- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flyme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Flyme

    Galaxy S6 & Google Nexus 7 Modell 2013... alles klar. Externen Sensor XCTracer & BlueFly einschalten, Androiden einschalten, los geht's

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Kommentar


      #32
      AW: Flyme

      Bei mir läuft Fly me auf einem Huawei Smartphone. Anker Akku mit 13000 mah dran und nach meinen längsten Flügen mit an die 6 Stunden bei niedriegen Temperaturen ist das Handy voll geladen und er Zusatzakku höchstens halb leer.Ich finde die Kombi super,benutze aber keinen externen Sensor.

      Gruss Mayer

      Kommentar


        #33
        AW: Flyme

        Bin gerade am rumspielen mit Flyme und habe das Problem, das die Lufträume nicht sichtbar sind auf der Karte.
        Geladen hab ich sie natürlich, gibt es da was mit aktivieren?

        Kommentar


          #34
          AW: Flyme

          Hallo Klaus
          Flyme zeigt die Lufträume mit roten Linien an. Im Datenfeld wird die noch zulässige grösstmögliche,legale Höhe angezeigt. Bsp.du bist 1000m hoch und das Datenfeld sagt dir dass du noch 1000m steigen darfst,bei z.B 2000 Höhe des Luftraumes. Eine Sache,die ich mangels Lufträumen bei uns, allerdings noch nicht getestet und somit auch keine Erfahrungswerte liefern kann ist,wie diese bei Annäherung angezeigt werden. Wäre ja blöd,wenn einem angezeigt wird,dass man schon im Luftraum ist. Wie gesagt,bei meiner Fliegerei habe ich das Luftraumproblem noch nicht,arbeite aber dran .

          Gruss Mayer

          Ps. im Menü kannst du einen Demoflug abspielen.Das ist schon mal hilfreich

          Kommentar


            #35
            AW: Flyme

            Hallo Mayer,
            erstmal danke für die Antwort.
            Eine rote Linie erscheint bei mir nur für mögliche Dreiecke, Luftraum wird aber keiner angezeigt, egal ob auf Tablet oder Smartphone.
            Habe es beim Autofahren auch schon probiert (A7 - LR MM), aber keine Meldung bzw. Anzeige?? Einfach weiter probieren...?
            Gruß
            Klaus

            Kommentar


              #36
              AW: Flyme

              Ich habe alle 4 Europa Karten geladen,das funktioniert. Irgendwo hatte ich mal gelesen,man soll alle 4 nehmen. Vielleicht nen Versuch wert.

              Kommentar


                #37
                AW: Flyme

                Hy Klaus kenne das problem

                Instaliere den Ol Dateinmanger ( bekommst du im playstore )

                -du bekommst xcglobe angezeigt ( draufklicken )
                -du bekommst alle flyme ordner angezeigt ? ( Es müssen 5 Hauptordner sein wenn du es runterlädst )
                1.air , 2.igc , 3.mpt , 3.Openair , 4.poi , 5.tasks , 6.temp , 7. vmp,

                Ich gehe davon aus das der ordner air fehlt das du Lufträume angezeigt bekommst ( war bei mir auch )
                -Erstelle einen Ordner der leer ist mit dem Namen air ( kleingeschrieben )ein und füge in ihn im ol dateinmanger bei flyme ein .
                fertig Falls immer noch nicht lade alle Lufträume neu runter.

                Ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten melde ich mich die tage.......
                gruss pascal
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Pascal1562; 05.05.2016, 22:51.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Flyme

                  Eine Bitte: Wenn ich die Internetadresse des Vereins vom Wallberg eingebe, werden die Windwerte eingelesen, nur kann ich diese nicht am Dislpay sehen. Was mach falsch`?

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Flyme

                    Zitat von Bergsportmikel Beitrag anzeigen
                    Eine Bitte: Wenn ich die Internetadresse des Vereins vom Wallberg eingebe, werden die Windwerte eingelesen, nur kann ich diese nicht am Dislpay sehen. Was mach falsch`?
                    Kann das sein, dass du im falschen Thread bist? Meinst du die App "Wind Now"?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Flyme

                      Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                      Kann das sein, dass du im falschen Thread bist? Meinst du die App "Wind Now"?
                      Du siehst das richtig.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Flyme

                        Habe das seltsame Problem, dass mir während des fliegens im OLC-Widget nichts angezeigt wird. Bei selbigen Flug im nachhinein auch im IGC-Replay nicht.
                        Funktioniert es am Anfang eines Fluges dann funktioniert es auch den ganzen Flug über sowie im IGC-Replay der FlyMe-App.

                        Warum werden mir im OLC-Widget mal die XC-Kilometer angezeigt und ein anderes mal nicht?

                        CU Tobi

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Flyme

                          Hy Tobi schau mal nach ob du den olc widget doppel belegt hast ( zb . Wind & olc widget )

                          doppel belegte widget´s arbeiten schlecht schau mal nach ob du die ganzen ordner von flyme hast
                          im Ol Dateinmanger

                          air
                          igc
                          kml
                          mtp
                          Openair
                          poi
                          task
                          vmp


                          siehe bild beitrag #39
                          Zuletzt geändert von Pascal1562; 01.07.2016, 15:43.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Flyme

                            ab letzter woche gibt es ein neues update : 2.6 Softwere

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Flyme

                              Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                              Hy Tobi schau mal nach ob du den olc widget doppel belegt hast ( zb . Wind & olc widget )

                              doppel belegte widget´s arbeiten schlecht schau mal nach ob du die ganzen ordner von flyme hast
                              im Ol Dateinmanger

                              air
                              igc
                              kml
                              mtp
                              Openair
                              poi
                              task
                              vmp


                              siehe bild beitrag #39
                              Vielen Dank schon mal!
                              Version 2.6 installiert.
                              Der von dir angegebene Ordner "kml" fehlte. Dieser findet sich aber auch nicht im Beitrag #39. Habe diesen angelegt.
                              Keine Widget - Doppelbelegung.

                              Manche von FlyMe erstelle IGC funktionieren auch im IGC-Replay und manche eben nicht. Das verhält sich auch schon so beim fliegen selbst.
                              Dieses Phänomen tritt auf zwei meiner Geräte auf mit selbigen IGC Files.
                              Zuletzt geändert von TobiMuc; 01.07.2016, 17:46.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Flyme

                                Hy tobi
                                das wo ich dir noch helfen kann ist klicke auf infobox dann option , dann andere optionen , dann igc aufzeichnung ,dann bewegungsart : Gleitschirm igc aufzeichnungsintervall ; 1 sek

                                bei igc aufzeichnung auto konnte ich den replay nicht abspielen vielleicht hängt es da dran
                                probiers aus

                                gruss ps
                                Zuletzt geändert von Pascal1562; 01.07.2016, 19:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X