- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Spaßschirm" / Soaring / z.B. Air G Sophie 25 versus Gradient Freestyle 3 24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: "Spaßschirm" / Soaring / z.B. Air G Sophie 25 versus Gradient Freestyle 3 24

    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
    ...da der wom-bat eben auch Stallen kann.... :-)


    So oder so, stelle ich fest, dass Piloten das Thema Schiessen unterschätzen. Ebenso wird in der Ausbildung zu wenig Wert auf das Thema Stoppen von schiessenden Schirmen eingegangen. Die wenigsten Teilnehmer an meinen Trainings könne Schirme genügend effizient abbremsen.
    .
    Hey Dani,

    findest Du das Untersegel des C 5 bei harter Kurveneinleitung, bezüglich Faltenbildung iO ist.Windgeschwindigkeit 10-40 km/h
    .



    LG Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #32
      AW: "Spaßschirm" / Soaring / z.B. Air G Sophie 25 versus Gradient Freestyle 3 24

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      .
      Hey Dani,

      findest Du das Untersegel des C 5 bei harter Kurveneinleitung, bezüglich Faltenbildung iO ist.Windgeschwindigkeit 10-40 km/h
      .



      Anhang


      LG Conny
      Angehängte Dateien
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #33
        AW: "Spaßschirm" / Soaring / z.B. Air G Sophie 25 versus Gradient Freestyle 3 24

        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
        .
        Hey Dani,

        findest Du das Untersegel des C 5 bei harter Kurveneinleitung, bezüglich Faltenbildung iO ist.Windgeschwindigkeit 10-40 km/h
        .



        LG Conny
        sieht gut aus... ;-) .. jetzt noch an der symmetrischen harten Bremse arbeiten.... ;-)
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #34
          AW: "Spaßschirm" / Soaring / z.B. Air G Sophie 25 versus Gradient Freestyle 3 24

          Ok, das mach ich dann überm Guckei-See, ... wenn das Wasser wieder etwas wärmer ist.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #35
            AW: "Spaßschirm" / Soaring / z.B. Air G Sophie 25 versus Gradient Freestyle 3 24

            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
            So, bin nun den Freestyle 3 selber test geflogen und kann nun nicht nur vom "Sehen" sprechen. Um es kurz zu machen, der Schirm ist wie ich an meinen Sikus bereits vom "Sehen" gesehen habe. Als Zwischenstufe vom normalen Schirm zum Akroflügel oder für Piloten die auch mal spassige Wingover oder ein knackigen SAT oder locker ein Heli oder sythmic SAT oder auch man ein asy.SAT oder so rein brettern wollen aber in der Thermik nicht hoffnungslos sich versenken wollen, die werden an einem Freestyle nicht vorbei kommen!

            Das Schiessen des Schirmes ist sogar einfacher beherrschbar als ich anfänglich gedacht habe. Der Stall ist ausgesprochen einfach zu händeln, die Kappe ist ruhig im Abriss und lässt sich sauber, präzise und kontrolliert wider anfahren. Jegliche Nickmomente sind nachvollziehbar und über die knackige Bremse gut kontrollierbar. Ich hatte heute meinen Spass!

            Es ist klar, auch der Freestyle ist ein Schirm mit hoher Flächenlast und auch dieser Flügel gehört nicht in Anfängerhände. Es empfiehlt sich solche Geräte unter Anleitung und immer über dem See kenne zu lernen.
            Welche Größe mit welchem Gewicht bist du geflogen ? Der F3 hat ja einen beeindruckenden Gewichtsbereich von 50 kg. Im Prinzip könnte ich alle 3 Größen fliegen. Spricht irgendwas dagegen den 24er mit 110 kg zu fliegen ? Dynamische Manöver liegen nicht im Fokus sollten aber natürlich schon noch gehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X