- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Newcomer Challenge Serie 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Newcomer Challenge Serie 2016

    Hallo Wettbewerbsinteressierte,

    ich werde dieses jahr für den DHV die neue Newcomer Challenge Serie organisieren. Zusammen mit Ferdinand Vogel und weiteren Toppiloten aus Österreich und Slowenien möchte ich Newcomern den Einstieg in die Wettbewerbsfliegerei erleichtern und von unserer Erfahrung im Gleitschirmfliegen weitergeben. Die Newcomer Challenge Serie läßt in gewisser Weise den alten German Cup wieder aufleben und kombiniert diesen mit der erfolgreichen Paragliding Challenge und Junior & Ladies Challenge. Jedes Event zählt für sich und wird jeweils von einem Hersteller mit Preisen unterstützt. Ich habe vor eine Jahresgesamtwertung zu erstellen, wenn genügend Piloten an allen Events teilnehmen.

    In 2016 planen wir 3 Events: Werfenweng, Greifenburg und Tolmin. Newcomer können sich dort mit Piloten aus Österreich und Slowenien messen und lernen so gleich einen großen Vorzug des Wettbewerbssports kennen: gemeinsames Fliegen mit Piloten aus aller Welt in aller Welt.

    Teilnahmeberechtigt sind B-Schein Piloten mit Schirmen der Serienklasse (Definition hier).

    Die Anmeldungen sind online. Für Tolmin möchte ich einen Shuttlebus organisieren, bitte die unverbindliche Anmeldung dafür nutzen. Der Termin für Tolmin kann sich evtl. im August noch verschieben, ich warte auf die letzte Bestätigung aus Slowenien.

    Gruß und drückt uns die Daumen für das Weltcup Finale in Mexiko!
    Marc Wensauer
    Zuletzt geändert von Wayne; 09.01.2016, 23:48.

    #2
    AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

    Find ich super.

    Leider sind 2 verschiedene Termine für die Newcomer-Veranstaltung Greifenburg auf der DHV-Homepage angegeben. Auf der Homepage ist sie für den 18.-22.6 angesetzt. Bei der Anmeldung dann 18.-22.5. Was ist richtig?

    Für die Veranstaltung in Werfenweng bin ich bereits über die österreichische Liga angemeldet. Ist das irgendwie problematisch?

    Viele Grüße

    Holger

    PS: Viel Erfolg in Valle de Bravo.

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

      Zitat von Sunce Beitrag anzeigen
      Für die Veranstaltung in Werfenweng bin ich bereits über die österreichische Liga angemeldet. Ist das irgendwie problematisch?
      Ich ebenfalls. Ich denke mal daß man sich entscheiden muss ob man die Startgebühr den Österreichern zahlt - dann fliegt man eben "nur"
      das "NC-Training" oder ob man die Gebühr an den DHV zahlt - vermutlich nur dann nimmt man auch an der NCC-Wertung teil.

      Gruß.

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

        Na das wird sich ja vor Ort regeln lassen.

        Soviel Flexibilität traue ich uns Piloten zu.

        Grüße

        Holger

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

          Hi All,

          Marc hat mich gebeten, in der Zeit vom Superfinale ein bisschen auf die Anmeldungen der Challenges zu schauen.

          Richtig ist der Termin im Mai, also 18 - 22/05/16. Ich habe es bereits ausgebessert.

          Wenn ihr bereits angemeldet seid, gibt es kein Problem. Sollten die Anmeldungen über den DHV laufen, kann man das ja noch ändern. Aber hier weiß Marc mehr und er wird sich nach Mexiko darum kümmern.
          Auf der Seite der Österreichischen Liga steht, dass sich Deutsche beim DHV anmelden sollen.

          Viele Grüße,
          Klaus Tretter

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

            Ich finds schade dass es hier eine Altersbeschrenckung gibt! Gibts nen Unterschied zwischen nen 40 jährigen der seit 1 Jahr fliegt und einem 20 Jährigen ? Ausser dass der 20 jährige schneller lernt

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

              Zitat von Griesi Beitrag anzeigen
              Ich finds schade dass es hier eine Altersbeschrenckung gibt! Gibts nen Unterschied zwischen nen 40 jährigen der seit 1 Jahr fliegt und einem 20 Jährigen ? Ausser dass der 20 jährige schneller lernt
              Wieso? Ich les da nix von einer Altersbeschränkung.
              Die Alten dürfen nur mehr zahlen.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                Hallo Zusammen,

                es stimmt so, wie es "Im Lee is schee!" geschrieben hat. Es gibt keine Altersbeschränkung mehr. Die unter 28 jährigen zahlen im Zuge der Jugendförderung ein verbilligtes Startgeld, wie zuvor auch schon auf der Junior-Challenge.

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                  Hallo,

                  ist schon bekannt, ob und wie es 2017 mit der NC weiter geht? Es wäre schön, wenn die Termine frühzeitig bekannt gegeben würden, damit man planen kann

                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                    Hallo Michael,

                    der Marc hat die Termine auf der DHV-Seite eingestellt.

                    Gruss Marcus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                      Danke Marcus, hab sie mir schon vorgemerkt.
                      Ich hoffe wir sehen uns im nächstes Jahr wieder bei einem der Termine.
                      Viele Grüße an euch im Allgäu (speziell auch an Johannes falls du ihn siehst) und guten Rutsch,

                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                        Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter



                        Was mich allerdings sauer aufstösst ist die Tatsache dass man sich traut von Frauen jenseits der 28 Jahre für die Teilnahme nur 20€ zu verlangen, ein über 28 - jähriger Mann hat dagegen bis zu 130€ zu berappen.

                        Imho ist eine Benachteiligung nur auf Grund des Geschlechts schlicht nicht erlaubt:

                        Zuletzt geändert von MarkusZ; 29.12.2016, 17:06.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                          Immer locker bleiben
                          Frauen sind in unserem Sport fast noch stärker unterrepräsentiert als Junioren und deshalb kann ein bisschen Förderung nicht schaden. Die "schauerliche Denke" der Organistoren kann ich deshalb nachvollziehen. Ob allerdings eine reduzierte Startgebühr wirklich mehr Frauen zum Wettbewerbsfliegen zieht?

                          Michael

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                            Ist die Teilnahme mit nem Zeno erlaubt?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neue Newcomer Challenge Serie 2016

                              Hallo Jochen,

                              alle Zweileiner sind von der Teilnahme AUSGESCHLOSSEN.

                              Gruß
                              Marc Wensauer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X