- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass Du das Gewicht des Gerätes bei Deinem Fokus auf W&F nicht berücksichtigen willst. Da Du ja ohnehin ein iPhone mitnimmst (natürlich gibts dafür Flugsoftware), würde ein Bluefly das ein paar Gramm wiegt genügen. Das iPhone in ein stabiles Case, dann passiert dem nichts. Und für Deine wohl vorerst kurzen Flüge brauchts auch keinen Zusatzakku.
    Funktioniert das bluefly Vario mit dem iPhone?

    Kommentar


      #32
      AW: Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling

      Funktioniert das bluefly Vario mit dem iPhone?
      Nein. Wenn man Apple keine Geld für die Unterstützung zahlt, dann sorgt Apple dafür, daß die Geräte nicht gehen. Und da der Alistair natürlich dafür kein Geld bei seinem Hobbyprojekt ausgeben kann, geht das Bluefly Vario an nem IPhone wohl nicht.
      Technische Gründe / Inkompatibilitäten gibt es wohl keine. Ist wohl nur das Problem, daß das Gerät nicht für Apple ordnungsgemäß zertifiziert ist.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #33
        AW: Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling

        Zitat von mas- Beitrag anzeigen
        Nein. Wenn man Apple keine Geld für die Unterstützung zahlt, dann sorgt Apple dafür, daß die Geräte nicht gehen...
        Es geht ja nichts über eine gute Verschwörungstheorie, aber hatte das nicht eher was damit zu tun, das Apple in den neueren Geräten nur noch Bluetooth LE einsetzt, damit halbwegs praktikable Akkulaufzeiten möglich sind und das BlueFly genau das eben nicht bietet?
        Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2015, 22:22.

        Kommentar


          #34
          AW: Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling

          Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
          ..., das Apple in den neueren Geräten nur noch Bluetooth LE einsetzt, damit halbwegs praktikable Akkulaufzeiten möglich sind und das BlueFly genau das eben nicht bietet?
          Hab gerade mal (kurz) versucht, Hinweise zu googlen, welche IPhones Bluetooth 2 und 4 können (laut einigen Foren angeblich 4 und 5). Zum 6er hab` ich nichts gefunden, außer, dass ein Haufen Leute sowie IOS8.0 verschiedene Probleme mit BT haben.

          Weiß es jemand?

          LG Jochen

          Edith: "My Bluetooth earphones is a Sony Ericsson MW600 (BT 2.0), and it works now: I just had to press its power button long enough for it to appear on the discovered devices list on the iPhone 6...

          I never had to do that before on my old iPhone 4, which was BT 2.0 compatible too." (aus "Apple Support Communities")

          BT-Verbindungen (auch 2.0) mit iPhone6 scheinen gemäß Google-Treffern zwar schwieriger als mit den Vorgängern, aber nicht grundsätzlich unmöglich zu sein.
          Zuletzt geändert von nikolaus; 21.07.2015, 03:11.
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            #35
            AW: Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling

            Es geht ja nichts über eine gute Verschwörungstheorie
            Das habe ich frei - aus dem Gedächtnis - zitiert von einer Verlautbarung des Entwicklers. Nachgeprüft hab ich es freilich nicht, da ich Äpfel höchstens esse. Es schien mir aber unwahrscheinlich, daß der Alistair da Verschwörungstheorien verbreitet. Und beschäftigt mit der Materie hat er sich garantiert genug.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #36
              AW: Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling

              Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
              Es geht ja nichts über eine gute Verschwörungstheorie, aber hatte das nicht eher was damit zu tun, das Apple in den neueren Geräten nur noch Bluetooth LE einsetzt, damit halbwegs praktikable Akkulaufzeiten möglich sind und das BlueFly genau das eben nicht bietet?
              Nee, das ist auch keine gute Erklärung, mein iPhone6 tut nämlich mit meiner Freisprecheinrichtung, im Auto ist aber kein BLE verbaut.

              Kommentar


                #37
                AW: Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling



                Kurz: Für Bluetooth SPP muß der Entwickler am MFI Programm teilnehmen.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Vario mit GPS oder ohne - fuer einen Neuling

                  Zitat von makro Beitrag anzeigen
                  Kurz: Für Bluetooth SPP muß der Entwickler am MFI Programm teilnehmen.
                  So absolut anscheinend auch nicht (zumindest nicht für BLE):

                  http://www.mikrocontroller.net/topic/253228
                  ambitionierter Sonntagsflieger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X