- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 202

Thema: Skytraxx 3.0

Registrierter Benutzer

AW: Skytraxx 3.0

Hi
    Das mit dem dicken Thermikstrich oder den Punkten mit Farbe das hab ich alles schon getestet. So ganz überzeugt bin ich nicht davon. Ich glaub auch nicht das die mit Windversatz usw Arbeiten. Hab darüber auch in der Anleitung nichts gefunden.
    Mir wäre eine richtige Thermik/Zentrierhilfe die Automatisch nach zb. 2 Vollkreisen angeht am liebsten. Und wenn man aufhört auch Automatisch wieder auf den zuletzt eingestellten Bildschirm umschaltet.

Gruß

Registrierter Benutzer Avatar von Peter Felk

Hallo Skytraxx 3.0 Fans
    Wir sind zur Zeit in Südafrika, in Wilderness und unsere Varios meckern die ganze Zeit, dass die Karten nicht vorhanden sind.
    Ist ja auch erst mal ok so.
    Gibt es Karten von Skytraxx zum Runterladen oder einen Trick im Vario zum abstellen oder umstellen.
    Danke
    Gruß von Peter Felk
    Geändert von Peter Felk (10.01.2017 um 16:01 Uhr)

Einen Trick zum "Kartenfunktion deaktivieren" kenne ich nicht.

Warum ladet ihr euch nicht die Karten von Süd Afrika?

Also Download oder halt per WLAN Stick und dann Kartendownload ...
    Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

Registrierter Benutzer

Luftfahrthindernisse & Luftraumanzeige

Guten Tag miteinander

Ich versuche mein Glück bei Euch, nachdem im Blog, in den Videos (youtube/vimeo), Betriebsanleitung nichts dazu zu finden war und Skytraxx selbst nach einem Monat nicht auf die Anfrage reagiert hat. Das Skytraxx 3 deckt von den aktuell am Markt verfügbaren Geräten soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, meine Bedürfnisse am besten ab. XCSoar scheint mir als Hobbypilot zu komplex. Die nachfolgenden Themen sind für meine Kaufentscheidung jedoch wichtig...

Luftfahrthindernisse (Flugsicherheit): www.flyland.ch stellt nebst den Lufträumen, Start- und Landeplätzen in der Schweiz auch verschiedene (Luftfahrt-)Hindernisse (Heuseile, Telefonkabel, usw.) zur Verfügung, welche beim Skytraxx 2.0 geladen werden konnten. Ist dies bei Skytraxx 3 auch möglich?
    (Wenn ja, ein Wunsch an die Entwickler, bitte unterschiedliche Warndistanzen für Hindernisse und Lufträume einfügen. In der Schweiz haben viele Piloten die Warnung ausgestellt, weil ansonsten das Skytraxx ununterbrochen warnt, was dem Sinn und Zweck dieser Funktion jedoch widerspricht.)

Luftraumanzeige: Können die Luftraumangaben und die verschiedenen Höhenangaben auch in Fuss angezeigt werden? Wenn die Luftraumangaben umgerechnet werden, ist dann auch das QNH (zur Kontrolle) abrufbar? Ist die Luftraumbezeichnung (bspw. TMA LSGS TEMPO 3) mit Bodenfunkstelle (bswp. SION TWR 118.275) abrufbar? Wird die Luftraumbezeichnung (evt. vereinfacht) in der Kartenansicht und oder Seitenansicht dargestellt? Wie geht Skytraxx 3 mit PERM und TEMP Lufträumen um bzw. kann ich die TEMP einfach im Skytraxx 3 aktivieren oder sind die Luftraumdaten jeweils entsprechend neu (bspw. von Paraflightbook) einzulesen?

Vorab vielen Dank für Eure Screenshots, Fotos oder Erläuterungen.

DHV-Mitglied

Ab der letzten Version hat das Skytraxx 3.0 eine Seitenansicht für Lufträume.
    Ob es eine Möglichkeit gibt, sich das mal durch hochladen eines "Probefluges" anzusehen?
    Oder ein Video?

Fritz

Zitat Zitat von fritz Beitrag anzeigen
    sich das mal durch hochladen eines "Probefluges" anzusehen?
    Hallo Fritz,
    genau das geht mit der Funktion IGC abspielen!
    Das haben viele noch gar nicht richtig verstanden was man damit alles machen kann.
    Dazu must du dir nur einen IGC nehmen, welcher auch schön in der Nähe von Lufträumen geflogen wurde,
    dann lässt du diesen abspielen und kannst das SKYTRAXX so bedienen wie im Flug und somit alles völlig
    realistische ausprobieren ... richtig gut!
    Solltest du noch keine realen Flüge mit dem SKYTRAXX 3.0 in der Nähe von entsprechenden Lufträumen
    gemacht haben geht das auch mit übertragenen IGC von alten Varios (mit GPS).
    Gruß Burkhard

DHV-Mitglied

Habe mit dem igc abspielen leider keine Seitenansicht des Luftraumes gesehen. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit 2 facher Geschwindigkeit abgespielt habe. Die 2 Flüge, bei denen ich bis auf 200 m Näherung hatte sind über 4 Stunden und da ist es jeweils am Schluß.
    Fraglich, ob bei einer seitlichen Annäherung was angezeigt wird.
    Die Luftraumwarnung steht auf 2 km horizontal und 200m vertikal.
    Kann ich mit Maxpunkte igc Dateien kürzen?

Fritz
    Geändert von fritz (18.01.2017 um 06:42 Uhr)

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

Du kannst sie nur jedem beliebigen Texteditor kürzen. Nur gelten sie dann nicht mehr für den DHV-XC (oder jeden anderen OLC). Letzterer (sowie Programme wie PFB) kürzt übrigens automatisch.

CU
    Shoulders

Echte Vögel kotzen nicht!
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Zitat Zitat von fritz Beitrag anzeigen
    Habe mit dem igc abspielen leider keine Seitenansicht des Luftraumes gesehen.
    Kann es sein, dass du noch gar nicht die Seitenansicht konfiguriert hast?

Siehe hierzu auch meinen Betrag #141

Die Seitenansicht wird - falls konfiguriert - immer als Geländekontur angezeigt, auch ohne Luftraumstrukturen!
    Das sieht dann so aus wie unter News von SKYTRAXX 3.0 aus.

Wie Stefan schon geschrieben hat kannst du einfach Teile des IGCs herauslöschen (mit einem Editor, Maxpunkte, PFB oder ...) ,
    da das SKYTRAXX sowieso den G-Record (Gültigkeit) nicht auswertet bzw. auswerten kann.

Gruß Burkhard

DHV-Mitglied

Zitat Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
    Wie Stefan schon geschrieben hat kannst du einfach Teile des IGCs herauslöschen (mit einem Editor, Maxpunkte, PFB oder ...) ,
    Gruß Burkhard
    Wie geht das?
    Mit dem Windows Editor kann ich löschen aber nur als Textdatei speichern.
    Mit maxpunkte kann ich die (vom DHV XC kopierte IGC Datei öffnen , kann über fehlerhafte Trackpunkte was löschen aber die Änderungen nicht speichern.
    Fritz

Einfach nach dem Speichern im Editor in IGC umbenennen...

CU
    Shoulders

Echte Vögel kotzen nicht!
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied

Danke Shoulders, die IGC Datei habe ich gekürzt.
    Den seitlichen Luftraum sehe ich noch nicht. Die Bedienungsanleitung auf der Herstellerseite ist leider noch für die alte Version.
    Die Hinweise von Burkhard muß ich mir noch ein 2. mal ansehen. Also weiter probieren...
    Fritz

DHV-Mitglied

Bildschirmseiten- Konfigurieren- Ansicht- Querschnitt.
    Soeinfach ist das - wenn man es weiß.
    Danke für die Hilfe.
    Fritz

Registrierter Benutzer

Kann mir jemand sagen, wie lange der Akku durchhält?
    Finde nur die Leistung - nützt mir jedoch nichts.
    Gruß
    Urs

13h (Messung vor dem letzten Firmwareupdate mit verbessertem Energiehandling Mitte 2016) - 20h (Herstellerangabe)

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de