ausleitung darstellte."
                                dann ist das in jedem Fall diskussionswert.

                                Entweder beim Schirm oder beim Testpiloten ist da irgendetwas oberfaul.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X