- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS/Vario/Navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS/Vario/Navigation

    Hallo ich bin auf der Sucher nach einem neuen Fluginstrument.

    Wünschen würde ich mir:
    - Farbtouchscreen (möglichst mit Handschuhen bedienbar und immer gut ablesbar)
    -- Übersichtsprogrammierung (um Uhrzeit, bestes Gleiten, Höhe, Geschwindigkeit etc. entsprechend einzublenden)
    -- Lufträume (bearbeitbar sein um auch nur entsprechende Lufträume anzuzeigen die in Frage kommen um die Übersicht nicht zu verlieren)
    -- Routen einstellen ( Timer, für Wettkampf...)
    - Vario (Sensibilität einstellbar)
    - GPS-Tracker ( der nicht selbst den G-Record erstellt)

    Was kennt Ihr hier für Geräte? Bitte keinen Geräte die ich in jeder Gleitschirmzeitschrift finde, wie Skytrax, Bräuniger, Garmin,

    Was gibt es hier für exoten? Evtl. Aus dem Motorsport-, Segelflug-, Militärbereich :-)

    Danke für euere Info´s!!!

    #2
    AW: GPS/Vario/Navigation

    Zitat von Strangfeld Tobias Beitrag anzeigen
    Evtl. Aus dem Motorsport-, Segelflug-, Militärbereich
    ... haben dort den Vorteil, eine gute Stromversorgung an Bord zu haben. Oder willst du dir 'ne Autobatterie ins Gurtzeug legen?

    Segelflieger nutz(t)en gerne PDAs mit Flugsoftware wie XSoar & Co. Kannst du aber inzwischen mit jedem Smartphone oder Tablet haben. Also nicht exotisch genug für dich...

    Kommentar


      #3
      AW: GPS/Vario/Navigation

      naviter oudie 3 kommt aus dem segelfliegerbereich und wurde für uns mit einem akku versehen. ein paar deiner anforderungen kann es. ob man einen track ohne g-record erstellen kann weiss ich nicht und auch nicht wozu. das oudie haben allerdings auch viele und in magazinen wurde es auch überall besprochen. wohl ebenfalls nicht exotisch genug...

      Kommentar


        #4
        AW: GPS/Vario/Navigation



        bis auf den Touch Screen...

        Kommentar


          #5
          AW: GPS/Vario/Navigation

          Neulich ein Foto während des abendlichen Ansteuerns des nächsten Waypoints gemacht. Also ich finde mein Gleitschirm-Cockpit schon exotisch. Dumm nur, dass ich nichts mehr sehe...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images-2.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 12,7 KB
ID: 819286

          Kommentar


            #6
            AW: GPS/Vario/Navigation

            Erstaunlich was Gleitschirmflieger alles für Wünsche haben um angeblich Fliegen zu können ?
            Wo haben die denn das Fliegen gelernt dass die nicht ohne die vielen Instrumente auskommen ?

            Jaja ihr könnt es mir glauben, da hatte ich auch mal einen Schirm den musste ich am Startplatz nur aufziehen dann ist er selbständig geflogen, hat sich die Thermik gesucht und hat aufgedreht da konnte ich in aller Ruhe ein Nickerchen machen, nur nach längerer Zeit wenn die Landung näher kam hat es mich leicht geschüttelt damit ich wieder aufwache und die Landung richtig einleiten konnte.
            Ohhhhja das waren noch Zeiten, Fliegen ohne all den teuren, unnötigen Firlefanz, Kinkerlitz. ( schön, ruhig und friedlich wars )
            - pedro

            Kommentar


              #7
              AW: GPS/Vario/Navigation

              Zitat von MAXL
              Charles Lindbergh konnte aus der Spirit of St. Louis auch nur durch die Seitenfenster schauen; der vordere Cockpitteil war incl. Scheibe ja durch einen Zusatztank ersetzt. Bei ihm hats zur Atlantiküberquerung gereicht. "Sehen" wird also wohl gerne und deutlich überschätzt
              War wohl unterwegs weniger Flugverkehr als heute?

              Kommentar


                #8
                AW: GPS/Vario/Navigation

                kanste mal ausprobieren :

                - Fly me-----------------------
                - fly3d
                -xc soar
                -xc track
                - cumulus ( vfr in 3 d )
                - gleitschirmcockpit
                - gliderpal

                viel spass
                Zuletzt geändert von Pascal1562; 15.11.2015, 21:13.

                Kommentar

                Lädt...
                X