- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Skytraxx 3.0

    @krafte

    Richtig. Ich dachte mir ich kopiere es mal hier hinein, da ja sicher nicht jeder die Zeit und Lust hat groß rum zu suchen.
    Aber das Design ist echt gewöhnungsbedürftig ich glaube aber nicht das daran noch etwas geändert wird. Sollte man mit leben können kommt ja noch ein softcase drum herum.

    Gruß

    Kommentar


      #32
      AW: Skytraxx 3.0

      Ja was das Design angeht... Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten. Allerdings denke ich auch, dass sich daran nichts mehr großartig ändern wird. Sieht nicht gerade wie ein Provisorium aus und eine Spritzgussform ist nicht gerade billig. Wobei die Optik ja zum Glück weit weniger wichtig ist wie die Funktionalität. In grau wäre es vielleicht ansprechender.

      Viel mehr bin ich darauf gespannt, wie sich die Variofunktion im Vergleich zum XC Tracer schlägt. Was die Sensorik angeht wäre ja mit 9DOF, G-Sensor und Magnetfeldkompass alles da. Wenn der Algorithmus stimmt könnte das echt ein Klasse all-in-one Gerät werden. Bin echt gespannt auf die ersten Berichte.

      Kommentar


        #33
        AW: Skytraxx 3.0

        Spritzgussformen sind für Michael Blank nicht wirklich ein Problem, sondern eher seine Stärke.
        Vor dem Erfolg mit Skytraxx hat er mit seiner damaligen Firma Blankform u.a. Spritzgussformen und Drehteile gefertigt.

        Hier mal ein kleiner Trip in die Vergangenheit und wie Skytraxx überhaupt entstanden ist.

        Michael Blank lässt sich von der Wirtschaftskrise nicht unterkriegen und entwickelt ein Navigationsgerät für Gleitschirmflieger.

        Kommentar


          #34
          AW: Skytraxx 3.0

          In dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
          Trotzdem bleiben da einige Kosten bei einem umgestalteten Gehäuse. Ich würde es an seiner Stelle nicht machen. Und sooo schlimm sieht es ja jetzt auch nicht aus. Hauptsache es funktioniert gut und vor allem von Anfang an richtig.

          Kommentar


            #35
            AW: Skytraxx 3.0

            Ich finde eher die Gestaltung des Menüs etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie Du schon sagst - Hauptsache es funktioniert.

            Kommentar


              #36
              AW: Skytraxx 3.0

              Variometer für Gleitschirm und Drachenflieger


              HP is auf dem neusten Stand.

              Gruß

              Kommentar


                #37
                AW: Skytraxx 3.0

                Ciao a tutti,

                Wie misst das Skytraxx den Wind. Es hat so wie ich sehe kein Flügelrad oder Staudruckrohr. Nur mit Windversatz errechnet?

                Schade, ohne Flarm kommt es für mich leider nicht in Frage. Ist Connect 1 das einzige Combi-Gerät mit Flarm?



                Gruss Bruno

                Kommentar


                  #38
                  AW: Skytraxx 3.0

                  Servus,

                  sodala ich habe am Donnerstag ein Skytrexx 3 bekommen. Das Gerät macht einen anständigen Eindruck. Gestern gabs ein Update. Die Navigation mit Wegpunkten geht jetzt. Routen gehen noch nicht. Ich finde auch keine Möglichkeit verschiedene Wegpunktdateien zu laden. Es funktioniert nicht jede .wpt Datei. Ich musste die von mit erstellte .wpt Datei erst mit CompeGPS Land anpassen indem ich mir die Geräteinterne World.wpt angeschaut und die Einstellungen dieser übernommen habe. Eine Bedienugsanleitung zu den aktuellen Funktionen gibt es auch nocht nicht. Soetwas wie einen Thermikassisteten gibt es wohl auch noch nicht. Wettkampffunktionen fehlen auch noch. Die Software macht daher auf mich den Eindruck einer Betaversion die noch einiges an Updates benötigt bis ein vollwertiges ausgereiftes Gerät vorhanden ist. Es wäre auch toll wen es auf der Skytrexxhomepage ein Forum zum 3.0 geben würde. Das würde den Infoaustausch erleichtern.

                  Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Gerät bisher gemacht?

                  Gruß

                  Bascht

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Skytraxx 3.0

                    Hi
                    ich habe meins hier auch liegen. Macht ein guten Eindruck. Ich habe das ganze Vario jetzt mal so wie in der Beschreibung eingestellt. Testen konnte ich das ganze noch nicht da leider das Wetter nicht mitspielt.
                    Ein Simulator für die ganzen Einstellungen wäre nicht schlecht(kommt sicher noch), da man das Vario sehr vielfälltig einstellen kann.
                    Mit den verschiedenen Seiten zum erstellen hab ich auch noch so meine Probleme.
                    Aber das werd ich erst richtig in angriff nehmen wenn die Wetkampffunktionen eingearbeitet sind.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Skytraxx 3.0

                      Hallo Zusammen,

                      Ich habe mein Skytraxx 3.0 auch seit einer Woche. Das Display ist erstaunlich hell und sehr gut ablesbar in der Sonne. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, das Skytraxx beim Fliegen zu testen, darum noch kein Praxisbericht. Ich kann mit dem Skytraxx 2.0 vergleichen, welches ich von 2013 bis jetzt im Einsatz hatten. Auf die schnelle fallen mir folgende Punkte ein

                      + Display sehr hell und gut ablesbar
                      + Menüführung und Bedienung sind intuitiv und schnell erlernbar
                      + Sensoren werden genutzt, um Elemente auf dem Bildschirm zu platzieren (da kein Touchdisplay)
                      + 2x USB Anschlüsse für Verbindung mit PC bzw. Erweiterung WLAN/Bluetooth
                      + Sehr viele Einstellmöglichkeiten
                      - Sehr viele Einstellmöglichkeiten (ich weiss noch nicht, was ich alles wirklich brauche, darum erschlagen mich die Möglichkeiten fast ein wenig)
                      - Nicht mit einem MAC über das USB Kabel zu verbinden (war mit dem 2.0 schon schwierig), sprich ich kann im Moment nur über USB Stick Daten austauschen, das ist extrem nervig - nur wegen dem Skytraxx werde ich mir keinen PC kaufen. Gem. Skytraxx sollte das funktionieren, jedoch habe ich mit 2 Geräten (Mac Mini und Mac Book pro) keine Erfolg gehabt
                      - Hintergrundbild und "Abschiedsbild" sind hässlich und möchte ich so nicht haben. Hoffe das ist noch irgendwie personalisierbar
                      - Meine geliebte Thermispur (mit den dünnen und fetteren Punkten, je nach Steigen) fehlt mir im Moment, evtl. habe ich die auch einfach noch nicht gefunden.

                      Ansonsten kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen. Update folgt, sobald ich damit in der Luft war.
                      Angehängt noch ein Grössenvergleich montiert auf dem Cockpit eines Supair Delight.

                      LG
                      Samuel
                      Angehängte Dateien
                      WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Skytraxx 3.0

                        Es war zu vermuten, dass auch das 3.0 mit Kinderkrankheiten anfängt, aber dass es sich am Mac nicht auslesen lässt ... geht gar nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Skytraxx 3.0

                          Ich habe meines vor 3-4 Tagen erhalten. Mein erstes Skytraxx.
                          Im Gegensatz zu den Mitschreibern konnte ich aber mit dem mitgelieferten Kabel problemlos verbinden (MacBook Pro 9,1, ca. 2Jährig mit OSX 10.11.4). Habe gleich alle Karten, Lufträume und das Firmware Update eingespielt. Alles funktionierte ohne Probleme. Mit einem anderen Kabel das ich noch rumliegen hatte, ging das Verbinden nicht.
                          Selbst das erstellen des Ordners MP3 mit einfügen von einem Testsong hat problemlos funktioniert.
                          Offensichtlich hat es auch kein Problem mit den Versteckten Dateien von OSX, so wie ich mal gelesen hatte. Weiss aber nicht, ob dies bereits beim älteren Gerät auch schon gelöst wurde.

                          Jetzt muss nur noch das schöne Wetter kommen, damit ich es mal live erleben kann.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Skytraxx 3.0

                            Zitat von ich_bin_ich Beitrag anzeigen
                            Im Gegensatz zu den Mitschreibern konnte ich aber mit dem mitgelieferten Kabel problemlos verbinden [...] Mit einem anderen Kabel das ich noch rumliegen hatte, ging das Verbinden nicht.
                            Ich dachte immer es handelt sich um ein simples USB-Kabel. Scheint ja dann doch eher etwas proprietäres zu sein.

                            Zitat von wom-bat Beitrag anzeigen
                            - Nicht mit einem MAC über das USB Kabel zu verbinden (war mit dem 2.0 schon schwierig)
                            Hast Du das mit dem mitglieferten "USB"-Kabel oder einem normalen USB-Kabel versucht?

                            Gruß.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Skytraxx 3.0

                              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                              Ich dachte immer es handelt sich um ein simples USB-Kabel. Scheint ja dann doch eher etwas proprietäres zu sein.


                              Hast Du das mit dem mitglieferten "USB"-Kabel oder einem normalen USB-Kabel versucht?

                              Gruß.
                              Ich bin mir nicht sicher ob es ein proprietäres Kabel ist. Dasjenige dass ich zuerst probiert hatte, hatte zwar die richtigen Stecker, aber ggf. war der "Inhalt" proprietär (war eines um eine PowerBank zu laden). Aber ich weiss von vielen, die denken (wie ich zunächst) ahah... die Stecker passen und verwenden irgendeines. Danach stellt sich heraus, dass das zufällig gewählte Kabel irgendwie doch nicht geht (sei es Qualität, oder eben nicht dem Standard entsprechend oder was sonst noch falsch sein kann...)


                              Würde mich auch interessieren ob es am Kabel liegt oder an der OSX Version oder gar sonstigen Einschränkungen/Problemen im OSX.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Skytraxx 3.0

                                Hallo Zusammen,

                                Habe gestern abend noch (unter den kundigen Augen eines Informatikers) einen weiteren Test gemacht. Mit dem Original und 3 weiteren Kabeln.
                                Alle Kabel können das Gerät starten, sobald sie verbunden sind, und die rote Lampe blinkt (zeigt Laden an), jedoch konnte kein Kabel das Gerät mit dem MAC verbinden.
                                Nehme gerne Tipps entegen, was ich sonst noch versuchen kann.

                                OSX 10.10.5
                                Weitere Details auf dem Foto.

                                LG
                                Angehängte Dateien
                                WE LOVE TO FLY! www.gleitschirmblog.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X