- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leGPSBip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: leGPSBip

    Nun gut, ich habe noch keine Antwort. Kommt ja vielleicht noch.
    Aber was genial tönt:

    Well, I know it will possible to output sound from kobo on the leGPSbips speaker at least if you use LK8000.
    But I don't really know if this implementation (sending sounds with NMEA sentences to external device) is done on XCSoar software. You must ask to XCSoar community for that.
    Ich glaube gelesen zu haben, dass das mit XCSoar funktionieren sollte (Sound über die NMEA-Schnittstelle senden) - somit könnte man also die perfekte Kombination leGPSBip / XCSoar / Kobo touch/mini erreichen.

    Nun wäre ich nur noch auf die Antwort bezüglich der Implementation der Accelerometer-Daten gespannt.

    Eigentlich bin ich aber letztlich überzeugt, dass man XCSoar auf Android all das ohne externes Gerät beibringen könnte. Der Baro-Sensor in Phones ist sicherlich nicht so genau/schnell/rauscharm, das spielt aber eigentlich wegen der Beschleunigungssensoren keine grosse Rolle mehr.
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #17
      AW: leGPSBip

      Zitat von Poison Beitrag anzeigen
      Ist das Gerät jetzt wie der Tracer oder nicht?
      Doch nur ein normales Vario?!?

      Gruß
      Genau das habe ich hier gefragt, und es gibt interessante Antworten darauf...
      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

      Kommentar


        #18
        AW: leGPSBip

        So der Countdown läuft....!
        Nur noch ein paar Tage dann wird das Vario ausgeliefert.... 😃
        Hab auch eins geordert und bin schon ganz gespannt auf das kleine Ding!
        Für mich das beste Gerät was es dann auf dem Markt gibt..
        Entweder völlig simpel als Einzelgerät ohne Schnick-Schnack oder in Verbindung mit Kobo o Android als perfekter Flugrechner....
        Warten wir ab ob die kleine Kiste auch so läuft wie wir alle hoffen....

        Grüße Lutz 👋🏽

        Kommentar


          #19
          AW: leGPSBip

          Servus beinander,

          hat nun schon wer das Neue Kleine. Ich hab noch das lebipbip und habe Probleme mit der Lautstärke. Mir ist es einfach zu leise, ich kann es fasst nicht hören. Liegt wohl ein wenig an meinem Gehör. Ist das leGPSBip von der Lautstärke und vom Ton in etwa wie das lebip?

          Danke Alex

          Kommentar


            #20
            AW: leGPSBip

            Bis jetzt ist noch kein Paket bei mir angekommen - auch noch keine Versandbestätigung oder so..... 😢

            Kommentar


              #21
              AW: leGPSBip

              Uhps....
              Habe ich vorhin gar nicht gelesen und die Mail von Stodeus auch nicht bekommen....
              Dann kann ja aufhören am Briefkasten zu schlafen....
              Muss auch mal schauen ob ich was bei der Bestellung falsch gemacht hab das ich keine Mail bekommen hab.... War schon ein wenig traurig das es nix zu melden gab von Stodeus über Lieferzeiten - aber das mag dann ja mein Fehler gewesen sein.... 😏

              Kommentar


                #22
                AW: leGPSBip

                Hat schon jemand etwas gehört vom le gps bip? Oder kann was zum aktuellen Liefertermin sagen??

                Grüße Lutz

                Kommentar


                  #23
                  AW: leGPSBip

                  Einige Besteller haben offenbar ein ausführliches mail erhalten, wieso es etwas länger dauert. Eine Kopie davon hat jemand hier gepostet:

                  Selber habe ich am 28.4. nur ein mail zur Bestätigung der Versandadresse erhalten.

                  Gruss Christoph

                  Kommentar


                    #24
                    AW: leGPSBip

                    Am Mittwoch war meins in der Post und ich konnte schon die ersten Flüge damit machen.
                    Hab mir gleich ein zweites für meine Freundin bestellt

                    Kommentar


                      #25
                      AW: leGPSBip

                      Kann man den Varioton so anpassen wie beim XTracer ?
                      Meins kommt auch bald...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: leGPSBip

                        Schau mal auf die Homepage, da gibts ein Tool zum Einstellen. www.lebipbip.com

                        Kommentar


                          #27
                          AW: leGPSBip

                          Ja, merci, hab ich gefunden. Bin echt gespannt, wies in der Praxis ist. Ich
                          flieg ja seit Jahren mit dem leBipBip

                          Kommentar


                            #28
                            AW: leGPSBip

                            Gibt's erste Erfahrungen?

                            Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #29
                              AW: leGPSBip

                              Ich hab es Vorgestern erhalten. Ist sehr gut verarbeitet und kleiner als gedacht. Die Konfiguration ist einfach.Selbst bei stark bewölkten Himmel und Regen hat es innerhalb einer Minute GPS Empfang. Konnte es bisher nur Zuhause und beim Autofahren testen. Es reagiert wirklich sehr feinfühlig auch auf schwaches Steigen, wobei ich mich an die Akustik wohl erst gewöhnen muss. Auch bei gleichmäßigen Steigen (Autofahrt) sind immer mal wieder Töne dabei, die einem stärkeres Steigen suggerieren. Bin wirklich gespannt auf den ersten Flug damit. Ich hoffe, dass die IGC Validierung bald FAI zertifiziert sein wird und es ein Update gibt. Das habe ich beim Kauf übersehen, soll bereits in Arbeit sein.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: leGPSBip

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,7 KB
ID: 820174Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 820173Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 820172

                                Moin

                                Erfahrungen: noch nicht viele da ich damit noch nicht fliegen war, es ist nicht wirklich grösser als das LeBipBip, auch die 10g Mehrgewicht merkt man kaum, es mit dem Kobo zu verbinden war dank der Anleitung kein Problem und es funktioniert sehr gut mit LK8000 (XC Soar hab ich nicht getestet). Allerdings viel auf das Geschwindigkeiten über 105-107km/h nicht mehr angezeigt werden, das Log hat dort dann auch eine Lücke.
                                (das GPS Modul ist wohl auf niedrigen Strom verbrauch hin optimiert).
                                Profile erstellen/ verändern geht einfach und problemlos.
                                Der Akku verliert kaum an Ladung wenn die Solarzelle permanet Sonne sieht.
                                Ohne Sonne halte ich 40h für ehr unrealistisch (vielleicht im Modus ohne GPS, nur zum Piepsen), genaue getestet hab ich das nicht aber ich denke 12h ist realistischer, also sollte man ohne Sonne locker über den Tag kommen... und wir fliegen ja ehr bei Sonne;-)

                                Es klingt sehr ähnlich wie das LeBipBip, spricht ein kleines bisschen früher an, hört genau so abrupt wieder auf (vorsicht das ist ein Ersteindruck der nur am Boden ohne fliegen entstand).
                                Genau wie das LeBipBip is es sehr unempfindlich gegen die Abstrahlung durch ein Funkgerät (mit einem Solario hab ich dabei mal sehr negative Erfahrungen gemacht).

                                Da ich primär auf die Backup Logger Funktion gezielt hab und weniger auf das Gyro untersützte Vario bin ich voll happy mit der kleinen Blackbox war ich aber vorher mit dem LeBipBip aber auch schon.

                                Andy
                                Zuletzt geändert von ozoneswift; 14.07.2016, 21:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X