- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Zeno ("Baby Enzo")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

    Schön be- geschrieben und ein klasse Video, Oliver [emoji106]

    Kommentar


      #62
      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

      ja, O.B.´s Beschreibungen sind schön, schön gefährlich... hatte beim LM5 auch gleich für ein Loch im Geldbeutel gesorgt...

      Kommentar


        #63
        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

        Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
        Das wird aber nicht billig
        Gruß O.B.
        Ja dein Bericht verleitet nicht gerade zum sparen
        Dennoch super geschrieben und ein tolles Video!
        Danke dafür.

        LG
        Beni

        Kommentar


          #64
          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

          Habe ich doch schon so manchen Schirm der hochgelobt und gepuscht wurde als Rohrkrepierer erlebt, hoffen wir mal dass der "Enzo" das hält was versprochen wird. Alles was darüber erzählt und bei pers. Test herauskommt ist immer subjektiv, ob einem der Schirm passt kann man nur durch selber testen herausfinden. Preis - Leistungsverhältnis scheint langsam immer mehr ins Uferlose abzugleiten !
          Gruß pedro

          Kommentar


            #65
            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

            Pedro du meinst den "ZENO" und nicht den "ENZO" oder?
            Was den Preis angeht stimme ich dir zu... 5700Euro Listenpreis sind schon verdammt viel!
            Zuletzt geändert von Benitro; 18.09.2016, 17:02.

            Kommentar


              #66
              Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

              Preise wie für einen Kleinwagen [emoji50]denke nicht das diese Preissteigerung auf lange Zeit zu gerechtfertigten ist!
              Was hat sich eigentlich geändert....Tuch Stoff, leinen alleine können nicht diese Unsummen rechtfertigen!
              Denke eher die Hersteller versuchen einfach mal die Preisspanne auszuprobieren, bis wohin die Leute noch Preise zahlen!
              Und das bisschen an Mehrleistung zum Teil dreifach zu verteuern.....verrückt[emoji33]
              Dann kommt eventuell der Enzo 3 nächstes Jahr raus, mit natürlich noch besserer Leistung usw....,kostet dann bestimmt bald mal überdies magische 7000€ Grenze [emoji57]
              Da warte ich dann eher1-2 Jahre ab und erwerbe mir so einen Schirm , wenn ich ihn will für einen annehmbaren Preis!
              Den Gin Carrera gab es vor kurzem zum abverkauf für 1800€ nagelneu [emoji6]
              Zuletzt geändert von "Willio"; 18.09.2016, 15:30.

              Kommentar


                #67
                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                Was den Preis angeht stimme ich dir zu... 5700Euro Listenpreis sind sind schon verdammt viel!
                Ja, das stimmt, aber er ist echt jeden Euro wert

                Kommentar


                  #68
                  AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                  Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                  Dann kommt eventuell der Enzo 3 nächstes Jahr raus, mit natürlich noch besserer Leistung usw....,kostet dann bestimmt bald mal überdies magische 7000€ Grenze [emoji57]
                  Da warte ich dann eher1-2 Jahre ab und erwerbe mir so einen Schirm , wenn ich ihn will für einen annehmbaren Preis!
                  Den Gin Carrera gab es vor kurzem zum abverkauf für 1800€ nagelneu [emoji6]
                  du vergleichst gerade einen Golf TDI mit einem 911er Porsche

                  Aber ich gebe dir Recht das der momentane Preistrend erschreckend ist, gerade die Wettbwerbspiloten wünschten sich viel mehr Schirme & Hersteller auf gleicher Qualitäts- & Leistungsebene.
                  Leider ist dem nicht so, Ozone ist auch anscheinend einer der wenigen Hersteller der mit EN-D und CCC Schirmen noch Geld verdient.

                  Kommentar


                    #69
                    Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                    Naja, ich denke mal wenn man die Entwicklungs- und Produktionskosten mit dem zu erwartenden Umsatz gegenrechnet, sprich, kalkuliert, kommt man bei diesen "Hightech Maschienen" auf den Preis.
                    Und ich denke auch nicht das damit ein großer Gewinn erwirtschafte wird, denn sonst wären andere sicherlich schon "auf diesen Zug" aufgesprungen
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2016, 17:48.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                      @ goeldi
                      Ich denke schon dass ozone mit den Enzo gut Gewinn macht, wenn mal siehst, wieviel PWC Piloten ihn fliegen und noch etwaige Freiflieger....kannst mal ausrechnen!
                      Andere auf den Zug aufspringen ist schwer, weil Ozone führend ist im Wettbewerb und andere nicht Kokurrenzfähig sind , außer Gin!
                      Niviuk....sozusagen den Anschluss verloren [emoji53]
                      Entwicklung sind Produktionskosten schon etwas höher wie beim normalen Schirm, aber nicht in dem Maße!
                      Sie können es sich halt leisten im Moment, weil groß keine Kokurrenz da ist!
                      Und die Piloten sozusagen gezwungen sind , wenn sie vorne mitfliegen wollen , so ein Schirm zu kaufen....[emoji52]
                      Und die reichsten sind die Piloten eh nicht, wenn man noch Reisekosten usw betrachtet!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                        Zudem sind die Entwicklungskosten der EN-D und CCC Schirme auch auf die niedrigeren Klassen abzuwälzen da diese direkt davon profitieren.
                        Aber wie Willio schon sagt, wenn du eine Monopolstellung hast, kannst du deutlich mehr verlangen. Bin mal gespannt was der Enzo 3 kosten wird, denke das ist auf Phantom Niveau+.

                        Trotzdem hält mich das nicht davon ab, den Zeno zu testen

                        LG
                        Beni

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                          Hall
                          Ich denke nicht,dass andere da so einfach mithalten können. Ozone hat da sicherlich einen kleinen Vorsprung und zumindest im Wettbewerb ist das offensichtlich. Auch davon lebt der "Mythos" Ozone Zweileiner (nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen). Jeder der mal einen Enzo,gleich welchen geflogen ist , merkt wie geil die Dinger fliegen und das möchte Ozone sicherlich auch ausnutzen. Als Unternehmen ist das verständlich.
                          Eine Sache stört mich allerdings schon an der Sache .Der Zeno wird ja nicht länger halten als jeder andere Schirm und da finde ich ihn dann doch zu teuer.(Wie übrigens auch den Phantom).
                          Der Zeno wird trotzdem sicher ein Verkaufserfolg,wenn man sieht wieviel Mantra's gerade im englischen Forum verkauft werden. Mir gefällt das Ding auch,allerdings find ich die Farben zum k.....
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2016, 18:18. Grund: Handy Tastatur,S vergessen.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                            Die Preise sind natürlich empfohlene Verkaufspreise.
                            Wie das unter der Hand gehandhabt wird wissen wir ja auch!
                            ZB: im amiforum ein Mantra LM 6 für 2250€ Bj. 05/2016(von JN)
                            Offiziell VK preis 4600€.....da sind in 5 Monaten Preisverlust von 2400€!!!
                            Soviel mal zu den überteuerten Preisen....die wahrscheinlich eh nur die wenigsten bezahlen....

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Ozone hat da sicherlich einen kleinen Vorsprung und zumindest im Wettbewerb ist das offensichtlich. Auch davon lebt der "Mythos" Ozone Zweileiner (nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen).
                              Der Zeno wird trotzdem sicher ein Verkaufserfolg,wenn man sieht wieviel Mantra's gerade im englischen Forum verkauft werden. Mir gefällt das Ding auch,allerdings find ich die Farben zum k.....
                              Doch Goldwaage, der kleine Vorsprung gipfelt gerade in dem Design eines Serienschirmes , der nur ein D in der Ausleitung einer Spirale hat, aber offensichtlich “mindestens“ so gut performed wie aktuelle Hochleister mit Streckung 7,5 die aber nur von den besten Piloten weltweit beherrschbar sind, das wird einigen ambitionierten Designern schon etwas Schweiß auf die Stirn treiben,
                              Custom Colours bieten doch eine ordentliche Auswahl und Kombinationen die auch deinen Geschmack besänftigen sollten

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Ozone Zeno ("Baby Enzo&quot

                                Ich warte auf den L..... Der kriegt bestimmt ein C bei der Zertifizierung.

                                Spass! Ich bin sehr gespannt auf den Schirm. Wenn nur die Hälfte dran ist, was alle Welt hier gerade zum Besten gibt, dann sollte es Spass machen, den Schirm zu fliegen.

                                VG Holger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X