- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Das war ja dereinst auch einer der übelsten Trolle und Wadenbeisser im Forum.
    Nun ja, etwas weiter vorne in diesem Thread wurde ja bereits sauber herausgearbeitet, dass das Hervorholen und Vorhalten alter Statements/Verhaltensweisen nicht gerade zum guten Ton gehört, da man damit automatisch dem Schreiber einen Lernprozess abspricht - also nicht gerade die feine Art von Dir, dies, gerade im Bezug auf die Diskussion über ein Karmasystem, zu tun.

    Bei den ganzen Diskussionen um Kultur zeigt sich immer wieder, dass auch die mit den scheinbar ehernen Zielen immer wieder der Versuchung verfallen, eine Diskussion, die sich nicht wie gewünscht entwickelt, mit Seitenhieben letztendlich doch irgendwie für sich zu entscheiden.

    Schade eigentlich......

    Kommentar


      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

      Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
      Ich komme hier gar nicht mehr hinterher mit dem Schenkelklopfen. Großartig!

      Gruß.
      P.S.: Unter Verwendung meines Realnamens hätte ich das jetzt vermutlich nicht geschrieben.

      Kommentar


        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        Dürfen wir das als ausdrückliche Erlaubnis von Dir begreifen, Deine Identität öffentlich zu machen? Denn andernfalls wäre derjenige ja nicht "einen Beweis schuldig geblieben", sondern hätte bloß netiquettekonform Deine Privatsphäre geschützt...

        ...... das hört ja gar nicht auf und schmerzt so langsam wirklich - es gibt weder ein "Rueckgrad", noch ein "Rueckrad", bloß ein Rückgrat


        CU
        Shoulders

        Nein. Kein veroeffentlichungsaufruf.

        Hier solltest Du mal etwas sorgfaeltiger lesen. Es ging um einen beweis. Die Identitaet, nennen wir den Armen kerl mal 4711,stand gewissermassen im raum. Es ging nur noch darum, bin ich nun der uebelste aller trolle und bin ich dieser 4711? Das mit dem troll ist auslegungssache. Da koennte ich auf ganz andere leute, so welche mit rueckdraht, zeigen. Bei der Identitaet ging es um den klaren beweis. Warum solte ich ausgerechnet dieser 4711sein? Und da war ich sehr gespannt. Haette ich da irgendwo meinen namen gelesen so haette dieser nicht auf legalem weg den weg in die oeffentlichkeit finden koennen. So aber kursierte ein ganz anderer name und wohl noch eine menge anderer informationen. Der wert dieses informationshaufen war wohl auf dem level einer jeden stillen post, ziemlich bei 0. Irgendwer glaubte da mich eindeutig erkannt zu haben, hat das dem naechsten erzaehlt. Und der hat das um seine vermutungen erweitert...bis am ende jeder in dieser kette ueberzeugt ist die wahrheit ueber mich zu kennen. Als es um den angekuendigten beweis ging muss jemanden aufgefallen sein, das man nichts weiter hat als irgendwelche parolen, vermutungen, verdaechtigungen. Und da ist es wohl besser sich nicht all zu weit aus dem fenster zu lehnen. Das jetzt als wahrung der netiquette zu titulieren ist nur fremden federputz zu gebrauchen.
        Fuer mich wiederum nur der beweis das der klarname hier nichts verloren hat. Nun wird alles was man mit diesen daten von 4711 anstellt jemanden zugerechnet der hier nicht, oder nicht mehr, aktiv ist. Der vermutlich nicht einmal weiss, geschweige denn ahnt, dass es quasi ein dossier ueber ihn gibt, in haenden von unbekannten. Und irgendwann wird irgendein idiot die grenze vom forum zur realitaet ueberschreiten und in irgendeiner unterhaltung dieses -dossier- zum besten geben.an der richtigen stelle kann das schaden anrichten und 4711 wird niemals erfahren warum eine ausschreibung nicht gewonnen, ein rueckruf nie getaetigt, eine bestellung nicht aufgegeben etc... wurde.


        @shoulders: es freut mich zu lesen dass dir meine wortschoepfung gefaellt. Den -draht- wollte ich schon laenger anbringen. Aber dazu musste ja erst einmal dein aufmerksamkeit geweckt werden. Nun freue ich mich darauf andere worte auf zu bereiten damit diese dir freude bereiten. Wie waere es mit -standard- ? Da ist mir letztens erst eine huebsche variante untergekomnen.

        Kommentar


          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

          es fehlen immer noch Beispiele für Trollpostings und auf das Thema wie ihr das mit dem Realnamen praktisch lösen wollt, wird auch nicht eingangen.

          Kommentar


            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
            es fehlen immer noch Beispiele für Trollpostings und auf das Thema wie ihr das mit dem Realnamen praktisch lösen wollt, wird auch nicht eingangen.
            Bitteschön! Das ist doch ein sehr schönes Beispiel aus dem völlig zugetrollten und vermurksten "Skywalk Night Fever"-Faden:

            Zitat von HarryXX88
            In kaum einem anderen Forum gibt es Realnamenpflicht und das ist auch gut so, sonst wär ich hier nicht angemeldet.
            Zuletzt geändert von schoepfus; 13.07.2016, 12:52.
            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
            www.venetflieger.at

            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

            Kommentar


              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

              Ich empfinde es zur Zeit auch immer schlimmer.

              Ich habe letztens viel mit Flugschülern oder Scheinneulingen zu tun und merke immer wieder wie gerne eine zweite Meinung abseits der Flugschule eingeholt wird. Leider ist dieses Forum nicht dazu geeignet. Schade DHV. Es ist wohl nicht gewollt.

              Kommentar


                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                Hallo,

                ich bin gegen ein Karmasystem.

                Aber ein gutes Forum muss auch gute Moderatoren haben und das sehe ich im Moment auch nicht.

                Gruss Heinz
                www.gleitschirmjäger-saar.de
                www.baustellenkoordinator.de

                Kommentar


                  AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                  Gelegentlich benutze ich den "Petzen"-Button hier:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MeldenButtonForum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,4 KB
ID: 820195

                  Gerade wenn in einem Post jemand verunglimpft wird (bsp. "Kerzenträger" usw.) kann man den Admin ganz gut darauf hinweisen und erläutern, warum man der Meinung ist, dies verstosse gegen die Forumsregeln.

                  Kommentar


                    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                    Offenbar ist auch im englischen Forum die Welt nicht mehr so heil, und man hat reagiert:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: realname.png
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 821046

                    CU
                    Shoulders
                    Angehängte Dateien
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                      Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
                      Pff, Klarnamen. Wenn ich schau, wieviele mit Klarnamen auf meiner
                      Ignorierliste stehen, frag ich mich, was das bringen soll.

                      Karmasystem find ich gut. Statt Karma sollte es aber heißen 'Topicbezug'.
                      Ich würde gern alles rausfiltern, was nicht zum Topic gehört. Der Sinn
                      eines Karmasystems wäre ja, sich die Arbeit einer Beurteilung der
                      Zugehörigkeit zum Topic zu teilen.
                      Ja, dem kann ich beipflichten. Wenn nur mal die ganzen unsachlichen Kommentare aus den Threads gekennzeichnet werden könnten. Dann noch die wo nur Inhaltsloses Zeug geredet wird, dann die wo kein Punkt und Komma vorkommt (gibts ja zum Glück nur wenige hier). Zuletzt noch ein Button für Missbrauchsversuch (Trollalüren, Selbstdarstellung, Thread kapern....) Dann würde sich das alles straffen.

                      Ich bin an einer Möglichkeit interessiert, den Gehalt eines Textes zu beurteilen. "Likes" finde ich zu oberflächlich. Es geht m.E. nicht um Meinung und Sympathie. Es geht zunächst mal um sachliche Beiträge.

                      Wenns die Software nicht hergibt, was kostet eine Forumssoftware, die das kann?

                      Grüsse

                      Raschel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X