- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xctrack Entwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    xctrack Entwicklung

    Hallo,
    wird eigentlich XCTrack noch weiterentwickelt?
    Habe bis jetzt immer Tophat genutzt und wollte mal etwas anderes probieren.

    An Tophat stört mich dass man die Infobox grössen nicht ändern kann. Flyme ist mir das layout zu statisch.

    XCTrack gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da fehlen mir noch funktionen wie Crosssection, Livetracking und auch z.b. bei Auswahl von Wegepunkte kann man nicht sortieren und auch nicht suchen oder auf der Karte auswählen.

    Grüsse
    Oli

    #2
    AW: xctrack Entwicklung

    Ich kann es nicht sicher sagen, aber im offiziellen Thread http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=50046 hat Petr Chromec das letzte mal am 25.12.2014 geschrieben und das letzte Update war im November 2014 und auf xctrack.org ist auch keine Seite neuer als 2014. Also ich würde behaupten, dass wir mit der jetzigen Version leben müssen.

    Kommentar


      #3
      AW: xctrack Entwicklung

      Eigentlich hatte ich diesen Winter auf neue Updates gehofft... verwende zwar die letzte Version seit einer Saison ohne Fehler oder Abstürze. Wäre aber trotzdem schade um dieses geniale Stück Software.
      Vielleicht machen wir eine Petition oder Petr eine Kickstarter Kampagne für neue Features! Wahrscheinlich fehlt ihm aber einfach die Zeit. Dann könnte er über eine Open Source Lizenz nachdenken...

      Mal gucken, ab und zu meldet er sich ja im Paragliding Forum.

      Kommentar


        #4
        AW: xctrack Entwicklung

        Ich habe ihn in mehren Mails gefragt, ob XC Track noch weiter entwickelt wird, aber nie eine Antwort erhalten. Also wohl eher nicht. Echt schade, da Top Hat, XC Soar, Flyme etc. kein Ersatz dafür sind. Insbesondere nicht für Comps [emoji20]

        Kommentar


          #5
          AW: xctrack Entwicklung

          Wäre schön wenn er es opensource machen würde dann könnten wir daran weiterarbeiten.

          Sent from my SM-N910F using Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X