- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Chili 4

    Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
    mmh schade, die Gewichtsbereiche haben sich ungünstig verändert für Startgewicht 91-92kg im Flachland.

    Chili 4
    XS = 70-95kg @ 92kg (im flachen nicht so doll)
    S = 85-105kg @ 92kg (wäre in den Bergen wohl blöd)

    Chili 3 (zumindest laut 3 online shops und P@r@2000)
    XS 70-90 kg
    S 80-100 kg
    M 90-110 kg
    wieso skywalk schirme soll man oben beladen dann gehen sie besser steht auch in der betriebsanleitung so zusagen liegst du gans richtig mit deinem xs fliegst bei 92 kg geht bis 95 kg eigendlich genau richtig daumen hoch

    Kommentar


      #92
      AW: Chili 4

      Zitat von Moeppi
      Schön...wieder 3 Stammleinen pro Seite (nachdem der Vorgänger nur 2 hatte).
      Da geht's mit BigEars (mit 2 A-Leinen pro Seite) ordentlich abwärts
      Hoffentlich stand das ohrenanlegen weit oben im pflichtenheft, da der Schirm ja Cayenne 5 Gene hat, welcher diesbezüglich weniger gute Eigenschaften hat.

      Kommentar


        #93
        AW: Chili 4

        Zitat von trimmflieger Beitrag anzeigen
        Hoffentlich stand das ohrenanlegen weit oben im pflichtenheft, da der Schirm ja Cayenne 5 Gene hat, welcher diesbezüglich weniger gute Eigenschaften hat.
        Big ears geht da auch hervorragend!

        Kommentar


          #94
          AW: Chili 4

          Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:29.

          Kommentar


            #95
            AW: Chili 4

            Test Fly Chili 4 :

            Tests Fly realizados em Sampaio Correia - RJPilotos: Nilo e Belim

            Kommentar


              #96
              AW: Chili 4

              .
              Endlich hat er die Ohren vom Cayenne 5



              Sportlich unterwegs, mit beachtlichen Steigwerten.
              Zuletzt geändert von conny-reith; 05.11.2016, 10:51.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #97
                AW: Chili 4

                Schön, dass das "Phantom" der (nun abgelaufenen) Saison nun doch endlich fliegt.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Chili 4

                  Also fliegt auch über 400km[emoji3][emoji1303]

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Chili 4

                    Der fliegst sogar etliche tausend km!

                    Oder was glaubst Du, wie der Schirm nach Quixada gekommen ist???
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      AW: Chili 4

                      So, das ist mein erster Beitrag im Forum.
                      Diese Woche hatte ich (wohl als einer der wenigen Ersten) das Glück, den Chili 4 an der Winde zu fliegen. Nachdem ich den Tequila 4 seit zwei Jahren fliege und dieses Jahr auch mit dem Cayenne 5 ca 15 Std in der Luft war, hat mich der Chili sofort positiv überrascht.
                      Meine Eindrücke bei zwei Flügen mit dem C4 in Größe S und eigentlich zu leicht (Startgewicht ca. 92 kg:
                      Hochleisterfeeling
                      Der Chili fliegt sehr "leise" (kann das nicht anders ausdrücken)
                      Er gleitet...und gleitet...und gleitet
                      Herbstlich/winterlich über Hockenheim steigen gehabt
                      Sehr geringe Steuerwege und äußerst direktes Umsetzen des Bremsinputs (Schräglagen analog zum Steuerweg)
                      Den Chili 3 habe ich mir deswegen nicht gekauft, Feeling zu indirekt. Das ist aus meiner Sicht jetzt komplett anders, obwohl mir die Dreier immer um die Ohren geflogen sind und das nicht nur gegen den Tequila...
                      Gutes Gefühl beim Wingover bei mir (sehr hohe Wingover mit ein wenig klappen (Martin hat ihn richtig ran genommen)) sah aber sehr harmlos aus
                      Fazit: Hochleisterfeeling in high end B ... hab ihn in XS bestellt, obwohl ich skeptisch war

                      Hoffe, dass er zur Saison 17 dann da ist und ich damit viel Spaß habe

                      Kommentar


                        AW: Chili 4

                        Zitat von Bibiranger Beitrag anzeigen
                        So, das ist mein erster Beitrag im Forum.
                        Diese Woche hatte ich (wohl als einer der wenigen Ersten) das Glück, den Chili 4 an der Winde zu fliegen. Nachdem ich den Tequila 4 seit zwei Jahren fliege und dieses Jahr auch mit dem Cayenne 5 ca 15 Std in der Luft war, hat mich der Chili sofort positiv überrascht.
                        Meine Eindrücke bei zwei Flügen mit dem C4 in Größe S und eigentlich zu leicht (Startgewicht ca. 92 kg:
                        Hochleisterfeeling
                        Der Chili fliegt sehr "leise" (kann das nicht anders ausdrücken)
                        Er gleitet...und gleitet...und gleitet
                        Herbstlich/winterlich über Hockenheim steigen gehabt
                        Sehr geringe Steuerwege und äußerst direktes Umsetzen des Bremsinputs (Schräglagen analog zum Steuerweg)
                        Den Chili 3 habe ich mir deswegen nicht gekauft, Feeling zu indirekt. Das ist aus meiner Sicht jetzt komplett anders, obwohl mir die Dreier immer um die Ohren geflogen sind und das nicht nur gegen den Tequila...
                        Gutes Gefühl beim Wingover bei mir (sehr hohe Wingover mit ein wenig klappen (Martin hat ihn richtig ran genommen)) sah aber sehr harmlos aus
                        Fazit: Hochleisterfeeling in high end B ... hab ihn in XS bestellt, obwohl ich skeptisch war

                        Hoffe, dass er zur Saison 17 dann da ist und ich damit viel Spaß habe
                        .
                        ... zu indirekt, das soll verstehen wer will, ich nicht.
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Chili 4

                          Der Chili 4....fliegt sehr "leise"....das verstehe ich nicht [emoji85][emoji23]

                          Kommentar


                            AW: Chili 4

                            Genau so leise, ... wie der Auftritt, mit einem neuen Account
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: Chili 4

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              Der Chili 4....fliegt sehr "leise"....das verstehe ich nicht [emoji85][emoji23]
                              Die Luftleitbleche an der Eintrittskante klappern bei meinem Schirm schon hin und wieder, und die Geräuschdämmung an den Gurten schabt auch dauernd. Also ich finde es gut, wenn ein Hersteller Zeit darauf verwendet, einen Schirm ruhig zu bekommen!
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: Chili 4

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Die Luftleitbleche an der Eintrittskante klappern bei meinem Schirm schon hin und wieder, und die Geräuschdämmung an den Gurten schabt auch dauernd. Also ich finde es gut, wenn ein Hersteller Zeit darauf verwendet, einen Schirm ruhig zu bekommen!
                                Oder kann das sein wenn man motorschirmflieger ist und dann ohne Motor mal fliegt[emoji848][emoji33][emoji23]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X