- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Skytraxx 3.0

    Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
    das geht mit Syride-Geräten
    Mit Bräuniger/Flytec und sogar dem Skytraxx2 auch - aber was nutzt diese Erkenntnis im SK3-Thread?

    CU
    Shoulders

    “Echte Vögel kotzen nicht!“
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Skytraxx 3.0

      Zitat von moses Beitrag anzeigen
      Hi Windhund,

      Genau das finde ich auch etwas traurig, ich möchte ja nicht erst alle 3Möglichkeiten einprogrammieren um zu sehen was sich hinter der Auswahl befindet. Erschwerend muss ja alles zu Fuß am Gerät eingestellt werden.
      Super wäre wenn am PC verschiedene Profile erstellt werden könnten die dann auf das Gerät übertragen werden können.

      Gruß Moses
      Geht doch ist überhaupt kein Problem

      Muss mountainrescue halt nur die entsprechende SSL Datei aus dem Ordner flightscreens
      als Dateianhang hier einstellen und dann habt ihr alles ...
      Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

      Kommentar


        AW: Skytraxx 3.0

        Einfacher gesagt als getan: die .ssl-Dateien werden nämlich zurückgewiesen. Aber wegen der diversen PN-Bitten: die beiden Screensets, nach denen ich gefragt worden bin, als ZIP

        flightscreens.zip

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Skytraxx 3.0

          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
          Einfacher gesagt als getan: die .ssl-Dateien werden nämlich zurückgewiesen.
          Hallo Stefan,

          bei mir wird da nichts abgewiesen problemlos zu laden

          Ich denke eine entsprechende SSL wird nur abgeweisen bei falscher Firmware
          (Unbekannte Widgets wurden definiert).

          Eine SSL mit einem entsprechenden PC Programm zu erstellen ist eigentlich überhaupt kein Problem.
          Damit könnte man dann auch eine Bildschirmseitenverwaltung am PC machen.
          Ich habe dazu aber - wie bei STOOL für das SKYTRAXX 2.0 - keine Ambitionen.
          Gefühlt 100 Widgets mit nochmals hunderten Parametern auf dem PC nachzubilden ist mir da einfach zu mühsam
          ... und ich finde die Bearbeitung am SKYTRAXX mehr als gelungen / easy

          Gruß Burkhard
          Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

          Kommentar


            AW: Skytraxx 3.0

            Hallo Burkhard,

            der DHV-Server weist das Hochladen meiner SSL-Dateien zurück; ich verstehe nicht, was das mit der Firmware zu tun haben kann.

            CU
            Shoulders

            Echte Vögel kotzen nicht!
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Skytraxx 3.0

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              der DHV-Server weist das Hochladen meiner SSL-Dateien zurück; ich verstehe nicht, was das mit der Firmware zu tun haben kann.
              Sorry Stefan,
              habe ich dann falsch verstanden
              Ich dachte das SKYTRAXX weist die SSL ab

              Gruß Burkhard
              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

              Kommentar


                AW: Skytraxx 3.0

                Zitat von BuVo Beitrag anzeigen
                Geht doch ist überhaupt kein Problem

                Muss mountainrescue halt nur die entsprechende SSL Datei aus dem Ordner flightscreens
                als Dateianhang hier einstellen und dann habt ihr alles ...
                Bitteschön, meine 3 Flightscreens für Skytraxx 3 (Verwendung und Nutzung auf eigene Gefahr!)
                MR_3_flightscreens.zip
                Leider wird die SSL Datei nicht unterstützt bzw. mir nicht erlaubt diese hochzuladen!

                Kommentar


                  AW: Skytraxx 3.0

                  Hier mit der Skytraxx Beinhalterung mein 3.0 auf das Cockpit gemacht, jetzt bestens im Blick [emoji851]

                  Kommentar


                    Thermikpunkte Umkreisgrösse definieren

                    Eine Frage an die Experten: Besteht die Möglichkeit (Habe es twonav land versucht) die Größe eines z.B. Thermikpunktes mit einem Programm zu definieren. In Twonav habe ich zwar 300m in den Eigenschaften definiert, das funktioniert aber leider nicht. Die Punkte am Bildschirm sind ziemlich klein und fast nicht sichtbar!
                    Danke für die Hilfe im voraus!
                    Zuletzt geändert von mountainrescue; 07.04.2017, 05:32.

                    Kommentar


                      AW: Skytraxx 3.0

                      Hallo zusammen. Bin seit wenigen Tagen ebenfalls Besitzer eines Skytraxx 3.0
                      Ich bin bis jetzt äusserst begeistert von dem Gerät.

                      Habe aber ein Problem mit der OLC Einstellung. Ich würde diese gerne auf die XC Faktoren ändern. Dies geht auch, aber sobald ich das Programmmenü wieder verlasse stellt das Gerät wieder auf den 1. OLC Faktor um.
                      Wie lässt sich diese Einstellung definitiv ändern?
                      Danke und Grüsse

                      Kommentar


                        AW: Thermikpunkte Umkreisgrösse definieren

                        Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                        Eine Frage an die Experten: Besteht die Möglichkeit (Habe es twonav land versucht) die Größe eines z.B. Thermikpunktes mit einem Programm zu definieren. In Twonav habe ich zwar 300m in den Eigenschaften definiert, das funktioniert aber leider nicht. Die Punkte am Bildschirm sind ziemlich klein und fast nicht sichtbar!
                        Danke für die Hilfe im voraus!
                        Für etwaig Interesierte: Skytraxx hat mir geantwortet, dass sie an einer grafischen Umsetzung zwecks besserer Sichtbarkeit arbeiten und diese in einem nächsten Update implementieren werden! 👍

                        Kommentar


                          Skytraxx 3.0

                          Hallo, weiß irgend jemand, wie man eine Bildschirmseite am Skytraxx 3.0 erstellt, auf der die Höhe sowohl in Fuß, als auch in Meter angezeigt wird? Also gleichzeitig meine ich.
                          Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut fliegen und schieben tuts auch...

                          Kommentar


                            AW: Skytraxx 3.0

                            Zitat von Crash-Hoschi Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen. Bin seit wenigen Tagen ebenfalls Besitzer eines Skytraxx 3.0
                            Ich bin bis jetzt äusserst begeistert von dem Gerät.

                            Habe aber ein Problem mit der OLC Einstellung. Ich würde diese gerne auf die XC Faktoren ändern. Dies geht auch, aber sobald ich das Programmmenü wieder verlasse stellt das Gerät wieder auf den 1. OLC Faktor um.
                            Wie lässt sich diese Einstellung definitiv ändern?
                            Danke und Grüsse
                            Bei mir geht das problemlos
                            Ich wähle XC und mir wird dann das Dreieck mit 2.0 (DHV-XC Faktoren) dargestellt.
                            Und bleibt natürlich erhalten, auch beim ausschalten ...
                            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                            Kommentar


                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von PiumaTwin Beitrag anzeigen
                              Hallo, weiß irgend jemand, wie man eine Bildschirmseite am Skytraxx 3.0 erstellt, auf der die Höhe sowohl in Fuß, als auch in Meter angezeigt wird? Also gleichzeitig meine ich.
                              Geht aktuell nicht.
                              Musst dich mal an SKYTRAXX wenden das sie dir dies Widget bauen ...
                              Kannst dir alternativ die Flugfläche (FL) anzeigen lassen.
                              Damit hast du die Höhe schon mal auf 100 Fuß genau
                              Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                              Kommentar


                                AW: Skytraxx 3.0

                                Hallo, hab jetzt einige eigene Seiten gestaltet. Wenn man das Procedere mal raus hat ist das schon eine coole Sache. Bin begeistert von der Bedienbarkeit und der Darstellung. Auch die Bedienung über nur 4 Tasten ist für den Flug mit Handschuhen einfach die beste Lösung, mein ehemaliges Gofly mit der Gestensteuerung über den Bilschirm war da deutlich schwieriger zu bedienen.

                                Leider hab ich das Problem mit den OLC Faktoren bisher noch nicht gelöst. Gerne würde ich den OLC 1.0, 1.2, 1.4 konstant eingestellt lassen. Dieser wird aber immer wieder auf den XC Faktor zurück gesetzt, weiss jemand warum das so ist?

                                Hab mir gestern einen WLAN Stick gekauft. Leider wurde dieser nach Konfiguration am PC vom Skytraxx 3 nicht erkannt. Es handelt sich um ein D-Link N300 Nano USB Adapter. Hat es evt. damit zu tun, dass dieser mit 300Mbps arbeitet? Welche WLAN Nano Sticks verwendet ihr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X