- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chili 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Chili 4

    Frage an Dani,

    du sprachst vom Test des Chili4, wann postest du was in etwa?

    Danke, Tom
    Grüße
    Tom

    Kommentar


      AW: Chili 4

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Kann ich's riskieren oder reisst Du mir gleich den Kopf ab?
      definitiv Kopf ab! Du hast ja in diesem Forum von den Kennern und Experten gehört, dass die Deutsche und Schweizer Liga, sowie diverse Schulen, Vereine und Hersteller mit ihren Team-Trainings nur zu mir kommen, weil ich fachlich wie pädagogisch sehr schwach aufgestellt bin. Überhaupt sind die 300-350 Teilnehmer die ich jährlich an meinen Sikus habe alles Masochisten und keiner von denen fliegt Liegegurt und schon gar nicht Nova! Ist ja logisch, dass der vermutlich grösste und einer der ältesten Siku-Anbieter seine Kunden mit Anlauf und Ansage ins Wasser lässt und die Leute reihenweise und grundlos zur Sau macht..... weil du hier aber so brav fragst werde ich bei dir die Ausnahme machen.... ;-)

      ...so und nun zum Seriösen:

      Ich sags mal so; ich schätze dich mal grundsätzlich aus einem neutralen Standpunkt ein und gehe aus diesem Grund davon aus, dass dein Intellekt dazu reicht die unbestreitbaren Fakten korrekt zu interpretieren. Der Rest ist Sympatie und/oder Werbegelaber......
      Wenn du ein Siku willst bei dem du kriegst was du bezahlst, dann wirst du bei mir bestimmt weiter kommen. Wenn du ein Siku willst bei dem du das kriegst was bequem ist und bestimmt nicht unkomfortabel wird, für solche Trainings gibt es bessere Anbieter als ich. Es hilft nicht verzugaukeln, dass alles in bester Ordnung ist, wenn der Pilot zum dritten mal am Retter runter kommt, nur weil er die grossen Ohren anlegen wollte. Das will ich nicht und du vermutlich auch nicht. Dass aber in solch einem Fall die Arbeit ein wenig umfangreicher und durchwegs auch nicht mehr Schockoladenessen sein wird, dürfte einleuchten.

      Liegegurte beinhalten ein Handycap. Dieses bedarf es anzuschauen und aufzuarbeiten. Beim Schirm geht es darum die Eckdaten zu erkennen und ebenfalls aufzuarbeiten. Für dieses Aufarbeiten würde ich an deiner Stelle gewillt sein für einen Kurs Geld auszugeben. Für Selenbalsam würde ich mein Geld nicht bei einem Siku-Anbieter platzieren.

      Den Phantom hatte ich bis jetzt noch nicht getestet und auch noch nicht am Siku gehabt. Aus dieser Sicht kann ich dir noch wenig über den Schirm sagen - vielleicht werde ich ja noch die Chancen haben, mich in den Schirm einzuarbeiten. Erfahrungsgemäss sind die Geräte in der Low-B-Klasse weitgehend konform und der Rest ist "Gusto". Also, da sehe ich das kleinste Problem.
      Ich glaube nicht, dass es Gründe geben könnte, dass ein Kurs bei mir schlechter ausfallen würde als bei den Mitbewerbern. Ich weiss, dass diverse Gründe für meine Kurse sprechen ..... :-)
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        AW: Chili 4

        Zitat von Laufflieger Beitrag anzeigen
        Frage an Dani,

        du sprachst vom Test des Chili4, wann postest du was in etwa?

        Danke, Tom
        ich bin dran.....
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          AW: Chili 4

          Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
          Dani, ich würde eigentlich gerne zu Dir in einen SiKu kommen, getraue mich aber mit meinen gut 200 Flügen (davon 2*100er), Brevet seit Mai 16, Nova Phantom und Ozone Forza nicht, nachdem was man so hört und was Du auch hier zu Liegegurten sagst
          Kann ich's riskieren oder reisst Du mir gleich den Kopf ab?
          Oooooh jeeeeeh, das geht nicht gut! Und es liegt nicht am Dani...

          Kommentar


            AW: Chili 4

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            Oooooh jeeeeeh, das geht nicht gut! Und es liegt nicht am Dani...
            heyheyhey, 200 Flüge seit weniger als einem Jahr! Das ist eine Ansage - ich bin da optimistisch!
            Dani

            X-Dream Fly


            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

            Kommentar


              AW: Chili 4

              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
              heyheyhey, 200 Flüge seit weniger als einem Jahr! Das ist eine Ansage - ich bin da optimistisch!
              ich habe Dir eine PN geschickt
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                Chili 4 XXS

                Hallo,

                nach zwei verlängerten Abgleitern vom Brauneck, konnte ich den Chili 4 XXS neulich in Bassano auch unter thermischen Bedingungen fliegen. Was soll ich als Teampilot sagen? Besser als Ziad Bassil in seinem Testbericht http://ziadbassil.blogspot.de/2017/0...-s-and-xs.html könnte ich meine Begeisterung auch nicht ausdrücken

                Dennoch 3 Dinge:

                #1 Die Bremse

                Die Bremse ist echt der Hit. Kurz und knackig. Die Zeit des Wickels beim engen Kreisen (unter meinem Cayenne 4) ist vorbei . Absteiger aus den oberen Klassen werden sich wohl fühlen.

                #2 XXS

                Auch der ganz, ganz Kleine (XXS = 77 kg max) ist gut gelungen. Alex Höllwarth (selbst eher ein Leichtgewicht) hat hier wieder gute Arbeit geleistet. Auf jeden Fall kann ich die positiven Einschätzungen aus den Testberichten mit den größeren Chilis auch für den XXS gut nachvollziehen.

                #3 Überladen

                Mit meinem XC-Startgewicht von 80 kg (inklusive 2l Trinkwasser) muss ich den XXS etwas überladen. Das Fliegen im oberen Gewichtsbereich hat bei sportlichen XC-Bedingungen aus meiner persönlichen Sicht viele Vorteile. Aber wie macht sich der Chili 4 leicht überladen beim Steigen? Nach den 2 Tagen in Bassano sind meine Bedenken erstmal zerstreut. Am ersten Tag war es anfangs eher schwächer. Trotzdem konnte ich in den bunt gemischten Bärten (alle möglichen Schirme aus verschiedenen Klassen, in verschiedenen Größen und wahrscheinlich Piloten auf verschiedenen Niveaus) immer gut mithalten. Ich war eher oben zu finden als unten. Scheint so zu sein, dass der Chili auch sehr beladen noch reichlich von seiner guten Steigleistung profitiert. Ich hoffe sehr, dass sich das bei den ersten ernsten XC-Flügen bestätigt.

                Grüße,
                Achim

                Kommentar


                  AW: Chili 4

                  Ich wünsche Dir schöne Flüge mit Deinem neuen Schirm.
                  Eine Bitte habe ich. Mich interessiert das Schirmgewicht. Könntest Du Deinen XXS mal auf die Waage legen?
                  Viele Grüße von Fritz

                  Kommentar


                    AW: Chili 4

                    @Achim

                    Will auch einen XXS testen, der allerdings erst mal besorgt werden muss. Da gibts wohl nicht so viele Tester...Ich nehme an größere, beschleunigte Klapper hast du nicht probiert?

                    Gruß Tom
                    Grüße
                    Tom

                    Kommentar


                      AW: Chili 4

                      Hallo,

                      .. Könntest Du Deinen XXS mal auf die Waage legen? ..
                      Leider nein. Das war ein Tester. Meiner ist unterwegs. Werde ihn wiegen, sobald er da ist. Laut skywalk Website: 4,9 kg.

                      .. Ich nehme an größere, beschleunigte Klapper hast du nicht probiert? ..
                      Richtig. Nur größere unbeschleinigte Klapper. Die fand ich für einen "high B" überschaubar. Bin allerdings Absteiger aus der C-Klasse. Die beschleinigten Manöver mache ich Anfang April bei Dani über dem Gardasee.

                      .. Will auch einen XXS testen, der allerdings erst mal besorgt werden muss. Da gibts wohl nicht so viele Tester ..
                      Ende Februar (also spätestens heute) sollte eine Lieferung XXS kommen. Da ist meiner dann auch dabei . Vielleicht erhöht sich mit der Lieferung auch die Zahl der verfügbaren Tester. Fragen kostet nix.

                      Grüße,
                      Achim

                      Kommentar


                        AW: Chili 4

                        Meine aktuelle Auskunft ist dass die XXS erst ab Ende März ausgeliefert werden, ergo keine Tester. Hast du deinen schon bekommen? Hr. Kistler von Skywalk hatte noch am 21.2. im Paragliding Forum von Lieferung bis Ende Februar gesprochen....offenbar Verzögerung?

                        Gruß, Tom
                        Grüße
                        Tom

                        Kommentar


                          AW: Chili 4

                          @Achim, danke für die Info zum XXS. Gelungene (sehr) kleine Schirme in diesem Segment sind ja keine Selbstverständlichkeit. Gibt es schon Erfahrungswerte wie sich der XXS mit knapp 70 kg Zuladung fliegt?

                          Wünsch dir tolle Flüge mit deinem Neuen
                          Grüße Andrea

                          Kommentar


                            AW: Chili 4

                            Also meine letzte Info von Skywalk war, dass ich den XXS-Tester in Kalenderwoche 10 bekomme. Müsste also nächste Woche geliefert werden
                            the gravity does the job

                            Kommentar


                              AW: Chili 4

                              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                              ich bin dran.....
                              Hey Dani,
                              Wie siehts mit dem Test vom Chili aus? Gibts schon was neues?
                              the gravity does the job

                              Kommentar


                                AW: Chili 4 XXS

                                Ende Februar ... sollte eine Lieferung XXS kommen. Da ist meiner dann auch dabei . Vielleicht erhöht sich mit der Lieferung auch die Zahl der verfügbaren Tester. Fragen kostet nix.
                                Also meiner wurde heute verschickt. Leider stellt UPS am Samstag nicht zu .

                                Die für Ende Februar angekündigte Lieferung ist also scheinbar da. Stürzt euch drauf .

                                Grüße,
                                Achim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X