- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querholm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Querholm

    Swing (Entwickler Nesler) gräbt morgen auf der Thermik-Messe den Querholm in Gleitschirmen wieder aus, offenbar ohne die Nachteile der diversen LdK-Lösungen von anno dazumal.

    Das könnte interessant sein:

    #2
    AW: Querholm

    Das soll wohl kein Holm sein, also ein tragendes Element sein, dass dem Schirm statische Stabilität bringen soll, sondern eher so eine Art Sollbruchstelle für Klapper. Die Klapper sollen wohl früher kommen und kleiner bleiben, zudem in einer Vorzugsrichtung klappen. Genial, wenn klappt.

    Interessant daran auch, dass es von den Sicherheitstests eigentlich gar nicht berücksichtigt werden kann, die bewerten ja nur die Wiederöffnung. Es wäre wichtig, dass die so ein Sicherheitsfeature zusätzlich angemessen beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X