- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flychart: Übertragung zu Google Earth funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flychart: Übertragung zu Google Earth funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Flugdaten von Flychart auf Google Earth übertragen und bekomme (sobald ich auf das Google Earth Icon drücke) diese Fehlermeldung.pdf.
    Mir ist bekannt, das nur igc-Dateien übertragen werden können.
    Das Merkwürdige daran ist, auch wenn ich eine igc-Datei öffne, bekomme ich diese Meldung.
    Ich habe als Vario das Bräuniger IQ Basic/GPS und nutze die neueste Version von Flychart 4.57.
    Kann mir jemand sagen, ob der Fehler von falschen Varioeinstellungen, von Flychart oder von Google Earth kommt?

    Für hilfreiche Tipps währe ich euch sehr dankbar.

    Tequilamanne

    #2
    AW: Flychart: Übertragung zu Google Earth funktioniert nicht

    Vermutlich hat dein Windows System vergessen, dass es bei .kml Files GE öffnen soll. Je nach Windows Version kannst du das neu zuordnen unter Einstellungen oder Systemsteuerung etc. Deine Appliklation wandelt das .igc file in ein .kml file, so wie es GE mag.
    Viel Erfolg
    Wolfgang
    Kaum macht mans richtig, klappts auch
    http://maier-components.de
    http://schlepptermine.de

    Kommentar


      #3
      AW: Flychart: Übertragung zu Google Earth funktioniert nicht

      Hallo wfmaier,

      vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast vollkommen recht. Ich habe das Dateiformat wieder Google Earth zugewiesen und es hat sofort
      funktioniert. Ich dachte immer GE arbeitet auch mit den igc-Dateien, deshalb konnte ich mir diese Fehlermeldung nicht erklären.

      Vielleicht können ja auch andere Flycharter von deiner Lösung profitieren.

      Beste Grüße

      Tequilamanne

      Kommentar


        #4
        AW: Flychart: Übertragung zu Google Earth funktioniert nicht

        Zitat von wfmaier Beitrag anzeigen
        Vermutlich hat dein Windows System vergessen, dass es bei .kml Files GE öffnen soll. Je nach Windows Version kannst du das neu zuordnen unter Einstellungen oder Systemsteuerung etc. Deine Appliklation wandelt das .igc file in ein .kml file, so wie es GE mag.
        Viel Erfolg
        Wolfgang
        Hallo Zusammen,
        wenn ich mein GPS (Bräuniger) an den PC-Anschliesse kann ich die Flüge in Flychart importieren (als .igc) nicht aber auf Google Earth anschauen....
        Leider habe ich es nicht herausgefunden wo ich in Google Earth / Flychart die Zuordnung von den Dateien ändern kann.... (Einstellungen / Systemsteuerung) ?
        Anscheinend will Google Earth nicht ein .igc sondern ein anders Format .kml

        Kann mit jemand helfen damit ich meine Fluge direkt vom Flychart auf Google Earth anschauen kann ?
        Danke !

        Gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X