- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buzz Z5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Buzz Z5

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Sehr stabil und danach eher aggressiv?
    Danach sieht es nicht aus: http://www.paraglidingforum.com/view...486611#p486611
    Hat jemand andere Erkenntnisse als Ziad? http://ziadbassil.blogspot.de/2016/0...z-z5-soon.html
    Insbesonder der Bremsdruck auf den ersten 20cm würde mich interessieren ...

    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #17
      AW: Buzz Z5

      Steh kurz vor einer Kaufentscheidung. Hat schon jemand Erfahrung mnit der Kiste gesammelt, insbes. auch in härteren Bedingungen???
      Gerne auch PN oder mail. Schon mal vielen Dank.

      Kommentar


        #18
        AW: Buzz Z5

        Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
        Steh kurz vor einer Kaufentscheidung. Hat schon jemand Erfahrung mnit der Kiste gesammelt, insbes. auch in härteren Bedingungen???
        Gerne auch PN oder mail. Schon mal vielen Dank.
        Habe jetzt zehn Flüge damit gemacht. Start einfach, aber ein bisschen Anbremsen, wenn er oben ist, schadet nicht (war beim Z4 nicht nötig).
        Lange Bremwege (wie zu erwarten gewesen) und auf den ersten 20 Zentimetern tut sich nicht allzuviel. Dann durchaus direkt.
        Große Laufruhe. Die härtesten Bedingungen mit dem Z5 waren bisher allerdings zwei Meter Steigen in ruhiger Luft.

        Kommentar


          #19
          AW: Buzz Z5

          Bin den Z5 eine Stunde geflogen.
          Start: easy, steigt flüssig und ohne viel input hoch. zeigt deutlich wenn er am Zenit ist.
          Thermik: steigt gut, dreht flach
          Feedback: für mich sehr undefiniert. huch thermik: es schüttelt. mehr links oder rechts oder grad aus? sagt er nicht bei schwach bis moderater Thermik.
          Beschleunigt wird der Schirm schon bei kleinsten Turbulenzen unruhig, wie auch der Z4. das macht keinen Spass und bin gelandet.
          Landung: angenehm. trotz schrägem wechselhaftem Wind.
          Wer den Z4 mag wird den Z5 auch mögen. Handling ist besser geworden.

          Kommentar


            #20
            AW: Buzz Z5

            Hier der Buzz Z5 im ausführlichen Test bei Lu-Glidz:

            Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


            Daraus das Fazit:

            Fazit: Mit dem Buzz Z5 ist Ozone ein sehr ansprechender Schirm im Bereich Low/Mid-B gelungen. Mit seinem herausragenden Start- und auch ansonsten sehr gutmütigem Flugverhalten ist es der ideale Schirm für Aufsteiger aus der A-Klasse, für manche sicher auch direkt nach der Schulung. Sein erstaunlich hohes Leistungspotenzial, gerade auch im beschleunigten Flug, wird bei der angestrebten Zielgruppe wenig Wünsche offen lassen - selbst bei denen, die auch schon von etwas weiteren Strecken träumen. Hier spürt man deutlich die Verwandtschaft zum höher angesiedelten Rush 4. Die leichten Abstriche im Handling im Vergleich zum Rush sollten nur die wenigsten kümmern, zumal sie nur bei starker Thermik auffallen. Mit seinem sehr ausgewogenen Verhältnis von Leistung zu Komfort dürfte der Buzz Z5 den Ansprüchen und dem Könnensstand der meisten Ottonormalpiloten mehr als genügen.
            Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
            [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

            Kommentar


              #21
              AW: Buzz Z5

              Nachdem nach dem Bremsdruck gefragt wurde: Wie stark oder weniger ist der Bremsdruck nun? Ich habe vor kurzem den Nova ION 4 probiert, der Bremsdruck hat`s in sich. Im Thermikheft ist dies auch bestätigt. Ich bin kein Boxer, sondern "Büroarbeiter."

              Kommentar


                #22
                AW: Buzz Z5

                Mikel ich dachte Du bist BergSportler

                Die A/B Schirme haben alle entsprechend Steuer und Bremsdrücke das ist halt mal so. Und wenn einer weniger Saft in den Armen hat ist das ja kein Problem, da kann man(n) ja etwas dagegen tun.

                Geh mal eine Stunde Cart fahren, da bist danach Grogy

                Wenn einer das ganze Jahr über nix macht außer Büroarbeit und nach Feierabend TV und Pc Spiele der kann auch keine Talabfahrt mit 7 Km Länge am Stück durchfahren.

                Ich kann Dir jedoch anbieten für 3 Monate bei mir etwas mitzuarbeiten. Ich verarbeite von Februar bis April 40 Festmeter Buchenholz.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Buzz Z5

                  Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                  ... Die A/B Schirme haben alle entsprechend Steuer und Bremsdrücke das ist halt mal so...
                  Nein das ist nicht so.
                  Beispiele: "... Sehr auffällig ist beim Tequila 4 - wie schon beim Chili 3 - der extrem niedrige Bremsdruck ..." http://lu-glidz.blogspot.de/2014/06/...tequila-4.html

                  "Makalu light von UP ... Der Steuerdruck ist auf den ersten 25 cm recht niedrig ..." http://www.paraalpin.info/MakaluLight_UP.html

                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Buzz Z5

                    Danke, auch der Anakis hat wenig Bremsendruck. Deshalb möchte ich wissen, wie es beim Buzz 4o.5 zz ist. Ich würde nämlich den Geo haben. Leidern bin ich nicht mehr so sportlich unterwegs.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Buzz Z5

                      Zitat von iam-peter Beitrag anzeigen
                      Nein das ist nicht so.
                      Beispiele: "... Sehr auffällig ist beim Tequila 4 - wie schon beim Chili 3 - der extrem niedrige Bremsdruck ..." http://lu-glidz.blogspot.de/2014/06/...tequila-4.html

                      "Makalu light von UP ... Der Steuerdruck ist auf den ersten 25 cm recht niedrig ..." http://www.paraalpin.info/MakaluLight_UP.html

                      Gruß
                      Peter
                      .
                      Ohne " extrem " kommt der Sache näher.

                      Zitat > luglidz

                      Sehr auffällig ist beim Tequila 4 - wie schon beim Chili 3 - der extrem niedrige Bremsdruck, zumindest im ersten Drittel des Weges.
                      Zuletzt geändert von conny-reith; 28.06.2016, 14:45.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Buzz Z5

                        Der Z5 hat auf den ersten 10 cm so gut wie keinen Bremsdruck. Anschließend nimmt der Druck konstand bis zu. Ich persönlich find das sehr gut und habe keinerlei Probleme. Find den Druck auch nicht extrem stark, hab aber leider keine Vergleichsmöglichkeit.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Buzz Z5

                          Der Z5 hat einen sehr moderaten Bremsdruck und einen langen Abreißweg. Habe zuvor den I3 geflogen, bei dem mich die knackigen Züge genervt haben.
                          Das ist kein Problem eines Kraftpotenzials sondern schlicht kontraproduktiv fürs entspannte Fliegen. Beim I4 soll es etwas weniger geworden sein - im Vergleich aber immer noch hoch.
                          Wenn man den Z5 mit halber Wicklung fliegt, ist alles fein. Zum Ausflairen wickle ich auf dem letzten Meter doppelt. Toller Schirm!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Buzz Z5

                            Wie unterscheidet sich der Z5 zum I3 in ruppiger Thermik bzw. sehr geringem Steigen?

                            Ich fliege den I3 in Large mit einem Startgewicht von ca. 118 Kg also in der Mitte und finde den Schirm sehr gut.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Buzz Z5

                              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                              Wie unterscheidet sich der Z5 zum I3 in ruppiger Thermik bzw. sehr geringem Steigen?

                              Ich fliege den I3 in Large mit einem Startgewicht von ca. 118 Kg also in der Mitte und finde den Schirm sehr gut.
                              Hallo Malamute, hilf mir mal bitte kurz, ich steh´auf der Leitung. I3 was ist das für ne Abkürzung? Welcher Schirm ist damit gemeint? Vermutlich ION 3?

                              Danke für die Antwort im Voraus.

                              LG Rainer

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Buzz Z5

                                Servus Rainer,

                                richtig hier ist der Ion 3 gemeint.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X