- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance PI2 versus GIN Yeti 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

    schon jemand den PI2 geflogen und Lust einen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen?

    Kommentar


      #17
      AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

      [

      Zu den Magneten, da habe ich gehört, dass die noch verändert werden soll und in der laufenden Produktion auf größere Magnete umgestellt werden soll. Kann aber nicht die Hand dafür ins Feuer halten, ob das stimmt.[/QUOTE]

      Bekomme die neuen Tragegurte mit besseren Halterungen gratis ausgetauscht.
      Danke an Peter von Oase FS.

      Lg

      Kommentar


        #18
        AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

        Was ich durch Zufall gefunden habe:



        Laut Hersteller in "normaler Grösse" (20 qm ausgelegt) 2,45 Kilogramm.

        Leider findet man kaum Informationen über diesen Leichtschirm.

        Kommentar


          #19
          AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

          Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
          [

          Zu den Magneten, da habe ich gehört, dass die noch verändert werden soll und in der laufenden Produktion auf größere Magnete umgestellt werden soll. Kann aber nicht die Hand dafür ins Feuer halten, ob das stimmt.
          Bekomme die neuen Tragegurte mit besseren Halterungen gratis ausgetauscht.
          Danke an Peter von Oase FS.

          Lg[/QUOTE]

          -ja stimmt: es gibt jetzt bessere Magnete!

          Ich habe für den Pi2 das Pi Konzept ziemlich umgekrempelt.
          Der Flügel (jetzt in 4 Grössen) fliegt sich jetzt viel dynamischer mit deutlich gesteigerter Leistung.

          Servus!

          H.
          unchained

          Kommentar


            #20
            AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

            Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
            ........

            Ich habe für den Pi2 das Pi Konzept ziemlich umgekrempelt..................

            H.
            Hallo Hannes,
            könntest Du für Leute wie mich, die weder den Pi noch den Pi2 kennen und geflogen haben, dieses Umkrempeln des Konzepts erläutern?

            Kommentar


              #21
              AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

              -meinem Empfinden gemäss hat der Pi1 viel Energie "vernichtet". Nach einer steile Kurve mit viel Höhenverlust kam nicht viel zurück. Der Pi2 setzt Energie viel besser um: es geht weniger davon verloren.
              Bei vielen kleinen Flügeln lässt sich diese Energie jedoch schlecht kontrollieren. Der Pi2 bietet dem gegenüber ein sehr behutsames Energie-Management: das bedeutet mehr Kontrolle und viel mehr Spass.

              Bitte ausprobieren!
              :-)

              H.
              unchained

              Kommentar


                #22
                Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                Hannes, gerne ausprobieren - aber bei Euren Lieferzeiten stellt Ihr einen ganz schön auf die Probe. Habe meinen jetzt mal "blind" bestellt.... [emoji6] - (3 Monate)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                  Hallo Hannes,
                  wie kann man den PI2 im Vergleich zum Alpha6 einordnen. Die Streckung ist ja noch etwas kleiner.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                    Hall Leute!

                    Das hängt extrem von der Grösse / der Beladung ab.
                    Bei meinen ca 90-95kg Startgewicht, Progress 2 ist der 27er ein super gemütlicher A Schirm: wie ein Alpha 28 mit etwas besserem Handling vielleicht. Der 23er ein sehr angenehmer Bergschirm für dynamischen Thermik-Spass: ähnlich wie der Alpha 24 (der Alpha 22 ist agiler). Der 19er ist ein super dynamisches Teil mit extremem Handling. Du ziehst 6mm an der Bremse und es zieht Dir die Schuhe aus...
                    :-)

                    Den 16er habe ich nicht probiert.

                    Servus!

                    Hannes
                    unchained

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                      Hallo Hannes,

                      du schriebst folgendes:

                      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                      Bei meinen ca 90-95kg Startgewicht, Progress 2 ist der 27er ein super gemütlicher A Schirm: wie ein Alpha 28 mit etwas besserem Handling vielleicht.
                      Das hört sich doch für mich und meine Bedürfnisse eigentlich sehr passend an. Nur wie ich in einem anderen Thread schrieb, habe ich das Problem, dass mein Makalu light in Größe 22 den Stauraum des Progress 2 L nicht ausfüllt und daher diese Kombination nur mäßig gut zu tragen ist. Der Rucksack ist dann so weich, dass es nach 2 Stunden unangenehm wird.

                      Wie sieht es da von der Planung aus? Welche Kombination hattet ihr/du euch da vorgestellt? PI 2 + Easiness 2 oder mit Progress 2? Wenn ja in welchen Größen? Habe ich da mit 183cm und 83kg überhaupt eine Chance auf vernünftiges Tragen aufgrund der Maße des Schirms und des Gurtzeugs?

                      Wäre da um eine Rat echt dankbar.

                      Viele Grüße Ingo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                        Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                        -meinem Empfinden gemäss hat der Pi1 viel Energie "vernichtet". Nach einer steile Kurve mit viel Höhenverlust kam nicht viel zurück. Der Pi2 setzt Energie viel besser um: es geht weniger davon verloren.
                        Bei vielen kleinen Flügeln lässt sich diese Energie jedoch schlecht kontrollieren. Der Pi2 bietet dem gegenüber ein sehr behutsames Energie-Management: das bedeutet mehr Kontrolle und viel mehr Spass.

                        Bitte ausprobieren!
                        :-)

                        H.
                        Bist Du jetzt fix bei Advance oder war das nur eine "Auftragsarbeit" für Advance?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                          Hat denn schon jemand die Leichttragegurte vom pi2 in der Hand gehabt? Sind die recht weich? Auf den Bildern sehen Sie eigentlich, im Vergleich zu den Standardgurten, nicht viel anders aus.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                            Flybubble Paragliding tests the new lightweight mountain wing from Advance, the PI 2. We fly it in gentle spring conditions at Devil's Dyke, England, thermal...


                            Kommentar


                              #29
                              AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                              Schönen dank für den Link.
                              Die Infos verdichten sich - der Pi2 scheint ganz gut geworden zu sein

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                                Ich glaube, ich muss mal die Progress 2 + PI 2 Kombi ausprobieren. Dann steht einem entspannten H&F nichts mehr im Wege, oder ... äh, doch. Ist ja leider alles nicht umsonst. Weiß jemand, ob es das als Set irgendwo zu kaufen gibt? Vielleicht wirds dann billiger bzw. weniger teuer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X