- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

    Zitat von patzfly Beitrag anzeigen
    Natürlich werden auch alle in classiflyds inserierten Anzeigen in Facebook automatisch gepostet. Das ganze passiert auf der offiziellen classiflyds facebook Seite.
    Funktioniert auch noch nicht so richtig: die Anzeigenbilder passen bei fast allen Anzeigen nicht zum Text, bzw. gehören eigentlich zu anderen Anzeigen. Irgendwie ist da was durcheinandergekommen...

    Gruß.

    Kommentar


      #47
      AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
      Funktioniert auch noch nicht so richtig: die Anzeigenbilder passen bei fast allen Anzeigen nicht zum Text, bzw. gehören eigentlich zu anderen Anzeigen. Irgendwie ist da was durcheinandergekommen...

      Gruß.
      Der Fehler ist bereits bekannt und ich arbeite daran...

      Bei einer neuen Software oder Plattform ist sowas nunmal normal....aber danke...

      Kommentar


        #48
        AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
        @rizi

        Die erweiterte Suche (also nach z.B. Gewicht oder LT/EN-Klasse) im DHV-Gebrauchtmarkt ist über den Zugriff auf die DHV-Technik-Gerätedatenbank programmiert. An sich eine gute Sache, weil viele Geräte-Parameter ohne Zutun des Anzeigenerstellers in die Anzeige übernommen wurden.
        Das hat solange funktioniert, solange alle Prüfstellen die Daten der bei ihnen getesteten Geräte dem DHV entweder mitgeteilt, einen automatisierten Zugriff ermöglicht oder zumindest veröffentlicht haben. Dies passiert bis heute nicht mehr. Das bedeutete, dass sehr viele Geräte nicht mehr in der DHV-Datenbank vorhanden und deshalb auch nicht über die Suchfunktion zu finden waren. Es gab daraufhin unzählige Beschwerden und Nachfragen ("warum findet man meinen Schirm nicht über die Suchfunktion, das geht ja gar nicht" waren noch die harmloseren Aussagen), so dass es erforderlich war, diese Suchfunktion erst einmal abzuschalten.
        Dass eine vernünftige und möglichst umfangreiche Suchfunktion in einem Gebrauchtmarkt nötig ist, das ist klar. Derzeit muss man sich über die Volltextsuche behelfen. Die funktioniert erstaunlich gut (ist aber kein Ersatz).
        He Ritch, mein Vorschlag:

        lasst einfach alles so wie es ist, so ist es super.

        Viele Suchparameter sind gar nicht erforderlich, denn das gute Zeug ist sowieso weg. Da reicht es dann sowieso, wenn man sich einfach die Anzeigen von letzter Woche anschaut und gut ist. Was nach einer Woche dann noch da ist, das sind dann meistens die Dinge die zu "Apothekerpreisen" angeboten werden. Mit diesen Leuten kannst dann eh nicht verhandeln, die sind so von ihren Preisen überzeugt, lieber haben die dann ihr Zeug auch nach zwanzig Jahren im Keller liegen als "zu billig" zu verkaufen.

        Noch ein Tipp an alle Kaufinteressenten:
        Gebt ein "Gesuch" auf, das funktioniert oft ziemlich gut! Aber vorsichtshalber immer Spam - Mail verwenden für so etwas!

        Kommentar


          #49
          AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

          Zitat von patzfly Beitrag anzeigen
          Der Fehler ist bereits bekannt und ich arbeite daran...
          Die Anzeigen in Facebook sind immer noch fast alle mit falschen Bildern verknüpft. Das jetzt seit über 1 Monat.
          Woran arbeitest Du da denn jetzt ganz konkret?

          Gruß.

          Kommentar


            #50
            AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

            Die Facebook verknüpfung funktioniert nun seit 4 Monaten nicht. Scheint wohl mehr oder weniger tot zu sein die Seite...

            Gruß.

            Kommentar


              #51
              Welche Plattform zum Schirm oder Drachen Verkauf?

              Hallo !

              http://www.airscout365.com

              Scheint mir eine Alternative zu sein. Zwar noch jung, aber mit Potential.:-)

              Kommentar


                #52
                AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                Die Facebook verknüpfung funktioniert nun seit 4 Monaten nicht. Scheint wohl mehr oder weniger tot zu sein die Seite...

                Gruß.
                Nach einem kleinen Umbau und der Fusionierung mit paragliding.de sind wir sicher nicht tot!

                Die Facebookverknüpfung funktioniert -> und das eigentlich problemlos Das Ganze findet sich nur mittlerweile hier: https://www.facebook.com/marketparagliding/?fref=ts

                Die Seite ist somit alles andere als tot...gerade wird ihr erst richtig Leben eingehaucht! Ich bin um Mithilfe sehr dankbar....

                Ihr könnt nun kaufen, verkaufen, suchen und finden! Die größten Vorteile sind die persönlich überprüften Profile der Anbieter sowie die umfangreichen Filter- und Suchfunktionen. Das bekommt ihr sonst nirgendwo so detailliert! Der Markt muss nun dringend wachsen und ich bin wie gesagt über Mithilfe sowie Tipps, Kooperationen o.ä. dankbar!

                Das alles findet ihr nun unter: http://market.paragliding.de
                Zuletzt geändert von patzfly; 21.06.2016, 08:46.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                  Zitat von BobNL Beitrag anzeigen
                  Wie macht ihr das mit der Bezahlung bei Kauf oder Verkauf nach Ausland über paraglidingforum? Cash on delivery oder einfach mit vertrauen?
                  Wie funktioniert das mit diesem "Cash on delivery"? Ist das "safe", oder ist meine Kohle da gefährdet? Hab ne Anfrage für meinen Schirm aus Prag bekommen...
                  Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                  (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                    Zitat von patzfly Beitrag anzeigen
                    Die Facebookverknüpfung funktioniert -> und das eigentlich problemlos
                    Nicht wirklich. Anzeigenbilder gibt es ja immer noch nicht > ähnlicher Fehler wie vor über einem Jahr. Einziger Unterschied: anstatt falscher Anzeigenbilder ist jetzt nur noch das Banner von "paragliding.de market" unter jeder Anzeige zu sehen. Übrigens auch eine reichlich komische Namenskonstruktion, wie ich finde. Leider mit gerade mal 24 Anzeigen auch nicht wirklich relevant. Im übrigen bekomme ich seit ich meine Anzeige eingestellt habe gefühlt deutlich mehr Spam & nicht bestellte Newsletter in mein Postfach...

                    Gruß.

                    @ Carlos: 'Cash On Delivery' heisst nichts anderes als "Nachnahme". Ist eigentlich ohne Risiko, habe ich auch schon öfters gemacht: der Zusteller händigt nur aus, wenn der Empfänger im Gegenzug sofort Cash bezahlt. Einziges Problem könnte sein ein Transportunternehmen zu finden, welches diesen Service für Tschechien überhaupt anbietet. DHL macht es z.B. schon mal nicht.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                      'Cash On Delivery' heisst nichts anderes als "Nachnahme". Ist eigentlich ohne Risiko, habe ich auch schon öfters gemacht: der Zusteller händigt nur aus, wenn der Empfänger im Gegenzug sofort Cash bezahlt. Einziges Problem könnte sein ein Transportunternehmen zu finden, welches diesen Service für Tschechien überhaupt anbietet. DHL macht es z.B. schon mal nicht.
                      UPS bietet das z.B. an; ich halte das schon für sicher. Es ist halt nicht ganz billig; >20 Euro Porto + 1% der Rechnungssumme Nachnahmegebühr.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                        Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                        Es ist halt nicht ganz billig; >20 Euro Porto + 1% der Rechnungssumme Nachnahmegebühr.
                        Unter 21,-€ kriegst Du in`s Ausland eh keinen Schirm verschickt (5-10kg). Die Tansportversicherung ist dann auch nur bis 500,-€ beinhaltet.
                        Ich hab kürzlich einen Schirm nach Polen verkauft. Der Kunde hat per Banküberweisung Vorauskasse in € geleistet.
                        Was mich sehr überrascht hat, daß sowohl die Bank des Kunden, als auch meine Bank je 15,- € "Fremdwährungsentgelte" abgezogen haben. Wenn UPS nur 1% Nachnahmegebühr nimmt und sonst keine Abzüge anfallen, dann bist Du damit auf alle Fälle fein raus (über 3000,-€ wird der Schirm ja nicht kosten).

                        mfg
                        Martin

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                          Cash on delivery ist doch nichts anderes als eine Nachnahme, oder? Kann man ja evtl. machen, wenn man es will. Ob es da Haken gibt weiß ich nicht. Ich habe da jedoch meine Grundsätze, Geld auf dem Konto -> Schirm geht raus. Der Käufer erhält zu seiner Absicherung bzw. Überprüfung meiner Person, eine Kopie vom Perso, DHV Ausweis, Telefonnr. und Adresse. Wenn er das nicht akzeptiert gibt es keinen Deal. Das funktioniert so sogar bis nach Aserbaidjan.

                          By the way, zur Resonanz des "kastrierten" DHV Gebrauchtmartes: Die Anzahl der dort angebotenen Schirme hat deutlich abgenommen, funktioniert aber als Plattform wohl noch ganz gut.
                          Vor 2 Wochen habe ich dort einen Schirm verkauft: Schirm war ca. 3 Wochen online.

                          DHV Gebrauchtmarkt: Interessenten 5 davon 2 x AT, 1x Ukraine, 1 x Slowenien, 1 x D - Verkauft nach AT.
                          Fazzebuck: GZZ und Second Hand Paragliding : Interessenten NULL

                          Mühsamer geworden ist jedoch die SUCHE nach einem Schirm. Man muß sich durch mindestens 5 Portale graben und wird doch selten fündig. Feststellen kann man aber , das z.B identische Schirm in AT (willhaben.at) ca 100 - 200€ günstiger sind als im DHV Gebrauchtmarkt. Das unabhängig davon, das es immer noch nette Ausreißer nach oben gibt, wo mancher für einen gebrauchten Schirm noch mehr haben möchte, als man ihn gut verhandelt neu bekommt.

                          Ich denke der DHV sollte seine Restriktionen für den Gebrauchtmarkt wieder aufheben, es es war mal DIE Verkaufsplattform und den Schaden haben die Verkäufer (weniger Traffic) und die Nicht DHV Kollegen, die nun keine gescheite Plattform mehr haben. Letztlich braucht es für einen Betrugsversuch 2 Leute, einen der betrügen will und einen der "schläft" Wenn man die Mindeststandards bei der Überprüfung des Gegenübers einhält dürfte i.d.R- nichts passieren und wenn man ein ungutes Gefühl hat muß man es auch mal lassen können - Controlled Gier

                          Just my 2 Cents

                          Gruß bigben
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Welche Plattform zum Schirm-Verkauf?

                            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                            Cash on delivery ist doch nichts anderes als eine Nachnahme, oder? Kann man ja evtl. machen, wenn man es will. Ob es da Haken gibt weiß ich nicht. Ich habe da jedoch meine Grundsätze, Geld auf dem Konto -> Schirm geht raus.
                            Mach ich eigentlich genauso. War jetzt nur neugierig, weil ich dieses "COD" nicht übersetzen konnte.

                            DHV Gebrauchtmarkt: Interessenten 5 davon 2 x AT, 1x Ukraine, 1 x Slowenien, 1 x D - Verkauft nach AT.
                            Fazzebuck: GZZ und Second Hand Paragliding : Interessenten NULL
                            DHV bei mir genau 2 Interessenten (1x Ukraine, 1x Tschechien) und 5 über Fratzenbuch GGZ. Da kams nun auch per Vorkasse zum Handel. Schirm bleibt in D-Land.
                            Zuletzt geändert von creg; 09.01.2017, 14:36.
                            Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                            (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X