- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit SkyDrop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit SkyDrop

    Hat jemand bereits mit dem neuen Skydrop Erfahrungen sammeln können. Denke, dass in diesem Gerät ein Riesen Potenzial steckt und ganz oben auf meiner Liste steht.
    Unique instruments for paragliding and paramotor. Home of SkyDrop GPS vario, SkyBean mini vario and ChaseCam for GoPro cameras.


    Basisfunktionalität:*

    Akustische Signalisation

    Analog-/Digital- Vario

    4 Höhenmesser (Absolut, Relativ oder Standard Höhe über Meeresspiegel)*

    Alle zukünftigen Funktionen:

    transflectives LCD Display

    präziser Drucksensor

    hochempfindlicher GPS-Empfänger

    Bluetooth mit der Kompatibilität für alle XC Applikationen, die ein offenes Protokoll benutzen

    SD Karte für das Aufzeichnen der Flugstrecke

    Digitalkompass

    Beschleunigungsmesser

    Gyroskop, Temperaturanzeige und Feuchtigkeitssensor

    für DIY'ers werden UART, GPIO pins zur Verfügung sein

    offene Firmware*

    #2
    AW: Erfahrungen mit SkyDrop

    Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
    Hat jemand bereits mit dem neuen Skydrop Erfahrungen sammeln können. Denke, dass in diesem Gerät ein Riesen Potenzial steckt und ganz oben auf meiner Liste steht.
    Unique instruments for paragliding and paramotor. Home of SkyDrop GPS vario, SkyBean mini vario and ChaseCam for GoPro cameras.


    Basisfunktionalität:*

    Akustische Signalisation

    Analog-/Digital- Vario

    4 Höhenmesser (Absolut, Relativ oder Standard Höhe über Meeresspiegel)*

    Alle zukünftigen Funktionen:

    transflectives LCD Display

    präziser Drucksensor

    hochempfindlicher GPS-Empfänger

    Bluetooth mit der Kompatibilität für alle XC Applikationen, die ein offenes Protokoll benutzen

    SD Karte für das Aufzeichnen der Flugstrecke

    Digitalkompass

    Beschleunigungsmesser

    Gyroskop, Temperaturanzeige und Feuchtigkeitssensor

    für DIY'ers werden UART, GPIO pins zur Verfügung sein

    offene Firmware*
    Schön plazierte Schleichwerbung für das Gerät hier gepostet als Frage Und gleich noch alle Funktionen schön aufgelistet für alle, die den Link nicht drücken.

    Ist eigentlich nicht erwünscht in diesem Forum.

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit SkyDrop

      Wenn man sich meine bisherigen Beiträge sowie Forumszugehörikeit ansieht, hätte man bemerkt, dass eine Schleichwerbung wohl nicht mein Anliegen ist. Gerne kannst du selbst einen neuen neutraler formulierten Beitrag schreiben der das Produkt für eine Diskussion beschreibt und ich lösche den meinigen wieder.

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit SkyDrop

        lass das dingen stehen...ich hab auch schon danach gesucht... alles cool.

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit SkyDrop

          Schaut doch interessant aus.

          Beat wirbt ja noch schleichender, indem er den ersten Post verurteilend zitiert.
          Da wirds sogar farblich hervorgehoben.
          Man kann alles übertreiben.

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen mit SkyDrop

            Am Interessantesten finde ich persönlich dabei den Beschleunigungssensor wie auch der des XC Tracer. Die Varioakustik könnte wie auch im XC Tracer gefiltert als Steig- und Sinktöne ausgegeben werden.
            Die aktuell nutzbaren Features sind mir persönlich noch zu wenig. Bis dato funktioniert wohl laut Website nur die Varionakkustik ohne miteinbezug des Beschleunigungsmessers. Auch gibt es keinen wirklichen transparenten Fahrplan wann welche Funktion letztlich zur Verfügung gestellt wird. Aufgrund des transflectiven LCD Displays würde ich das SkyDrop dem XC Tracer vorziehen. Gäbe es hier mehr Informationen wann welche Funktion kommt würde ich bei aktuell 175 EUR zuschlagen.
            Auch Flytec geht mit dem Connect 1 den Weg, dass der Preis mit zunehmender Funktionen steigt - gibt hierbei jedoch die Zeiten vor wann was kommt und wie teuer es dann ist.

            Hatte auch noch nie das einfache SkyBean Vario in der Hand um einen Qualitätseindruck zu bekommen. Ist halt alles eine Vetrauenssache und habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem Hersteller.

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen mit SkyDrop

              auf dem Testival in Kössen hatten sie einen Stand. ich fands interessant. das SkyBean als minivario ist jedenfalls ne hübsche Alternative.
              hab halt beides noch nicht ausprobiert, um wirklich was sagen zu können.

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen mit SkyDrop

                Hallo, wollte mal wieder nachfragen ob es Neuigkeiten oder/und Erfahrungen aus der Skydrop-Ecke gibt?
                Bezüglich der Basisfunktionen sollte BT bereits funktionieren - nur mit welcher Software?

                Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erfahrungen mit SkyDrop

                  Ich krame das Thema nochmal hervor, da ich die Skybean-Produkte auch ziemlich interessant finde...

                  Gruß
                  Ben

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erfahrungen mit SkyDrop

                    Die Entwicklung ist wohl etwas eingeschlafen. Der Herstellerseite kann man aber entnehmen, dass ständig an Bugs gearbeitet wird. Wenn das Marketing stimmt, sollte man auf der Thermikmesse oder /und Stubaicup einen Stand sehen die ein Produkt präsentieren das mehr Funktionen hat wie zuletzt während des Kössen Testival.

                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Erfahrungen mit SkyDrop

                      ich hab eines seit etwa 2 Monaten im Einsatz und bisher sehr zufrieden damit. allerdings nutze ich einige Funktionen nicht. hauptsächlich ist es bei mir als gps-Tracker und Vario sowie Speed / Höhen Zusatzgerät. akkulaufzeit im winter ( unter 0 ) ist bei mir etwa max 4 stunden. aber es reicht leicht:-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Erfahrungen mit SkyDrop

                        Gibt es neue Erfahrungen zu dem SkyDrop? Ich habe gesehen, dass es im Februar ein neues Update gegeben hat.
                        Ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Vario und das SkyDrop wäre genau das, was ich suche. Ein einfaches Pieps-Vario mit GPS logger und "zukunftssicher" durch die Möglichkeit ein Handy/Tablet zu koppeln, falls ich mal mehr Informationen als das Piepsen brauche.
                        Lässt sich das SkyDrop am Tragegurt oder Brustgurt befestigen?



                        Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Erfahrungen mit SkyDrop

                          Hallo zusammen,

                          mich würde interessieren ob das Skydrop mitlerweile IGC Files als G-Record aktzeptierte Datei herstellt und ob man sie ohne Problme in
                          z.b. DHV-XC hochladen kann, da hab ich noch von einigen Problemen gehört die behoben werden mussten.

                          Schöne Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Erfahrungen mit SkyDrop

                            Zitat von tomlom Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            mich würde interessieren ob das Skydrop mitlerweile IGC Files als G-Record aktzeptierte Datei herstellt und ob man sie ohne Problme in
                            z.b. DHV-XC hochladen kann, da hab ich noch von einigen Problemen gehört die behoben werden mussten.

                            Schöne Grüße
                            Thomas
                            Hi Tom

                            Ja das funktioniert die IGC Dateien werden sauber in Ordner nach Jahr Monat und Tag geordnet abgelegt.
                            Wenn du das Vario mit USB an einem PC oder an ein Handy ( welches USB Host OTG ) unterstützt anschliest, kannst du auf den Massenspeicher zugreifen und die IGC File auf deinen Server laden.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Erfahrungen mit SkyDrop

                              Hallo zusammen

                              offenbar gab es vor kurzen ein update auf eine neue Version. Für mich wäre es auch mein erstes Vario.
                              Aus meiner Sicht hat das Ding super Zukunftspotential.

                              Eine Frage noch zu den Sensoren: hier sollte ja alles an Board sein was im Moment so machbar ist.
                              Meiner Meinung ident mit XCTracer.
                              Spricht das Gerät auch genau so gut an? Konnte das schon jemand testen hier?

                              Gruss RR

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X