- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Chili 4

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:28.

    Kommentar


      #17
      AW: Chili 4

      Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
      Beim neuen Speed5 wurden die Jet Flaps eingespart und man findet auch kein Wort darüber warum ;-)
      Wenn Advance nachzieht und die Hasenohren weglässt, DAS wär doch mal eine Innovation
      Und das ist nicht mal der erste Kite bei dem sie das Weggelassen haben, beim Sonic FR http://www.flysurfer.com/de/produkte/kites/sonic-fr/ "fehlen" sie auch schon. Ich hab grad noch mal nachschauen müssen obwohl ich zwei von den Dingern habe (sehr geiles Teil). Vielleicht bringt es doch nicht so viel wie erhofft und man kann so etwas an Fertigungsaufwand sparen?
      Zuletzt geändert von Krischii; 30.01.2016, 12:17.

      Kommentar


        #18
        AW: Chili 4

        Zitat von Krischii Beitrag anzeigen
        Und das ist nicht mal der erste Kite bei dem sie das Weggelassen haben, beim Sonic FR http://www.flysurfer.com/de/produkte/kites/sonic-fr/ "fehlen" sie auch schon. Ich hab grad noch mal nachschauen müssen obwohl ich zwei von den Dingern habe (sehr geiles Teil). Vielleicht bringt es doch nicht so viel wie erhofft und man kann so etwas an Fertigungsaufwand sparen?
        Es hieß, bei den Kites wurde wegen dem jetzt flacheren Profil die JetFlaps weggelassen.

        Kommentar


          #19
          AW: Chili 4

          so herr kister en paar wünsche ( Verbesserungsvörschläge ) noch an den chili 4

          + soll gut steigen annähernd dem cayenne 5
          + die steuerkanten wefen falllten das sollte mal überarbeitet werden ( andere naht )
          + bessere leinenansatzpunkte
          ++++ bessere schmutz öffnungen zwischen den zellen ( bzw dafür sorgen dass der schmutz zwischen ---zelle 1-7 von ausen--- besser nach ausen rutscht++++
          + schirmgewicht in xxs zb. 4 kg wäre nicht schlecht
          + ne ordenliche farbpalette + +weis zum selber gestalten++++++( keine Grüntöne ) ++++
          + sharknose
          + jep flaps
          + stabile ohren in jeder grössenordnung
          + keine rasentrimmer schnur am stabilo
          + Der Bremsweg darf insgesamt etwas kürzer und die Bremskraft etwas progressiver ausfallen.
          + Abrißpunkt gerne etwas definierter und weniger schwammig. Das wäre bei Starkwindlandungen doch angenehmer.
          + Der Beschleunigerweg ist schön kurz, darf aber gerne etwas leichtgängiger und dann auch länger sein
          + Steigen und beschleunigtes Gleiten ist vorbildlich, der Maximalspeed wirkt allerdings etwas kastriert. Ich hatte den Eindruck, der Schirm wäre als En-C mit etwas mehr Dampf runder ausgefallen. Vielleicht läßt sich das besser lösen.
          Zuletzt geändert von Pascal1562; 31.01.2016, 17:26.

          Kommentar


            #20
            AW: Chili 4

            Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
            so herr kister en paar wünsche ( Verbesserungsvörschläge ) noch an den chili 4

            + soll gut steigen annähernd dem cayenne 5
            + die steuerkanten wefen falllten das sollte mal überarbeitet werden ( andere naht )
            + bessere leinenansatzpunkte
            ++++ bessere schmutz öffnungen zwischen den zellen ( bzw dafür sorgen dass der schmutz zwischen ---zelle 1-7 von ausen--- besser nach ausen rutscht++++
            + schirmgewicht in xxs zb. 4 kg wäre nicht schlecht
            + ne ordenliche farbpalette + +weis zum selber gestalten+
            + sharknose
            + jep flaps
            + stabile ohren in jeder grössenordnung
            + keine rasentrimmer schnur am stabilo
            .
            He Pascal, seit wann und welches Kraut rauchst Du.

            ... oder bist Du zu früh vom Faschingsball zurück
            Zuletzt geändert von conny-reith; 31.01.2016, 09:16.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #21
              AW: Chili 4

              Um das gänzlich unmöglich zu machen, kann ich da nach nem testweise Schirmtausch kürzlich auch noch ein paar Punkte hinzufügen:

              1. Der Bremsweg darf insgesamt etwas kürzer und die Bremskraft etwas progressiver ausfallen.
              2. Abrißpunkt gerne etwas definierter und weniger schwammig. Das wäre bei Starkwindlandungen doch angenehmer.
              3. Der Beschleunigerweg ist schön kurz, darf aber gerne etwas leichtgängiger und dann auch länger sein
              4. Steigen und beschleunigtes Gleiten ist vorbildlich, der Maximalspeed wirkt allerdings etwas kastriert. Ich hatte den Eindruck, der Schirm wäre als En-C mit etwas mehr Dampf runder ausgefallen. Vielleicht läßt sich das besser lösen.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #22
                AW: Chili 4

                Ich wünsche mir keine Grüntöne mehr !

                Kommentar


                  #23
                  AW: Chili 4

                  Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                  Ich wünsche mir keine Grüntöne mehr !
                  Stimmt 🤓da weis keiner mehr bei uns wer...wer ist[emoji23]

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Chili 4

                    Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                    so herr kister en paar wünsche ( Verbesserungsvörschläge ) noch an den chili 4

                    + soll gut steigen annähernd dem cayenne 5
                    + die steuerkanten wefen falllten das sollte mal überarbeitet werden ( andere naht )
                    + bessere leinenansatzpunkte
                    ++++ bessere schmutz öffnungen zwischen den zellen ( bzw dafür sorgen dass der schmutz zwischen ---zelle 1-7 von ausen--- besser nach ausen rutscht++++
                    + schirmgewicht in xxs zb. 4 kg wäre nicht schlecht
                    + ne ordenliche farbpalette + +weis zum selber gestalten+
                    + sharknose
                    + jep flaps
                    + stabile ohren in jeder grössenordnung
                    + keine rasentrimmer schnur am stabilo
                    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                    Um das gänzlich unmöglich zu machen, kann ich da nach nem testweise Schirmtausch kürzlich auch noch ein paar Punkte hinzufügen:

                    1. Der Bremsweg darf insgesamt etwas kürzer und die Bremskraft etwas progressiver ausfallen.
                    2. Abrißpunkt gerne etwas definierter und weniger schwammig. Das wäre bei Starkwindlandungen doch angenehmer.
                    3. Der Beschleunigerweg ist schön kurz, darf aber gerne etwas leichtgängiger und dann auch länger sein
                    4. Steigen und beschleunigtes Gleiten ist vorbildlich, der Maximalspeed wirkt allerdings etwas kastriert. Ich hatte den Eindruck, der Schirm wäre als En-C mit etwas mehr Dampf runder ausgefallen. Vielleicht läßt sich das besser lösen.
                    Wenn ich das so lese, dann frage ich mich warum fliegt ihr eigentlich das Dingen Klar irgendwelche Kompromisse muss man immer machen aber wenn ich soviele Kritikpunkte an meinem Schirm hätte, würde ich mir einen anderen kaufen...

                    Gruß

                    Claus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Chili 4

                      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                      Wenn ich das so lese, dann frage ich mich warum fliegt ihr eigentlich das Dingen Klar irgendwelche Kompromisse muss man immer machen aber wenn ich soviele Kritikpunkte an meinem Schirm hätte, würde ich mir einen anderen kaufen...

                      Gruß

                      Claus
                      .
                      Oder ein anderes Hobby suchen.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Chili 4

                        Wenn ich das so lese, dann frage ich mich warum fliegt ihr eigentlich das Dingen Klar irgendwelche Kompromisse muss man immer machen aber wenn ich soviele Kritikpunkte an meinem Schirm hätte, würde ich mir einen anderen kaufen...
                        Oder ein anderes Hobby suchen.
                        Oder einfach lesen lernen?

                        Manchmal würde genauer lesen, was die Leute schreiben, durchaus helfen. Ich besitze den Schirm nicht, allerdings finde ich es manchmal ganz sinnvoll, Schirme für 1-2 Flüge mit Kollegen zu tauschen. Das so über den Tellerrand schauen, ist für mich hilfreich. So entstand auch dieser Eindruck - der übrigens durchaus nicht überwiegend negativ war (es gibt wahrlich schlechtere Schirme), aber...

                        hier ging es um Verbesserungsvorschläge. Da wären die oft üblichen Lobhuddelei Beschreibungen dann noch viel sinnfreier als sonst schon. Ich habe das zusammengefasst, was ich gerne anders gehabt hätte.
                        Wie du richtig sagst, wird man immer Kompromisse machen müssen. Und auch der allerbeste Schirm hat immer mindestens 2-3 Dinge, die man besser machen könnte. Wenn es denn so einfach wäre, den perfekten Schirm zu bauen, bräuchten wir keine zig Konstrukteure und laufende Entwicklung. Manche Dinge sind dann zudem noch Geschmackssache, z.B die Bremscharakteristik.

                        Mir macht das Fliegen mit nicht ganz perfekten Schirmen jedenfalls Spaß. Und wenn ich mir über die jeweiligen Schwächen meines Schirmes (über den mir auch locker 3-4 Negativpunkte einfallen) im Klaren bin, schadet das der Flugsicherheit im Allgemeinen nicht. Aber wer gerne mit der rosaroten Brille fliegen will, darf das ebenso gerne tun. In dem Falle besser nicht lesen, was ich schreibe...
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Chili 4

                          Danke an mas ( marcel )

                          deine verbesserungsvorschläge habe ich bei mir übernommen danke dafür ...
                          Zuletzt geändert von Pascal1562; 31.01.2016, 17:28.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Chili 4

                            servus,

                            schöne Liste mit Verbesserungsvorschlägen :-), ein bissl spät zwar, aber viel von dem was drauf steht
                            hatten wir selber auch auf der Rechnung.

                            @Michael:
                            das Handling wird definitiv in Richtung knackiger gehen.
                            Im oberen Bereich wird deutlich mehr passieren als beim CHILI3.
                            Auch der Steuerdruck wird oben rum (Stand heute!) schon etwas höher
                            liegen, das Handling wird damit präziser sein.

                            Tendenz im Handling eher Richtung CAYENNE5 als CHILI3.

                            ciao,

                            Manfred

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Chili 4

                              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                              Wenn ich das so lese, dann frage ich mich warum fliegt ihr eigentlich das Dingen Klar irgendwelche Kompromisse muss man immer machen aber wenn ich soviele Kritikpunkte an meinem Schirm hätte, würde ich mir einen anderen kaufen...
                              Schon lange geschehen aus den angeführten gründen, es gibt eben auch noch mehr außer gut steigen...

                              Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                              servus,

                              schöne Liste mit Verbesserungsvorschlägen :-), ein bissl spät zwar, aber viel von dem was drauf steht
                              hatten wir selber auch auf der Rechnung.

                              @Michael:
                              das Handling wird definitiv in Richtung knackiger gehen.
                              Im oberen Bereich wird deutlich mehr passieren als beim CHILI3.
                              Auch der Steuerdruck wird oben rum (Stand heute!) schon etwas höher
                              liegen, das Handling wird damit präziser sein.

                              Tendenz im Handling eher Richtung CAYENNE5 als CHILI3.

                              ciao,

                              Manfred
                              Das heißt der Schirm wurde diesmal zuende entwickelt und nicht einfach nur auf den Markt geschmissen??

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Chili 4

                                Zitat von traumspiel Beitrag anzeigen


                                Das heißt der Schirm wurde diesmal zuende entwickelt und nicht einfach nur auf den Markt geschmissen??
                                .
                                Ich weiß ja nicht mit was Du unterwegs bist, mit Deiner Aussage gehe ich überhaupt nicht konform.

                                Irgendwelche Bagatellen findet man bei jedem Gerät.

                                Alles was von Skywalk die letzten 3 Jahre auf den Markt kam, mischt ganz oben mit.

                                Der Chili 3 jedenfalls hat eine Sehr Gute Leistung + Handling, ... wenn man fliegen kann.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X