- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

    Na, dann fang mal an...
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Na, dann fang mal an...
      Die Klarnamen-Pflicht muss für alle gelten, wenn das umgesetzt wird bin ich sofort dabei. Solange es aber nicht verpflichtend ist werde ich - wie viele andere auch - weiterhin einen anonymen Nick nutzen.

      Gruß.

      Kommentar


        #18
        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

        Dann ist ja alles gut.
        Ich seh das genau so.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #19
          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

          Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
          Die Klarnamen-Pflicht muss für alle gelten, wenn das umgesetzt wird bin ich sofort dabei. Solange es aber nicht verpflichtend ist werde ich - wie viele andere auch - weiterhin einen anonymen Nick nutzen.
          Gruß.
          Sorry, aber das sagen alle...
          ("Fang Du an, ich mach's nach.")

          Nach diesem Prinzip ändert sich nichts.

          Wer will, kann jederzeit und immer seinen Klarnamen angeben. Wer es nicht will, hat meist auch gute Gründe, ohne gleich ein Troll sein zu müssen oder von vorneherein Unrecht zu haben...

          Kommentar


            #20
            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
            Sorry, aber das sagen alle...
            ("Fang Du an, ich mach's nach.")
            Nö. Ich sag das nicht. Lies nochmal genau nach. Ich möchte gar nicht das irgendjemand anfängt, sondern daß einfach für alle - ab Tag X - einheitlich Klarnamen-Pflicht besteht. Jeder kann dann frei entscheiden ob er sich unter dieser Voraussetzung hier registriert oder nicht. Der Unterschied zu jetzt wäre dann allerdings: wenn ich mich - aus welchen Gründen auch immer - dagegen entscheide kann ich halt auch nichts schreiben. Ganz einfach. Ich für meinen Teil würde mich registrieren. Punkt. Und ich bleibe dabei: das ist die eizige Maßnahme, die wirklich schlagartig & entscheidend & mit relativ wenig Aufwand die Diskussionskultur hier verbessern würde. Ein kompliziertes Karma- bzw. Pollsystem ist unter VBulletin leider gar nicht möglich.

            Gruß.

            Kommentar


              #21
              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

              Das stimmt,jeder überlegt sich dann zweimal,ob er Schwachsinn schreibt. So,weiss keiner wer ich bin und schei....egal.

              Kommentar


                #22
                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                Ja so sehe ich es auch!

                Wer sachliche Beiträge hier abgibt hat ja nichts zu befürchten. Die Spinner und Dauernörgler welche nur Müll verzapfen und andere Foristen beleidigen müssen eben mit entsprechenden Konequenzen rechnen.
                Im DHV XC wird ein Flug ja auch unter dem Realname eingegeben und entsprechende Mitteilungen hinterlassen.

                Schau mer mal was daraus wird.


                Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                Nö. Ich sag das nicht. Lies nochmal genau nach. Ich möchte gar nicht das irgendjemand anfängt, sondern daß einfach für alle - ab Tag X - einheitlich Klarnamen-Pflicht besteht. Jeder kann dann frei entscheiden ob er sich unter dieser Voraussetzung hier registriert oder nicht. Der Unterschied zu jetzt wäre dann allerdings: wenn ich mich - aus welchen Gründen auch immer - dagegen entscheide kann ich halt auch nichts schreiben. Ganz einfach. Ich für meinen Teil würde mich registrieren. Punkt. Und ich bleibe dabei: das ist die eizige Maßnahme, die wirklich schlagartig & entscheidend & mit relativ wenig Aufwand die Diskussionskultur hier verbessern würde. Ein kompliziertes Karma- bzw. Pollsystem ist unter VBulletin leider gar nicht möglich.

                Gruß.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                  Ich halte gar nichts vom Karma System im PGF.
                  Wenn mir ein Beitrag in diesem Forum hier nicht passt muss ich öffentlich mit textlicher Begründung dagegenhalten und das finde ich gut und wichtig. Im PGFORUM wird häufig nur geneggt, nur weil man anderer Meinung ist und es ganz bequem noch nicht einmal begründen muss.
                  Ich habe z.B. den Mayer im PGFORUM einmal versucht zu verteidigen, wo sie sich vorher über seine Beschleunigungsbremslandetechnik welche in einem verlinkten Video zu sehen war, über ihn zerrissen haben. Ich habe ganz sachlich versucht zu erklären wie er es macht und das dies gefährlich ist nur für absolut erfahrene Piloten eine Option ist. Trotzdem hagelte es für mich aus der anonymen Ecke heraus Neggs, nur weil einige die Mayersche Landetechnik halt nicht mochten. Das gleiche passiert wenn jemand Mal wagt etwas kritisches zu einem Schirm zu sagen, schon hagelt es Neggs aus der anonymen Anhängerecke des Schirms heraus. .....

                  Der weitere wesentliche Fehler an dem System ist, dass die Bewertung immer anonym ist. Ein Paradies also für Trolle. Da wird lustig hinten herum geneggt, nur weil man z.B. mit demjenigen noch eine Rechnung zu begleichen hat. Das für einen neutralen Beobachter immer wieder ohne nachvollziehbaren Grund solche Negativbewertungen gibt passiert im PGFORUM wirklich sehr häufig. Es ist also auch da nicht alles Gold was glänzt.

                  Wenn schon ein Karma System hier im Forum, dann bitte nur ein "nicht" anonymes + ein* rein positives Karma System. Auch wenn dann die Gefahr besteht, dass es dann vermehrt mainstreamfreundliche Beiträge gibt.

                  Die ständige Forderung nach einer Realnamepflicht hier ist natürlich auch ein wenig naiv. Auch im PGFORUM Forum existieren natürlich viele Realnamen die nichts mit der tatsächlichen Person zu tun haben die wirklich dahinter steckt. Wie sollen die Moderatoren des PGF Forum denn es auch tatsächlich kontrollieren? Die einzige Kontrolle ist die E-Mail Adresse die man hinterlegen muss und das dürfte wohl kein Hindernis sein sich jedes mal eine neue einzurichten. Sie sind gensu so auf den guten Willen der Forumsteilnehmer angewiesen wie es hier in diesem Forum der Fall ist. Im Gegenteil, hinter der Bezeichnung DHV Mitglied in diesem Forum steckt wegen der eindeutigen Zuordnungen zur Mitgliedsnummer auf jeden Fall deutlich sicherer die reale Person dahinter und ist somit für den Admin auch nicht anonym.
                  Außerdem kann ich keinen Qualitätsunterschied von Postern mit oder ohne Realnamen erkennen. Da gibt es in beide Richtungen ungefähr die gleiche Anzahl an positiven wie negativen Ausschlägen. Ist natürlich eine rein subjektive Analyse.

                  Die auch in diesem Forum überraschend sehr geringe Anzahl an Trolle bekommt man nur mit einem sehr aktivem Moderatorenteam schnell wieder weg und da ist das PGFORUM wirklich extrem stark.
                  Noch besser ist es aber die Trolle nicht zu füttern und einfach zu ignorieren, dass schaffen aber leider einige hier immer wieder nicht.
                  Zuletzt geändert von joeflight; 02.05.2016, 20:32.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                    Gute Zusammenfassung für das System im PGF.
                    Ich hatte bisher kein kontroverses Thema vertreten;
                    erinnere mich aber an den mayer'schen Verriss.
                    PGF hat seine Stärken und Schwächen; verglichen mit
                    diesem Forum schneidet es jedoch in Sachen Diskussionskultur
                    und Trollbeseitigung um Klassen besser ab.

                    Wenn es am Admin-Team liegt, kann ich mir nur vergleichbares
                    wünschen. Wenn es dieses Teams (Kosten!) nicht gibt, wäre
                    es meiner Meinung nach immerhin einen Versuch wert das Karmasystem
                    zu versuchen.

                    Nicht sexy finde ich die Idee, den Kindergarten laufend zu ignorieren.
                    Ich habe keine Lust mehr auf Tolerant zu machen, damit sich hier ein paar Honks
                    auf Kosten der Mehrheit fortgesetzt auf ihrem pubertärem Niveau austoben.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                      Wer nach Zensur schreit (Karmasystem) ist der Demokratie überdrüssig. Das sollte man sich erst leisten wollen, wenn man nichts mehr zu verlieren hat oder alles.
                      Gobert - who else.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                        Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
                        Wer nach Zensur schreit (Karmasystem) ist der Demokratie überdrüssig. Das sollte man sich erst leisten wollen, wenn man nichts mehr zu verlieren hat oder alles.
                        Gobert - who else.
                        Ein Karmasystem ist keine Zensur (es fehlt die Kontrollinstanz). Demokratie wiederum ist was völlig anderes als Anarchie - ein viel passenderes Label für regelloses, anonymes Verhalten, wenn man's schon in diesen Kategorien aufhängen will.

                        Wer mit solchen Begriffen um sich schmeißt, sollte sie wenigstens verstehen.

                        CU
                        Shoulders

                        Echte Vögel kotzen nicht!
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                          Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
                          Wer nach Zensur schreit (Karmasystem) ist der Demokratie überdrüssig. Das sollte man sich erst leisten wollen, wenn man nichts mehr zu verlieren hat oder alles.
                          Gobert - who else.
                          Im Gegenteil: Ein Karmasytem ist erlebbare Demokratie. Jeder Leser kann, muss aber nicht, ein Vote abgeben.
                          Der Poster bekommt eine demokratische Beurteilung; in der Masse wird nichs passieren.

                          Was wir jetzt haben ist Freiheit. Freiheit erfordert mündige, eigenverantwortliche Menschen.
                          Hat was mit Kant und dem Imperativ zu tun.
                          Was die Honks daraus gemacht haben ist Ballermann und das geht - zumindest mir - über 'das nervt' hinaus.
                          Zuletzt geändert von Clob; 03.05.2016, 18:08.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                            Ein Karma System ist ein Maulkorbsystem. Kennen wir ja in der Schweiz, das Rassismusgesetz. Wenn es gegen die menschenverachtende Siedlungspolitik der Juden geht, ist schnell ein Generalverdacht da. Und Erdogan der Zartbeseitete darf in Deutschland klagen, der Leugner des Völkermordes an den Armeniern.
                            Vielleicht täusche ich mich ja, aber es dünkt mich, dass es hier nur wenige aktive User gibt, dafür umso mehr Pseudos. Kann das sein? Wenn dem so ist und keine strikte Kontrolle über die Identitäten gemacht wird, kann ein User leicht über ein Dutzend Pseudos erstellen und missliebige Pseudos ins Nirwana befördern.
                            Es riecht hier nach älteren selbstgerechten Aufrechten. Beispiel? Das Thema Paypal – Kein Käuferschutz für Gleitschirme wurde in kürzester Zeit gebodigt, weil es einigen (Gaitaler und JN) nicht in den Kram passte. Dabei wollte ich damit nur ein Missverständnis ausräumen, dass Paypal definitiv kein Käuferschutz bietet für Gleitschirme.
                            In einer Demokratie zähle ich auf mündige Bürger, die tolerant sind und nicht auf jeden Zug aufspringen, der ihnen medial geboten wird, danke Joeflight, Malamute und insbesondere Klaus.
                            Ein (anonymes) Karma System wird die lebendige Kultur der Kontroverse beerdigen. Zurück bleiben die Ordnungshüter, die sich langweilen, weil alles in Ordnung ist. Das unerwartet kreative oder andersartige hat darin keinen Platz, die Evolution darin wäre ein Ärgernis.
                            Zuletzt geändert von Gobert; 03.05.2016, 07:22.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                              @Stefan und Claus: Es bringt absolut nichts, wenn man einen Troll auf der Ignore Liste hat und er ständig zitiert wird.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                                Zitat von Gobert Beitrag anzeigen
                                Wenn dem so ist und keine strikte Kontrolle über die Identitäten gemacht wird, kann ein User leicht über ein Dutzend Pseudos erstellen...
                                Tut er doch, Q.E.D. [emoji28]

                                CU
                                Shoulders

                                Echte Vögel kotzen nicht!
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X