- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oudie 4 und Oudie 4 Basic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]26966[/ATTACH]

    CU
    Shoulders
    Ahaaaaaa...............
    Sehr gut!
    Merkt sich das Oudie die Einstellung wenn ich "alle auswählen" anklicke und dann alle verfügbaren Höhen blau markiert sind?
    Bei nächsten Aufruf ist ja alles wieder unmarkiert.
    Im Umkehrschluss heisst das was Du geschrieben hast ja sinngemäß: wenn das Stockwerk nicht angeklickt ist gibt es keine Windwerte.
    Stimmt das?

    Danke jedenfalls schon einmal für die Mühe!
    Grüße

    Mathias

    Kommentar


      AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

      Ich habe bei mir an den Einstellungen nichts geändert oder angeklickt, und die Werte werden bei mir immer aufgezeichnet/berechnet.
      https://vimeo.com/soundglider
      πάντα ῥεῖ

      Kommentar


        AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

        Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
        Ich habe bei mir an den Einstellungen nichts geändert oder angeklickt, und die Werte werden bei mir immer aufgezeichnet/berechnet.
        Hi Sebastian,

        wie sieht denn die "Windansicht" aus?
        Ist das mehr als der Windpfeil auf der Karte?
        Grüße

        Mathias

        Kommentar


          AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

          Nö, ist einfach der Windpfeil mit Gradangabe und Geschwindigkeitsangabe und eben die jeweilige Höhe. Probiers halt das nächste mal im Flug aus, tippe einfach auf den Windpfeil im Hauptfenster, dann öffnet sich die Vertikalprofilansicht (alternativ übers Menü->Wind). Vielleicht gehts auch in der Simulation mit einem alten Flug von dir - achte dabei drauf, die Simulation nur mit 1x abzuspielen, dann sollten Windwerte etc halbwegs berechnet werden.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

            Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
            Nö, ist einfach der Windpfeil mit Gradangabe und Geschwindigkeitsangabe und eben die jeweilige Höhe. Probiers halt das nächste mal im Flug aus, tippe einfach auf den Windpfeil im Hauptfenster, dann öffnet sich die Vertikalprofilansicht (alternativ übers Menü->Wind). Vielleicht gehts auch in der Simulation mit einem alten Flug von dir - achte dabei drauf, die Simulation nur mit 1x abzuspielen, dann sollten Windwerte etc halbwegs berechnet werden.
            Ahaaaaaaaaa

            Danke !
            Grüße

            Mathias

            Kommentar


              Upload von Flügen vom Oudie 4 zum DHV-XC

              Hallo zusammen,

              die Verbindung meines Oudie 4 per Bluetooth mit dem Smartphone klappt. Leider werden aber auf dem Oudie dann nur Uploads zu den wenig gängigen Plattformen "SeeYou-Cloud" und "SoaringSpot" angeboten und nicht zum DHV-XC.

              Naviter schreibt dazu:
              1. Once you upload flight from Oudie to SeeYou Cloud click on flight (Recent uploads) in Oudie Live.
              2. Additional dialog will show up on your smart phone - Flight info.
              3. Click Upload to... > DHV-XC > enter your DHV-XC credentials and you´re done.

              Habe mich zur SeeYou-Cloud angemeldet - allerdings fragte das Oudie dann nach einem Usernamen beginnend mit "E-", den ich aber leider dort gar nicht erhielt. Und einfach den Usernamen an "E-" anhängen ging auch nicht. Von Naviter erhielt ich dazu leider keine Antwort mehr.

              Hat schon jemand mit dem Oudie Flüge in den DHV-XC hochgeladen (was z.B. mit dem Skytraxx 3.0 funktioniert, und das zudem deutlich unkomplizierter und ohne den Umweg über eine Drittplattform)?

              Kommentar


                AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                Ja, aber nicht per BT. Statt dessen Kabel & IGC Browser (bzw. dessen Nachfolger).

                CU
                Shoulders

                Echte Vögel kotzen nicht!
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                  Achso, das geht dann ja auch mobil, man braucht halt nur das Mini-USB-Kabel und verbindet das Oudie quasi als USB-Speichermedium mit dem Smartphone - wahrscheinlich ist das sogar letztlich die deutlich unkompliziertere Methode!

                  PS: Macht IGC-Browser hier wirklich Probleme, wie man im Appstore teilweise liest, und Track Browser ist besser geeignet, auch zum DHV-XC-Upload?
                  Zuletzt geändert von dark_glider; 27.02.2017, 11:09.

                  Kommentar


                    AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                    Hallo
                    Igc Browser funktioniert bei mir beim Smartphone gut. Einziger Kritikpunkt, Kommentare werden leider immer geschluckt bzw. gekürzt. Ich habe aber kein Oudie oder ähnliches dran, sondern zeichne direkt mit dem Smartphone auf.

                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                      Hat jemand eine Ahnung woher ich eine Map und optimaler weise auch noch Airspace für Nord Chile bekomme?

                      Gruss

                      Claus

                      Kommentar


                        AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                        hat mir jemand einen link, wo ich die deutsche bedienungsanleitung downloaden kann? oder gibt es die nicht?

                        Kommentar


                          AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                          Zitat von garmin Beitrag anzeigen
                          hat mir jemand einen link, wo ich die deutsche bedienungsanleitung downloaden kann? oder gibt es die nicht?


                          Ist die einzige deutsche Bedienungsanleitung die ich kenne.
                          Gruß Berni

                          Kommentar


                            AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                            Hallo,

                            mir ist gestern aufgefallen das er bei 2 direkt aneinander liegenden Lufträumen mir nicht den Luftraum anzeigt unter dem ich mich gerade befinde sondern nur den Benachbarten LR.

                            Die beiden Lufträume haben den Selben namen jedoch einen andere untergrenze...
                            Der Lufraum unterdem ich mich auf den Fotos aktuell befinde hat eine untergrenze bei 1372 der benachbarte Luftraum bei 1676.
                            Das Oudie zeigt mir jedoch nicht die aktuell maximal erlaube höhe an.

                            Wie kann ich das einstellen das er mir immer den richtigen luftraum anzeigt ?


                            Gruß Christoph
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              AW: Upload von Flügen vom Oudie 4 zum DHV-XC

                              Zitat von dark_glider Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              die Verbindung meines Oudie 4 per Bluetooth mit dem Smartphone klappt. Leider werden aber auf dem Oudie dann nur Uploads zu den wenig gängigen Plattformen "SeeYou-Cloud" und "SoaringSpot" angeboten und nicht zum DHV-XC.
                              ...
                              hi, was hast du denn für ein smartphone? bei mir sieht das oudie das smartphone (iphone 7), aber es verbindet/koppelt nicht. ist das ein problem vom operatingssystem/bluetooth-protokoll?
                              ... hätte gerne noch gewusst, ob man mehr als zwei seiten einrichten kann und wie?

                              Kommentar


                                AW: Oudie 4 und Oudie 4 Basic

                                Ich nutze ein Samsung Galaxy (Android). Damit klappt wenigstens die Kopplung Oudie-Live-App <-> Oudie 4. Aber, wie gesagt: Aufgrund der in Deutschland eher exotischen Plattformen dort (und selbst zu denen klappt es nicht wegen unklarer Probleme bei der Registrierung) und des fehlenden DHV-XC kaum praxistauglich.

                                Da hat Skytraxx mit dem 3.0 deutlich bessere Arbeit gemacht. Da braucht man nur einen WLAN-USB-Stick anzustecken, dann das Smartphone als mobilen Hotspot verbinden, und Flüge werden in den DHV-XC hochgeladen (zumal das Skytraxx 3.0 schon genau die Punktwerte anzeigt, die dann auch im XC stehen, während sie beim Oudie 4 nur "so ungefähr" übereinstimmen).

                                Die einzige sinnvolle Möglichkeit beim Oudie ist es, wie oben von einem anderen User beschrieben, es per USB-Kabel mit dem Smartphone zu verbinden (Oudie=USB-Medium am Smartphone=Host) und dort dann mit einer App wie IGC-Uploader die IGC-Datei vom Oudie herunter- und in den XC hochzuladen.

                                Wurde der Naviter-Support nicht mal gelobt? Ich finde, in den letzten 12 Monaten gab es zum Oudie 4 kaum noch Neues und es herrscht eigentlich nur Stillstand. Verbesserungsvorschläge werden auch nicht umgesetzt. Womöglich sind die mit der Flytec/Bräuniger-Übernahme seit Monaten überlastet?
                                Zuletzt geändert von dark_glider; 27.04.2017, 09:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X