- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen

    Das Gefühl, eben nicht völlig anonym und unbeobachtet im rechtsfreien Raum unterwegs zu sein, verbessert das eigene Verhalten nun mal mit steiler Lernkurve - wie bei Welpen im Hunderudel.
    Das Internet ist nicht rechtsfrei. Und statt verbessern würde ich sagen es verändert das Verhalten.

    Noch ein nettes Video zum Thema:


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

    Kommentar


      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
      Na gut der letzte Satz war .... irgendwie..... Dumm??
      Finde ich jetzt nicht!
      Einige andere Foren haben auch Usertreffen warum also nicht das Gleitschirm & Drachen Forum?
      Und der DHV könnte ja die Location bereit stellen?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Ja, Toll. ich habe das selbe schon mal in einem anderen Thread... weis nicht mehr genau welcher ... schon mal angeregt.
        Am Brauneck. Ist dann leider nix geworden. Obwohl ich glaube ich damals sogar ein Fass... oder wars ein Kasten??? Bier spendieren wollte.

        Johann

        Hallo,

        Kössen ist ja bald. Setzte dann auch noch 1 Kasten Bier.

        Gruss Heinz
        www.gleitschirmjäger-saar.de
        www.baustellenkoordinator.de

        Kommentar


          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

          Hätte noch ne einfache Lösung anzubieten:
          Bei nachgewiesenen DHV-Mitgliedern (kann der Admin ja leicht prüfen): Keine Klarnamenspflicht.

          Bei Nichtmitgliedern: Nachweis der Identität, Klarnamenspflicht.

          Damit sind die anonymen Stänkerer raus.
          Wir als DHV-Mitglieder bezahlen ja schließlich den Admin.

          Und wir können weiterhin von unserem Arbeitsplatz aus posten.
          Wobei ich übrigens kein Problem mit habe, obwohl mich jeder erkennen kann.

          Knipsi

          Und noch ne bitte an Shoulders: Bitte, bitte, faß Dich kürzer und prägnanter.
          Obwohl mich Deine Meinung wirklich interessiert (schließlich kennen wir uns), mag ich Deine seitenlangen Ergüsse nicht mehr lesen.
          Du mußt doch nicht dem Dani Konkurrenz machen. Den les ich auch nicht mehr, wenn seine Posts 12 Zeilen übersteigen und/oder Zitate enthalten.
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 11.05.2016, 13:33.

          Kommentar


            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

            Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
            Das Internet ist nicht rechtsfrei. Und statt verbessern würde ich sagen es verändert das Verhalten.
            Korrekt - und das Video ist klasse. BTW: das von den Nazis vereinnahmte Homosexuellen-Verdachtsregister ist nicht mal ein Einzelfall; das in Amsterdam kurz nach 1910 eingerichtete, in seiner Art erste Register über die Population in Stadtvierteln haben sie nach Einmarsch genau so gerne genommen, denn da standen die Juden drin. Dabei sollte das nicht mal einer möglichen Verfolgung dienen, sondern die Lebensqualität durch sinnvolle Planung von Wasserversorgung, Kirchen, Armenhäusern etc. verbessern - wie geht man mit dem Dilemma um?

            Vielleicht hätte ich "regelarm" sagen sollen. Allerdings sind die Grenzen zwischen "Verändern", so wie Du es zu meinen scheinst (Schere im Kopf), und "Verbessern" (zivilisierter Umgang und nachhaltiger Umgang mit der Ressource Gemeinwesen) fließend, und ich halte es für bedenklich, allzu bereitwillig Mißbrauch/Zwang/Gefahr mit Spielregeln/Fairness/Umgangsformen gleichzusetzen.

            OK, ID-Pflicht trägt ein (winziges) Körnchen zum Monster "Überwachungsstaat" bei. Rufwertsysteme können (weitaus weniger als heraufbeschworen) zum Mobbing mißbraucht werden. Und ein allzu genau hinschauender Moderator wird schnell als Zensurdiktator angegangen.

            Auf der anderen Seite haben wir nun mal das Äquivalent zu den Kriminellen aus dem Video, die stören, rüpeln oder fehlinformieren. Wie gehen wir damit um?

            Einfach Achseln zucken und "das ist halt so und mich stört's nicht" sagen löst nicht gerade eine Weiterentwicklung aus (wie gesagt: Windkraftwerke, Frauenwahlrecht...). Starke Sprüche à la "nur die Harten kommen in den Garten" erst recht nicht; das ist ja grad so als wenn Bahnhofsschläger einer Aufwertung ihres Viertels mit "lern lieber zuhauen" widersprechen. Und mein Vertrauen in die Selbstregulierung ist nach 8 Jahren Forenbeobachtung, sagen wir mal, ein klein wenig beschädigt - es wird ja auch auf anderen offenen, anonymen Plattformen eher schlechter denn besser

            Vielleicht liegt's ja nur daran, dass Kaputtreden stets einfacher als Aufbauen ist, oder aber ich unterschätze das mulmige Gefühl vieler und es handelt sich um eine Form von Angstbeißen - so oder so geht kaum einer konstruktiv mit dem Wunsch nach - gerne auch anonymen - Korrektiven für mehr Qualität um. Ich habe weitere Theorien, woher das kommen könnte, aber das führt hier zu weit ins Politische und eigentlich will ich doch bloß einen besseren Umgang miteinander.

            Beim Kater jedenfalls habe ich mittlerweile kapituliert und wieder auf die altbewährte - auch wenn sie mir als Instrument in vielerlei Hinsicht unzureichend erscheint - Ignorierliste zurück gegriffen; ich habe langsam der Verdacht, dass da in Wirklichkeit 6x dieselbe Person drin steht


            CU
            Shoulders
            Zuletzt geändert von shoulders; 11.05.2016, 13:52.
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
              Und noch ne bitte an Shoulders: Bitte, bitte, faß Dich kürzer und prägnanter
              Habe ich zu spät gelesen, aber der vorletzte ist wieder kürzer. Und ich kürze Zitate immer soweit wie möglich


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                In aller Kuerze:
                Diskussionkultur einfordern und erst einmal Beleidigungen loswerden mag vielleicht anderswo so ueblich sein. Sagt mir aber hierzulande jemand zur Begruessung ins Gesicht ich sei in rueckgradloser gesell dann wars das erst einmal.

                Kurz genug?

                Kommentar


                  AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                  Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                  In aller Kuerze:
                  Diskussionkultur einfordern und erst einmal Beleidigungen loswerden mag vielleicht anderswo so ueblich sein. Sagt mir aber hierzulande jemand zur Begruessung ins Gesicht ich sei in rueckgradloser gesell dann wars das erst einmal.

                  Kurz genug?
                  Hat so keiner, da musst Du schon ein wenig mehr und sorgfältiger lesen - aber ich erinnere mich, dass Du beim Thema Realnamen schon früher sehr schnell angepisst reagiert hat. Nur sind wir da inzwischen schon weiter.

                  Ausserdem kann Dir gar keiner was ins Gesicht sagen - Du zeigst es ja nicht [emoji28]


                  CU
                  Shoulders

                  Echte Vögel kotzen nicht!
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                    Seit ca. 70 Posts wird - und zwar nicht nur von mir - im Zusammenhang mit Korrektiven über ID-Systeme statt Realnamenpflicht gesprochen. Noch viel länger über Rufwertsysteme. Und auch das Hinterfragen von Motiven hat sich von der Realnamensverweigerung hin zur Pauschalablehnung jeglicher Rückkoppelungsmechanismen verschoben. Nicht weiter bewegt hat sich bloß die Beschränkung auf flapsige Repliken durch einige Wenige


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                      Habe ich schon gesagt, dass dieses Forums genau meinem Geschmack entspricht? Nein?

                      Kommentar


                        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                        Ob Realnamen helfen?
                        Ich weiß es nicht. Warum ich hier nicht mit offenen realen Namen schreibe, hat seine Gründe.
                        Zum einen möchte ich nicht, dass Google oder andere Dienste meine Schreibereien hier mit meinen anderen persönlichen Daten verknüpft.
                        Oder dass der Arbeitgeber nicht mitbekommen soll, was ich mit meiner Zeit anstelle ("Risikosportart" in der Freizeit oder -ich geb's zu- ab und an Forumlesen im Büro ).
                        Oder dass künftige Arbeitgeber bei der Recherche zu meiner Bewerbung einen falschen Eindruck von mir bekommt.
                        Oder ich poste hier meine Meinung, was mir in einem Fluggebiet nicht gefallen hat und sich trotz persönlichem Gespräch nicht ändert. Ohne fürchten zu müssen, beim nächsten Besuch vom Startplatz verjagt zu werden, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
                        Oder gebe jemanden einen Tipp, worauf er bei einer bestimmten Flugschule aufpassen sollte. Ohne dass mir die Flugschule beim nächsten Mal keinen Schirm mehr verkaufen will.
                        Oder oder oder...
                        Sicher, mit diesem "virtuellen Ich" lässt sich leicht lügen und betrügen.
                        ABER: Ich versuche trotz Anonymität, hier höflich im Umgang mit anderen zu bleiben!

                        PS: Zum Thema Datenschutz: Video Die Macht der Daten, Quarks & Co.


                        Ob ein Karmasystem hilft?
                        Ich möchte eigentlich niemanden eine mir wohlwollende Meinung aufzwingen. Jeder hat das Recht, seine Ansichten zum Thema(!) hier reinzuschreiben!
                        Auch mir gelingt es nicht immer, beim Thema zu bleiben und lasse mal einen blöden Kommentar los. Auch trifft mein Geschreibsel nicht Jedermanns Geschmack (wie ich zuletzt mit einer eher unüberlegten Formulierung im Sicherheitsbereich bemerken durfte).


                        Was ich gerne hätte
                        Eine Möglichkeit, einzelne Beiträge als "lesenswert" zu markieren. Eine Benotung nach "gut"/"schlecht"/"like" könnte falsch verstanden werden.
                        Ich möchte solche Beiträge leichter im elend langen Wust eines Diskussionsfadens wiederfinden können. Oft sind es nur eine handvoll Einträge, die das eigentliche Thema auf den Punkt bringen oder eine passende Antwort liefern. Dabei ist es egal, ob die Antwort inhaltlich richtig oder falsch ist.
                        Wortgefechte, ob ein Konstrukteur damals etwas falsch gemacht oder nicht gemacht hat, interessiert mich da nicht wirklich.
                        Eine Bewertung des Autors nach Karma oder "+" oder "-" Punkten scheint wohl eher zu persönlichen Gefechten auszuarten.

                        Gruss
                        FliegenWilli

                        Kommentar


                          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                          Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
                          Das Internet ist nicht rechtsfrei. Und statt verbessern würde ich sagen es verändert das Verhalten.

                          Noch ein nettes Video zum Thema:
                          http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...lters-100.html

                          ("Digitale Dissidenten - Krieger des digitalen Zeitalters"

                          11.05.2016 | 01:28:00 Min. | Verfügbar bis 18.05.2016 | WDR

                          Mediathek-typisch: Adobe Flash erforderlich, kann zur Not mit "Mediatheview" heruntergeladen werden).
                          ambitionierter Sonntagsflieger

                          Kommentar


                            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                            Mein lieber shoulders,

                            ich reagiere mal ganz ausrücklich und "undezent" auf Deinen Beitrag #138 in diesem Thread.

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Und auch unzutreffend. Das hast Du nämlich grob aus dem Zusammenhang gerissen. Da bezog sich das nämlich nicht auf Klarnamenverweigerer, sondern auf die Motivation, jedes Korrektiv wie z.B. ein Rufwertsystem oder eine starke Moderation - unter Wahl ähnlich starker Worte - in Bausch und Bogen zu verdammen.
                            ...
                            Da war nichts "aus dem Zusammenhang gerissen" und schon gar nicht "grob". Es ist eine vielversprechende Taktik, das zu behaupten - denn wer liest schon so genau nach - aber ob nun Klarnamenverweigerer oder Korrektiv-Verweigerer unzulässig angegriffen werden, macht wohl kaum einen Unterschied. Und schon gar keinen groben.

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Das scheint Dich ja sehr zu treffen
                            ...
                            Ich verstehe den Impuls, etwas Gelesenes (oder Gesehenes, oder Erfahrenes) reflexhaft auf sich selbst zu beziehen und umgehend entsprechend zu reagieren.
                            ...
                            Das ist ein ganz normaler Verteidigungsmechanismus eines ausgeprägten Egos.
                            An diesen Stellen meldet sich mein Ego dann tatsächlich doch mal (was leider zumindest teilweise Deine Küchenpsychologie bestätigt). Denn
                            1. nein, weder der Vorwurf der "verantwortungsbefreiten Selbstauslebung" noch der Vergleich mit der Müllverbreitung kann mich persönlich treffen. Denn beides trifft auf mich ganz sicher nicht zu (sogar auch dann noch, wenn man davon absieht, dass ich hier meinen Klarnamen nenne).
                            2. und nein, der von Dir genannte Impuls ist mir zwar tatsächlich wohlbekannt und spielte in meiner kleinen Ansprache ganz bewusst keine Rolle.


                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Aber es gibt ja nun mal Beiträge, die unangebracht persönlich werden, ohne gleich unter "grobe Beleidigung" zu fallen und den Admin auf den Plan zu rufen. Es gibt Identitätsfälscher und Trolle, deren Hauptziel das Stiften von Unruhe ist. Es gibt Unzufriedene, die sicher hinter Pseudonym versteckt einen privaten Groll gegen eine Flugschule, eine Marke, einen Händler - wobei der Realname des Kontrahenten stets bedenkenlos, gerne gleich im Subject, verwendet wird - durch Multiplikation, wenn nicht gar Verleumdung, auszuleben versuchen. Und es gibt Posts, die hastig und ohne jeglichen Versuch, den Lesern durch Großschreibung oder Interpunktion das Leben leichter zu machen, dahingeschmiert sind. Und ganz so wie im wirklichen Leben (wo eher die grob strukturierten, abwertenden Komiker die Stadien füllen und die Likes sameln) ist das für einen nennenswerten Teil der Forenkonsumenten nicht mal ein Problem, weil sie eher wegen des Unterhaltungswertes hier sind - gut am (wörtlichen) Ruf nach Popcorn und Bier zu erkennen, sobald es irgendwo unfein zur Sache geht.
                            Stimmt genau, all das gibt es und den meisten von uns ist irgend etwas davon selbst schon mal passiert. Da wirst Du Dich, zumindest was den ersten Punkt angeht, selbst nicht ausnehmen wollen, oder? Und gehen wir es doch mal ganz konkret Punkt für Punkt durch (so langweilig das zu werden verspricht).
                            1. Unangebracht persönliche Beiträge, die keine "grobe Beleidigung sind" ... sind bis zu einem gewissen Umfang generell akzeptabel. Und werden ja auch massiv von manchem Klarnamenposter ausgeteilt. Ab einer gewissen Wiederholung werden sie auch vom Forum geahndet.
                            2. Identitätsfälscher und Trolle ... werden inzwischen extrem schnell enttarnt und durch Ignoranz weitgehend entwaffnet.
                            3. Das Stiften von Unruhe ... ist als solches erst einmal vollkommen wertfrei. Wir haben hier durchaus Beispiele für positive "Unruhestiftung", auf die viele nur sehr ungern verzichten würden, nur um so ein paar harmlose Trollpfeifen abzuwehren.
                            4. Ein paar hastig "dahingeschmierten" Posts ohne Großschreibung oder Interpunktion ... wollen wir doch nun wirklich nicht mit erzieherischen Maßnahmen begegnen, das kann nicht Dein Ernst sein, oder? Es gibt hier einige "Kandidaten", die es mit der Sprache nicht so genau nehmen, es vielleicht auch nicht können. Und wenn man etwas genauer hinschaut, finden sich darunter sogar "Szene-Experten". So what?
                            5. Gut am (wörtlichen) Ruf nach Popcorn und Bier zu erkennen ... sind hier meiner Meinung nach nur Leute, die nicht alles immer bierernst nehmen und vielleicht sogar mit dieser Metapher darauf hinweisen, dass ein Thread nun in allerhöchstens noch unterhaltsame Belanglosigkeit abzugleiten droht.

                            Ich will Deine Kritik nicht als Gewinsel abtun (trotzdem vielen Dank an den "anonymen" MAXL), aber wenn ich mir diese Punkte ansehe, bleibt einfach wieder einmal nicht viel außer persönlichen Befindlichkeiten.

                            Dann wirst Du wieder taktisch:
                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            ... das merkt man üblicherweise daran, das ein Poster ... den Namen dessen, den er gerade nicht leiden kann, mehrfach dezent in seine Apologie einstreut ...
                            Wieder beziehe ich etwas "reflexhaft" auf mich selbst (wofür es natürlich keinerlei Hinweise gibt). In meiner "Apologie" habe ich Deinen (Profil-)Namen keineswegs "dezent" eingestreut. Sondern ihn (tatsächlich mehrfach) penetrant (und bewusst) wiederholt. Bitte nochmal genau lesen. "Dezent" eingestreut habe ich einen Teil Deines Klarnamens. Den (unnötigen) Watschen dafür habe ich ja bereits widerspruchslos eingesteckt.

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            Das Gefühl, eben nicht völlig anonym und unbeobachtet im rechtsfreien Raum unterwegs zu sein, verbessert das eigene Verhalten nun mal mit steiler Lernkurve - wie bei Welpen im Hunderudel.
                            Ein schöner Satz, chapeau! Der Vergleich "wie bei Welpen im Hunderudel" sagt viel über die Weltanschauung und Intention seines Verfassers aus (und erklärt auch, weshalb selbiger auf so viel Ablehnung stößt). Ich erspare "uns" eine weitere Analyse. Noch erhellender ist allerdings die Zusammenfassung "anonym und unbeobachtet im rechtsfreien Raum". Das Forum ist kein rechtsfreier Raum, wie jeder weiß und manch einer bereits erfahren musste (was manchmal auch nervt). Und - viel wichtiger - "anonym und unbeobachtet" impliziert keineswegs "rechtsfrei". Manch einer möchte das natürlich gern so verstanden wissen (Der Unschuldige braucht keine Anonymität und fürchtet sich nicht vor Beobachtung).

                            Und gleich darauf kommt wieder die Anständigkeit:
                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            ... ein wenig Kinderstube reicht doch schon ...
                            ... Im Kern geht es um Umgangsformen ...
                            Das möchte ich nicht nochmal kommentieren, zur Anständigkeit habe ich bereits "apologetisiert".

                            So viel dazu. Wen ich es nun richtig verstehe, sind "wir" ja inzwischen vom Ruf nach Klarnamenspflicht und Karma-System zur Erörterung von Rufwertsystemen und stärkerer Moderation übergegangen. Oder spielt die Anmeldung mit Personal-ID noch eine Rolle? (Wäre mir ebenfalls zu Freiheits-beschränkend, eigentlich noch schlimmer als Klarnamenspflicht). Ich mag aber die Wortschöpfung "Rufwertsystem" (bitte alle mal googeln). Wenn ich Songtexte für Helene Fischer verfassen dürfte, würde ich das irgendwie mal verwenden wollen:

                            Du schwebtest hoch in unser'm Rufwertsystem
                            Deshalb konnt' ich Dir nicht widersteh'n

                            Falls es keine geschützte Marke ist? Was mir an der Wortschöpfung gefällt, ist, dass sie viel klarer als der Begriff "Karma-System" zeigt, worum es wirklich geht. Nämlich, einen "guten Ruf" zu erlangen und zu verteidigen. Was das angeht, kann ich Dich beruhigen, shoulders. Dein fachlicher Ruf im Forum ist tadellos. Und der Ruf der meisten Identitätsfälscher und Trolle ist bereits komplett zerstört. Dafür brauchen wir kein System mehr. Also vielen Dank, aber nein.

                            Herzliche Fliegergrüße,
                            Chris

                            Kommentar


                              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                              Zitat von Gobert
                              Wer hier alles zumuellt hat eine an der klatsche und ist in meinen Augen ein Troll.

                              Kommentar


                                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                                die Diskussion ist ohnehin müßig, wieso soll ich die Posts anhand von einem Pollwert mir anschauen. Ich bin ein mündiger Bürger und kann selber entscheiden, ob ich ein Posting für gut oder nicht gut empfinde.
                                Ist die Diskussion oder das Posting schlecht, mir doch egal...es braucht 1 sec um den nächsten Beitrag zu lesen und das schlechte Posting zu vergessen.

                                Im Übrigen, wer sagt das ich den gleichen Schmerzlevel wie die anderen habe? Eventuell fand ich den Beitrag gut.
                                Es wird garantiert einen angestammen Anteil von Foristen geben, die nichts anderes zu tun haben, als jeden Beitrag hochmoralisch zu bewerten.
                                Die Freunde werden mit +++ überhäuft und die mit den kernigen Diskussionen werden mit --- überhäuft.
                                Ein Pollsystem wird GARANTIERT nicht als Filter zum lesen von Postings benutzt, sondern rein als Mittel seine Freunde zu pushen und Leute die man nicht mag eine reinzuwürgen.
                                Ist doch wie bei Heise, die Postings mit schlechter Bewertung werden gerade deswegen gelesen, weil sie eine schlechte Bewertung haben (Neugier lässt sich nicht überlisten).


                                Den Sinn bzw. Unsinn über den Realnamen wurde schon ausgiebig diskutiert.
                                Was nicht diskutiert wurde...wer soll denn das alles handeln?
                                Verlangt ihr von den IT`lern und Sachbearbeitern des DHV das jetzt eine neue Software eingespielt werden muss, das viele tausende von Anträgen auf den korrekten Namen überprüft werden soll?
                                Die haben sicher anderes zu tun und vor allem ganz sicher keine Lust dazu (mehr als verständlich).
                                Der Sinn des Realnamens funktioniert nur wenn eine echte Überprüfung stattfindet, also entweder durch Ausweiß (was ein Aufwand) oder es dürfen NUR Mitglieder des DHV posten.
                                Schwachsinn!

                                Funktioniert also nicht..nächstes Thema

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X