- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
    Welches App für iOS, taugt denn was zum igc aufzeichnen....habe den skylogger, aber die App crashed ständig [emoji36]
    Du hast doch nen XCT, der loggt doch automatisch?
    Ich verwende FlySkyHy mit dem XCT auf dem 5c, läuft bockstabil (bei mir) und verbindet sich auch ohne Murren sofort selbstständig und schnell mit dem XCT.
    Die App sendet bei mir auch automatisch an LiveTrack24, so hast du insgesamt sogar 3 igcs.

    LG Klaus
    Motorschirmforum!
    ppgforum.de

    Kommentar


      #17
      AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

      @klaus danke[emoji106]🏼[emoji4]werd ich mir runterladen!

      Kommentar


        #18
        AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Du hast doch nen XCT, der loggt doch automatisch?
        Ich verwende FlySkyHy mit dem XCT auf dem 5c, läuft bockstabil (bei mir) und verbindet sich auch ohne Murren sofort selbstständig und schnell mit dem XCT.
        Die App sendet bei mir auch automatisch an LiveTrack24, so hast du insgesamt sogar 3 igcs.

        LG Klaus

        Volle Zustimmung. Bei mir läuft FlySkyHy auf iPhone 6S super-bock-stabil. Zusatzakku anschließen und du kannst auch Strecke.
        Habe übrigens die Vario-Pieptöne von einen nativen Vario mit der iPhone Ausgabe verglichen. Es gibt keine Verzögerung beim iPhone gegenüber einem echten Vario.
        Ganz im gegenteil, dank dem Beschleunigungssensor auf dem iPhone ist das Signal sogar sensibler.

        FlySkyHy kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Soweit ich weis arbeitet der Entwickler kontinuierlich an weiteren Funktionen.

        Ich hätte jetzt mir aber einen größeren Display gewünscht, also wenn noch nicht gekauft, dann nimmt lieber iPhone 6S Plus.


        Gruß.

        Kommentar


          #19
          AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

          Das 6 plus hab ich🤓das Karten laden geht aber nicht....wenn ich zB 50 km Radius eingebe....wir der Balken orange und hängt [emoji53]
          Verwendestdu dann das Xc-tracer vario als piepsen, oder das App?

          Kommentar


            #20
            AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

            Karten laden ist eine Funktion, die es erlaubt, google maps im Umkreis von ca. 20km in den Cache (temporärer Speicher) der App zu laden. Wenn du versuchst zu viel zu laden, wie n deinem Fall 50KM, dann "bremst" Google diesen Vorgang ab, schließlich möchte Google, das Leute die Inhalte Online nutzen. Ich hatte jedoch einmal geschafft die ganze Teneriffa reinzuladen. Dabei habe ich aber die Insel in Kreise je 20km durchmesser eingeteilt und die dann separat geladen.

            Gruß.

            Kommentar


              #21
              AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

              Ja danke, habe erfahren, dass wenn das iPhone online ist , eh die Karten aktuell nachgeladen werden, von daher alles ok[emoji3]

              Kommentar


                #22
                AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                Ich nutze mein "altes " Galaxy Note 2 und XCSoar, die Verzögerung beträgt ca. 0,5- 1 Sek, wenn mans weiß kann man mit leben, richtigen Nachteil hat es für mich noch nicht gehabt. Allerdings gehe ich selten auf Strecke und fliege am Hausberg just for fun....

                Kommentar


                  #23
                  AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                  Da es bei mir wieder soweit ist wollt ich mal fragen ob jemand ein Samsung S7, oder ein Sony Xperia XZ als Fluginstrument verwendet und obs was taugt. Wie sind die Erfahrungen bezüglich des Induktiven ladens des Samsungs im Flug, geht leider beim sony nicht. Und funktioniert der barosensor da beide Geräte IP 68 zertifiziert sind und somit abgedichtet?
                  Mfg Simon
                  Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                    Habe mir neulich ein Galyxy Note 4 mit Baro - Sensor zugelegt. Funktioniert zusammen mit Helmpiepsvario super.
                    Auch sonst ist das Handy ganz gut - z. B. Kamera ... .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X