- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraum FIR LOVV in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luftraum FIR LOVV in Österreich

    Hallo Leute,

    warum ist eigentlich im DHV XC dieser Luftraum FIR LOVV Wien angegeben. Ich habe jetzt ein Airspacewarning bekommen, wobei ich einfach nur in der CTA Glockner unterwegs war. Ich bin der Meinung, dass ich dort ca. 4400m hoch fliegen darf. Warum bekomme ich dort also dieses Airspacewarning bei 3809m Höhe? Dieser Airspace liegt ja über ganz Österreich und hat für uns Gleitschirm und Drachenflieger keine Bedeutung. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre, ansonsten wäre meine Bitte diesen Luftraum aus dem DHV XC zu nehmen. Der Schreck nach einem tollen Flug ein Warning zu bekommen ist echt nicht lustig.

    #2
    AW: Luftraum FIR LOVV in Österreich

    mir ist auch schon aufgefallen das ich nun sehr oft gewart werde.
    Grundsätzlich ja gut und lieber einmal zu viel als zu wenig, da sich nicht jeder 100% damit auseinandersetzt.
    Auch sind noch nicht bei jedem die aktuellen Lufträume auf dem Gerät (gestern erst wieder gemerkt)

    Aber bei Lufträumen bei dennen es für uns nicht relevant ist irritiert das wirklich. Z.B. bei Gefahrenzonen wäre der Hinweis besser das man es dann für die Zukunft weis, den durchfliegen darf man ja auf eigene Gefahr.

    Üerhaupt fände ich es gut wenn man im XC nicht nur die Lufträume bei seinen Flügen sieht sondern auch bei allen anderen.....


    Gruß


    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X