- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro Einrad zum Autoholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Elektro Einrad zum Autoholen

    Naja, sollte mal wirkich der Fall eintreten, so ein Monowheel als Rücktransportmöglich zu nutzen (wird eh an der Umssetzung in der Praxis scheitern - Kosten/Nutzen Aufwand), sind so kleine rechtliche Hürden bei uns in Teutonien da. Das Ding müsste nach meinem Verständnis noch versichert werden, ggfls. sogar mit Beleuchtung ausgestattet werden. Und spätestens da hört es auf, für den "Sportler" als Alternative attraktiv zu sein... Dann geht auch ein Klapprad

    Kommentar


      #17
      AW: Elektro Einrad zum Autoholen

      So es ist soweit:

      ich bin letztes WE 2mal (jeweils 100% vollgeladen) mit einem Kingsong KS16 vom Landeplatz Meduno zum Startplatz Meduno gefahren.

      Daten:
      mein Gewicht: 80kg
      Höhendifferenz: 700m
      Fahrzeit: 35min (nur 8min länger als PKW!!)
      Verbleibende Akkukapazität laut Anzeige: 45% (828Wh Akku) - 55% verbraucht.
      Motor (bzw. Platinen.) Temparatur 47°C

      Das Einrad ist auf 30km/h begrenzt. Schafft diese aber auch bergauf. (10% Steigung) Hintergrund ist, dass das Einrad bis 30km/h genug Drehmoment reserven hat, um die Pedale stabil waagrecht zu halten. Dieses Drehmoment reicht dann auch bergauf.
      Die App zeigt mir auch die jeweils aktuelle Leistungsaufnahme. Am Bergaufstück, das in Summe 25min gedauert hat, war die Leistungsaufnahme zwischen 800 und 1200W also schätze ich 1000W im Schnitt.

      Ich bin gespannt wieviel Höhenmeter das Ding nun tatsächlich schafft. Bei 25% Restkapzität schreit das Rad schon bei 25km/h in der Ebene "Please Decelerate"..

      Ich werde berichten.
      glg
      Martin

      Kommentar


        #18
        AW: Elektro Einrad zum Autoholen

        Interessantes Teil. Aber packst du dir ernsthaft über 15kg in dein Gurtzeug? Fliegt das nicht sehr komisch wenn soviel Gewicht locker im gz baumeln? Ist bestimmt auch nicht gerade vorteilhaft, wenn man mal den Protektor brauchen sollte.
        Ansonsten eine super Sache

        Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

        Kommentar


          #19
          AW: Elektro Einrad zum Autoholen

          Hallo Ceni, das Einrad bleibt beim Fliegen am besten eingesperrt in der Landeplatzhütte. Nach der Landung kommt der Schirm in die Hütte und mit dem Einrad geht es auf den Berg um das Auto zu holen. So machen wir es jedenfalls.

          Kommentar


            #20
            AW: Elektro Einrad zum Autoholen

            So machen wir es jedenfalls.
            Das geht dann genau so mit nem kleinen Moped und dann braucht es nur ein gutes Schloß und keine Landehütte mit Zugang.

            Was mich aber interessieren würde - wie gut gehen diese Einräder denn, wenn dann die Straße mal nicht 1A Qualität hat.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #21
              AW: Elektro Einrad zum Autoholen

              Das kleine Mopped passt halt nicht so gut in den Kofferraum.
              Ich denke mal dass man so ein Einrad auch mit nem Fahrradschloß an einen Baum sichern könnte, oder?

              Interessierte Grüße
              Udo

              Kommentar


                #22
                AW: Elektro Einrad zum Autoholen



                Passt jedenfalls gut in VV Bus & Co. Und bockt. 😎
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Elektro Einrad zum Autoholen

                  Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                  Das geht dann genau so mit nem kleinen Moped und dann braucht es nur ein gutes Schloß und keine Landehütte mit Zugang.

                  Was mich aber interessieren würde - wie gut gehen diese Einräder denn, wenn dann die Straße mal nicht 1A Qualität hat.
                  auf youtube finden sich videos, wo verwurzelte Waldwege gefahren werden. Schotterwege sind kein Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Elektro Einrad zum Autoholen

                    Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                    Das kleine Mopped passt halt nicht so gut in den Kofferraum.
                    Ich denke mal dass man so ein Einrad auch mit nem Fahrradschloß an einen Baum sichern könnte, oder?

                    Interessierte Grüße
                    Udo
                    genau - und in einem Jutesack Fällt es auch nicht auf.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Elektro Einrad zum Autoholen

                      Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                      Das kleine Mopped passt halt nicht so gut in den Kofferraum.
                      Ich denke mal dass man so ein Einrad auch mit nem Fahrradschloß an einen Baum sichern könnte, oder?

                      Interessierte Grüße
                      Udo



                      Zuletzt geändert von Pedro; 27.02.2017, 08:40.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Elektro Einrad zum Autoholen

                        Man kriegt alles irgendwie auf, ist nur eine Frage des Aufwands und der Energie die jemand da hereinsteckt, deshalb ist das irgendwie irrelevant.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Elektro Einrad zum Autoholen

                          Man kriegt alles irgendwie auf, ist nur eine Frage des Aufwands und der Energie die jemand da hereinsteckt, deshalb ist das irgendwie irrelevant.
                          8-; Meine Erfahrungen aus einer Fahrradstadt mit leider deutlicher Fahrraddiebstahlquote sind umgekehrt: Es ist sogar sehr relevant, wie viel Energie und Zeit das kostet, denn Diebe klauen Fahrräder, weil sie zu faul sind, sich das Geld zu erarbeiten und das Risiko für sie gering ist. Wenn es hinreichend mühsam und durch den Zeiteinsatz riskant wird, ein Fahrrad zu klauen - dann nehmen sie das schlechter Gesicherte nebenan oder lassen es.

                          Und je hochwertiger das Rad, umso besser sollte die Sicherung sein. 4000 EUR Rennräder läßt man besser gar nicht draußen stehen. Ein altes Billigrad ist mit zwei mittleren oder einem sehr guten Schloß hinreichend gesichert, mit nur einem Biiligschloß jedoch im Schnitt ein mal im Jahr weg (langjähiger Schnitt meiner Arbeitskollegen). Ein neues und etwas teureres Rad sollte mit 2 hochwertigen Schlössern gesichert und immer an einem Baum, Pfahl etc. festgemacht werden, dann ist die Diebstahlquote null, trotz des höheren Wertes und trotzdem das natürlich auch nicht 100% sicher abgeschlossen ist.

                          Die Empfehlungen der Polizei zum Thema Einburchsdiebstahl sind übrigens sehr ähnlich. Auch da kommt der Dieb theoretisch immer rein, wenn er es wirklich will.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Elektro Einrad zum Autoholen

                            Auch Billigschlösser sind sicher genug, wenn man sie richtig einsetzt:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4_Family_Bikes_Airport_Toulouse.JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 820995

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Elektro Einrad zum Autoholen

                              Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                              Und je hochwertiger das Rad, umso besser sollte die Sicherung sein ...... und immer an einem .... Pfahl etc. festgemacht werden, dann ist die Diebstahlquote null
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fahrradschloss.jpg
Ansichten: 1
Größe: 358,8 KB
ID: 820996

                              Alles richtig gemacht!

                              PS.: so gesehen in Kössen, garantiert nicht gefaked

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Elektro Einrad zum Autoholen

                                Natürlich ist es relevant wie aufwendig es ist ein Schloß zu knacken, das wollte ich damit gar nicht sagen, im Gegenteil.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X