- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance PI2 versus GIN Yeti 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Advance PI2 versus GIN Yeti 4

    Bin seit Mai stolzer Besitzer Pi2 27 und bereue keine Sekunde. Ist neben IOTA mein Zweitschirm, fliege ihn sowohl mit Easiness2 und Lightness2. Ich wollte einen Schirm, der mich nach dem Wandern auch noch mit Fliegen belohnt. Je nach Ausrüstung starte ich zwischen 90-95 kg. Und ich kann sagen, der Schirm macht Spass. Bin ihn jetzt im Gebirge und im Flachland bei stärkerem Wind geflogen.
    Alles entspannt, steigt super und ist gar nicht so undynamisch.
    Klar geht er nicht so gut wie der IOTA, aber er hat definitiv einen Spaßfaktor. Ich war verwundert wie gut er im Starkwind startet und dabei zu handeln ist, fast einfacher als der IOTA. Er hat natürlich lange Steuerwege und geht nicht ganz so zackig ums Eck. Aber der Arbeitsbereich in Verbindung mit Gewichtsverlagerung ist völlig okay. Auch der Grundspeed ist absolut akzeptabel.
    Das gleiten ist für mich die größte Umstellung beim Fliegen. Hier geht natürlich der IOTA um Längen besser. Aber der PI2 ist ja auch kein Streckenjäger , dafür habe ich ihn ja auch nicht gekauft.

    Alles in allem bin ich rundum zufrieden. Er erfüllt genau den Zweck, wofür ich ihn gekauft habe und eine kleine Schippe obendrauf.
    Was will man mehr :-)
    Zuletzt geändert von HolgerD; 20.07.2016, 23:42.

    Kommentar


      #47
      AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

      Kerzenträger für Advance
      Sehr schön

      Kommentar


        #48
        AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

        Zitat von Grabi Beitrag anzeigen
        Kerzenträger für Advance
        Sehr schön
        Kerzenträger für Hirnies, noch besser.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #49
          AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

          hat man Hirn, wenn man Advance fliegt?
          Ich warte auf denX-Alps 2 Super, dann habe ich ja Hirni, so einfach ist das Leben.

          Kommentar


            #50
            Advance PI2 versus GIN Yeti 4

            Beitrag gelöscht
            Zuletzt geändert von HolgerD; 21.07.2016, 11:59.

            Kommentar


              #51
              AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

              Lieber Grabi und Biker

              Ich glaube keiner in einem Forum hat Lust auf solche blöden Kommentare.
              Leider kann man euch damit nicht ernst nehmen und lustig ist das auch nicht. Damit unterbindet ihr jedwede Hilfestellung, der Anwender untereinander, in dem ihr gut gemeinte Antworten in den Dreck zieht.
              Kein Problem ich kann damit Leben. Und ja, ich fliege gerne Advance. Und ja, wenn man mit einem Hersteller zufrieden ist, darf man das auch kundtun als "Kerzenträger" und Hirnies unterstützen.
              Mir ist auch klar, dass es auch andere gute Hersteller und Produkte gibt. Zu denen kann ich aber leider nichts sagen. Deshalb finde ich es gut, wenn dann eben andere über diese Berichten.
              Egal was ihr diskutiert und wieder weiter ablästert. Ich werde keinen weiteren Kommentar zu euren Antworten schreiben. Dazu ist mir meine Zeit viel zu schade.

              Kommentar


                #52
                AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                @ HolgerD:
                Du sprichst mir aus der Seele.
                Warum lesen Leute Beiträge über Produkte die sie nicht schätzen - oder gar nicht beurteilen können weil selber noch gar nicht geflogen.
                Ich freue mich schon über Erfahrungsberichte - Danke für Deinen Beitrag

                Kommentar


                  #53
                  AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                  Zitat von HolgerD Beitrag anzeigen
                  Lieber Grabi und Biker

                  Ich glaube keiner in einem Forum hat Lust auf solche blöden Kommentare.
                  Leider kann man euch damit nicht ernst nehmen und lustig ist das auch nicht. Damit unterbindet ihr jedwede Hilfestellung, der Anwender untereinander, in dem ihr gut gemeinte Antworten in den Dreck zieht.
                  Kein Problem ich kann damit Leben. Und ja, ich fliege gerne Advance. Und ja, wenn man mit einem Hersteller zufrieden ist, darf man das auch kundtun als "Kerzenträger" und Hirnies unterstützen.
                  Mir ist auch klar, dass es auch andere gute Hersteller und Produkte gibt. Zu denen kann ich aber leider nichts sagen. Deshalb finde ich es gut, wenn dann eben andere über diese Berichten.
                  Egal was ihr diskutiert und wieder weiter ablästert. Ich werde keinen weiteren Kommentar zu euren Antworten schreiben. Dazu ist mir meine Zeit viel zu schade.
                  Da hast Du mich aber falsch verstanden!

                  Ich habe diesen Grabi als Kerzenträger für Hirnies bezeichnet, zumindest war das meine Intention. War offenbar nicht eindeutig formuliert.

                  Warum sollte ich auch Advance Piloten als Hirnies bezeichnen? Das wäre ja noch dämlicher als Schwachsinn. Dazu bräuchte man schon eine Grabi-Intention.

                  Ich hoffe, das nun klar gestellt zu haben.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                    hallo Holger,
                    ich bin mit deinem Startgewicht mit dem 19er Pi2 unterwegs und bin begeistert. Toplanding bei Thermisch schwachen Bedingungen oder Soaren im laminaren Talwind, macht viel Spass. Ich bin vorher den Pi1/23 geflogen aber durch die deutlich bessere Leistung habe ich mich für den kleineren Flügel entschieden, um auch mal bei mehr Wind zu Soaren.
                    happy landing
                    Markus

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                      Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                      Da hast Du mich aber falsch verstanden!

                      Ich habe diesen Grabi als Kerzenträger für Hirnies bezeichnet, zumindest war das meine Intention. War offenbar nicht eindeutig formuliert.

                      Warum sollte ich auch Advance Piloten als Hirnies bezeichnen? Das wäre ja noch dämlicher als Schwachsinn. Dazu bräuchte man schon eine Grabi-Intention.

                      Ich hoffe, das nun klar gestellt zu haben.
                      Alles klar angekommen [emoji106][emoji3]

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                        Zitat von ham Beitrag anzeigen
                        hallo Holger,
                        ich bin mit deinem Startgewicht mit dem 19er Pi2 unterwegs und bin begeistert. Toplanding bei Thermisch schwachen Bedingungen oder Soaren im laminaren Talwind, macht viel Spass. Ich bin vorher den Pi1/23 geflogen aber durch die deutlich bessere Leistung habe ich mich für den kleineren Flügel entschieden, um auch mal bei mehr Wind zu Soaren.
                        happy landing
                        Markus
                        Das schöne ist, das meine Freundin den PI2 in 23 hat. Somit können wir die Schirme auch mal tauschen [emoji3]. Hab ihn aber noch nicht probiert. Holen ich im Urlaub nach. Bin auch gespannt auf den Unterschied.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                          Hallo Holger und Markus,
                          fliege ebenfalls mit ca. 90 kg Startgewicht und habe den 23er. Bin glücklich, zufrieden und fühle mich sauwohl in der Luft. Hatte auch schon überlegt ob ich den 27er nehmen soll. Mein Händler hat mir aber zum kleineren geraten. Das es mit einem 19er auch noch passt macht mich neugierig - werde mir bei nächster Gelegenheit mal einen ausleihen.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                            Zitat von HolgerD Beitrag anzeigen
                            Bin seit Mai stolzer Besitzer Pi2 27 und bereue keine Sekunde. Ist neben IOTA mein Zweitschirm, fliege ihn sowohl mit Easiness2 und Lightness2. Ich wollte einen Schirm, der mich nach dem Wandern auch noch mit Fliegen belohnt. Je nach Ausrüstung starte ich zwischen 90-95 kg. Und ich kann sagen, der Schirm macht Spass. Bin ihn jetzt im Gebirge und im Flachland bei stärkerem Wind geflogen.
                            Alles entspannt, steigt super und ist gar nicht so undynamisch.
                            Klar geht er nicht so gut wie der IOTA, aber er hat definitiv einen Spaßfaktor. Ich war verwundert wie gut er im Starkwind startet und dabei zu handeln ist, fast einfacher als der IOTA. Er hat natürlich lange Steuerwege und geht nicht ganz so zackig ums Eck. Aber der Arbeitsbereich in Verbindung mit Gewichtsverlagerung ist völlig okay. Auch der Grundspeed ist absolut akzeptabel.
                            Das gleiten ist für mich die größte Umstellung beim Fliegen. Hier geht natürlich der IOTA um Längen besser. Aber der PI2 ist ja auch kein Streckenjäger , dafür habe ich ihn ja auch nicht gekauft.

                            Alles in allem bin ich rundum zufrieden. Er erfüllt genau den Zweck, wofür ich ihn gekauft habe und eine kleine Schippe obendrauf.
                            Was will man mehr :-)
                            Ich kann die Meinung bzw. Aussage von Holger bestätigen. Ich steige nach 20 Jahren wieder in das Gleitschirmfliegen ein und war auf der Suche nach einem "Bergsteigerschirm". Ich fliege mit 85kg Abfluggewicht nun den Pi2 23 mit einem Easiness2 und bin nach einigen Flügen hellauf begeistert! Der Schirm lässt sich super starten, in der Luft habe ich ein sicheres Gefühl (wenngleich er jedes Steigen sofort anzeigt) und er nimmt selbst kleinstes Steigen schön mit. So sind mir schon einige längere Flüge vergönnt gewesen. Auch ist die Kombination (Easiness + PI2) für mich als Bergflieger genial, weil die Kombination wirklich kein Gewicht hat! Ich freue mich noch auf viele schöne Flüge mit meinem PI2!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                              Fliegt von Euch jemand den 16er PI2 an der oberen empfohlenen Gwichtsgrenze (=90kg).
                              Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Advance PI2 versus GIN Yeti 4

                                So, habe nun ein halbes Jahr PI2 Erfahrung und nach wie vor keine negative Überraschungen.
                                Bei guter Thermik dreht man unauffällig mit anderen Schirmen locker mit - beim Gleiten ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass es besser geht (konnte aber nicht immer genau identifizieren welcher Schirm mit welcher Klassifizierung mir jetzt da gerade die Höhenmeter abnimmt)
                                Ein echter Wohlfühlschirm den man gerne den Berg rauf trägt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X