- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Jet Helm ist der Richtige???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

    Sorry ich wollte nichts Posten . Da hat sich die App selbstständig gemacht . Hab das jetzt erst bemerkt [emoji33]

    Kommentar


      #32
      AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

      Servus o/

      Finde die Auswahl an EN-966 Flughelmen auch unzufriedenstellend, und bin daher ebenfalls auf Skihelme ausgewichen. Für mich persönlich findet sich hier der beste Kompromiss aus Sicherheit und Funktionalität. Wer wollte könnte die Sicherheit mit FIS zertifizierten bzw. Rennhelmen maximieren. Zwecks der Funktionalität, z.B. die eines Belüftungssystems und abnehmbaren Ohrschützern finde ich die nach CE EN 1077:2007 zugelassenen Jethelme allerdings ideal.

      Bekomme nun zwei Helme in je zwei Größen geliefert.

      https://sweetprotection.com/sp_eu/sn...mnir-te-helmet



      Favorit ist bis jetzt der Grimnir, der Oakley hat aber seine Vorteile, z.B. dass deren Goggles perfekt auf den Helm passen.

      Grüße

      Kommentar


        #33
        AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

        Du wirst in Versuchung geführt werden von der dunklen Seite der Macht!

        Our mission is to create quality helmets to enhance head protection in the most extreme environments. Check out our awesome range of Ski and Motorcycle helmets.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rg1-x-core.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,3 KB
ID: 820716
        Gruß Klaus

        Kommentar


          #34
          AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

          Ich hab schon länger den Charly Loop, bin mehr als zufrieden und kann diesen nur empfehlen. Das optionale Visier habe ich nicht gekauft, ich fühle mich mit so etwas total eingeschränkt in der Wahrnehmung - quasi von der Aussenwelt "abgeschnitten".

          Gruß.

          Kommentar


            #35
            AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

            Zitat von Timber Beitrag anzeigen
            Vielleicht wird man bei den Fallschirmspringern fündig?
            Helme fürs Fallschirmspringen sind überraschenderweise keine "Schutzhelme" in dem Sinn, dass sie keine Norm erfüllen müssen. Soweit mir bekannt, erfüllt auch keiner der speziell für Fallschrim angebotenen Helme die EN966, oder vergleichbare Standards.

            Zitat von Timber Beitrag anzeigen
            [ATTACH=CONFIG]27190[/ATTACH]
            Dieses Bild ist etwas unrealistisch, indem der Puppe ein mindestens zwei Größen zu großer Helm übergestülpt wurde. Ein realistischeres Bild gibt dieses Foto in "natürlicher Umgebung":
            https://i.ytimg.com/vi/LnExQgIXwIk/maxresdefault.jpg
            Wie man sieht, liegt der Phantom-X eng am Kopf an. Das geht zusammen mit einer recht dünnen Schicht von absorbierendem EPS-Schaum.

            Der verlinkte Helm Phantom-X ist ein gutes Beispiel für einen Nicht-Flughelm. Seine wichtigste Funktion besteht darin, das Gesicht mit einem großzügigen Visier vor der mit 200 km/h anströmenden Luft zu abzuschirmen. Außerdem deckt er die Ohren mit einer halbwegs windschnittgen glatten Fläche ab. Dadurch vermindert sich die Schallbelastung. Unsere Ohren sind nicht wirklich für die Geschwindigkeit im freien Fall geeignet. Auch Helme sind immer noch "laut". Für häufige Fallschirmspringer wird deswegen ein zusätzlicher Gehörschutz empfohlen. Für die Absorption von harten Schlägen ist ein Fallschirmhelm dagegen nicht gebaut. Das Hauptargument dafür ist wohl, dass bei Unfällen von Fallschirmspringern eher selten der Kopf das größte Problem hat.

            Die Fallschirmspringer Helme sind für den Flug mit dem geöffneten Fallschirm gebaut, also primär für die Landung.
            Nicht wirklich. Moderne Flächen-Fallschirme haben eine Gleitzahl von etwa 1:3 und haben im Flug eine recht große vertikale Komponente. Die Springer sind fast ausschließlich über flachem Gelände unterwegs. Zusammen führt das dazu, dass die Piloten bei Unfällen eher selten mit dem Kopf hart aufschlagen.
            IIRC, soll die Schale eines harten Fallschirmhelms vor Zusammenstößen mit anderen Piloten in der Luft schützen. Außerdem vor Kollision mit Teilen des Flugzeugs beim Absprung -- etwa das Fahrwerk, oder Türrahmen, oder die GoPro-Kamera eines Springer-Kameraden. Im Vergleich zu den Einschlägen, vor denen ein Flughelm den Kopf schützen soll, sind das eher gemäßigte Klopfer.

            ---<)kaimartin(>---

            Kommentar


              #36
              AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

              @ kaimartin
              Danke du kannst es gerne in diesem Thread ergänzen, gut wenn jemand anders mal danach sucht:

              Kommentar


                #37
                AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

                Danke für die antworten, werde mir mal den Nerv bestellen

                Kommentar


                  #38
                  AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

                  Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                  Ich hatte mal den Icaro 4-fight Cut getestet und tatsächlich zu viel Wind an den Augen und das Thema wieder gecancelt. Dieses Jahr doch noch mal den Charly NoLimit JET probiert und da passte es besser. Ich glaub das Visier sitzt hier vorn tiefer, daher besseren Windschutz für die Augen (reine Vermutung). Am Anfang das leicht getönte Visier zusammen mit Helm gekauft, war jedoch etwas zu hell und zu wenig Blendschutz, mit Sonnenbrille zu dunkel. Danach das ganz dunkle Visier gekauft und damit fliege ich nun ohne Sonnebrille, mit ausreichend Schutz vor Wind und Sonne. Bin sehr zufrieden, auch bezüglich Blick auf Instrumente, mit "Verzerrung" hatte ich da weniger Probleme.

                  [ATTACH=CONFIG]27187[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]27186[/ATTACH]
                  Hi Tille, hab den Charly NoLimit JET mal ausprobiert. Konnte aber leider keinen großen Unterschied bzgl. Windgeräusche etc. feststellen und bin jetzt wieder mit meinem Icaro 4-fight Cut unterwegs. Es ist wirklich ein Trauerspiel dass es keinen gescheiten Jet Helm gibt.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

                    Zitat von kaimartin Beitrag anzeigen
                    Helme fürs Fallschirmspringen sind überraschenderweise keine "Schutzhelme" in dem Sinn, dass sie keine Norm erfüllen müssen. Soweit mir bekannt, erfüllt auch keiner der speziell für Fallschrim angebotenen Helme die EN966, oder vergleichbare Standards.
                    Ausserdem sind sie (vor allem die Integralhelme) auf Dauer ziemlich unbequem, da sie sehr eng sitzen, damit im Freifall Nichts verrutscht. Zumindest ist das bei meinem (Paratec FreeZR) so. Daher setze ich ihn erst kurz vor dem Exit auf.
                    Stefan

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

                      Hier mal ne Anregung mit gutem Windschutz!
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BN9001S(1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,5 KB
ID: 820872

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

                        Geht auch, kaum Wingeräusche ...........

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gweht auch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,8 KB
ID: 820873

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Welcher Jet Helm ist der Richtige???

                          Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                          Hi Tille, hab den Charly NoLimit JET mal ausprobiert. Konnte aber leider keinen großen Unterschied bzgl. Windgeräusche etc. feststellen
                          Klar gibt es hier mehr Windgeräusche im Unterschied zu einem Integralhelm, aber das war bei mir nicht das Thema (auch hier im Thread nicht).
                          Für mich sind leichte Windgeräusche kein Problem, die durch passender Sturmhaube schon erheblich reduziert sind und man die GPS Geräte dennoch gut hört.

                          Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
                          Es ist wirklich ein Trauerspiel dass es keinen gescheiten Jet Helm gibt.
                          Eventuell solltest du dich besser nach einem Integralhelm umschauen.

                          Kommentar


                            #43
                            Welcher Jet Helm ist der Richtige???

                            Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                            Klar gibt es hier mehr Windgeräusche im Unterschied zu einem Integralhelm, aber das war bei mir nicht das Thema (auch hier im Thread nicht).

                            Eventuell solltest du dich besser nach einem Integralhelm umschauen.
                            Das stimmt meiner Empfindung nach nicht. Der No Limit Jet ist weniger laut als der 4fight Integral! Beim Integralhelm pfeifen die Visierschlitte zusätzlich. Und zudem ist das Astronautenfeeling eines Integral-Visierhelms weg. Außerdem ist die optische Güte des Visiers beim Charly deutlich besser. Für mich ists der bisher beste Kompromiss.

                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2017, 11:11.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X