- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

    Das Karma System würde gar nichts ändern, solange zuviele Rechthaber hier glauben, dass es ohne sie nicht ginge.
    Der Forum Admin hat meinen Realnahmen, ja meine ID eingesehen und trotzdem meinen hier einige, dass ich mit Gotscha (oder so ähnlich) was zu tun hätte. Affenzirkus, aber für wen?
    Der geneigte sieht daran, dass Ferndiagnosen auch mit Karma nicht besser würden.
    Zuletzt geändert von Gobert; 03.05.2016, 13:17.

    Kommentar


      #47
      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

      JHG

      Das geht natürlich gar nicht, dass die Basis ihre Stimme erhebt. Weg mit solchen Rädelsführer!

      Kommentar


        #48
        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

        Wie nennt man doch gleich das Gefühl das man hat wenn man meint das alles schon einmal erlebt zu haben?
        Jedes Jahr aufs Neue wird diese Sau durchs Dorf getrieben und immer wieder von den gleichen Protagonisten mit immer den gleichen Argumenten. (Naja Argument wenn man "Nicht zu seinem Namen stehen" ein Argument nennen darf...)
        Ich warte jetzt nur noch darauf dass ein Ligapilot beleidigt dem Forum den Rücken kehrt, die Gemeinde wieder heult ob des Verlustes (Der kommt ohnehin in spätestens 2 Wochen wieder..) und wieder eine Hetzjagd auf die bösen "Gutepostervergrauler" anstimmt.

        Dabei ists so einfach: Selber entscheiden was und wen man lesen will und wenns Müll ist einfach nicht reagieren, auch nicht wenn man billionenfach die bessere Moral hat, die meiste Erfahrung, den besten Flügel oder sonstwas... oder im Klartext: einfach aufhören mit dem Posen.

        Kommentar


          #49
          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

          Rac

          Das dumme Volk braucht Entscheidungshilfe - von wem denn? Und wie frei ist dann der freie Wille noch?
          Wieviel Freitheit darf es denn sein für die freien Flieger?

          Kopfschüttel ob soviel Unfug.
          Zuletzt geändert von Gobert; 03.05.2016, 14:45.

          Kommentar


            #50
            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

            Zitat von RAc
            Warum sich trotdem Leute GEGEN ein Karmasystem aussprechen, entgeht mir. Immer noch.
            Echt jetzt? Wenn Du mal schaust, WER dagegen ist, liegt das WARUM doch glasklar auf der Hand

            Kommentar


              #51
              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

              Zitat von RAc
              ...Warum sich trotdem Leute GEGEN ein Karmasystem aussprechen, entgeht mir. Immer noch.
              Ich versuchs mal so herum:
              Weil das ein Bewertungssystem zu sein scheint. Da es aber keine klaren, geschweige denn einheitlichen Bewertungskriterien gibt ist dieses System einfachstenfalls Murks. Im übleren Fall ist es ein Werkzeug das den Interessen einiger Weniger dient, selbst wenn das nur Fans einer Gleitschirmmarke sind.

              Kommentar


                #52
                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                Dabei ists so einfach: Selber entscheiden was und wen man lesen will und wenns Müll ist einfach nicht reagieren
                Das Schöne an einem Karmasystem ist ja, dass es einem wie im englischen Forum recht behutsam Schranken zu setzen beginnt, wenn man zu viele Leute nervt. Und zwar keineswegs in der Art eines pauschal verbietenden Rauswurfs, sondern bloß durch eine gewisse Beschränkung der eigenen Posts pro Thread - genau das jedoch bremst "Dauerstreiter" zuverlässig aus. Zumal die ja nicht begrenzt werden, wenn ihren Kritikern ähnlich viele Leser gegenüber stehen, die ihre Beiträge weiter lesen wollen - man kann schließlich auch "gute" Karmapunkte vergeben. Hinzu kommt, dass ein jeder pro Tag nur eine bestimmte Menge Karmapunkte (nach oben und unten) vergeben (und abbekommen) kann und auch getrackt wird, ob z.B. einer in Art einer Privatfehde einfach mal wahllos alle Beiträge eines Intimfeindes in verschiedenen Threads herabzuvoten versucht. Die ganzen Schreckensszenarien von durch Mehrfachidentitäten oder Votingkriege verkorksten Foren stammen offenbar von Leuten, die sich selber noch nie eine Weile in einem solchen Forum bewegt haben - dabei ist das englische in dieser Hinsicht schon sehr angenehm und gehaltvoll.

                Als Maßstab dafür, wie gut Forum und man selber so zusammen passen, taugt das in der Praxis also schon recht gut.

                Man könnte, um in der Müll-Metapher zu bleiben, auch mal daran denken, dass niemand gerne durch eine zugemüllte Straße geht - auch wenn es ihm doch frei steht, statt auf den Dreck in den Himmel zu gucken, sorgsam darunter nach schöneren Fleckchen zu suchen oder gleich wegzuziehen. Wenn ich daher meine Plastiktüten vor der Haustüre ausleere, ist ein kollektives Bejubeln unserer Freiheiten durch diejenigen, die doch bloß drumherum navigieren müssten, weniger wahrscheinlich, als dass mich das Karmasystem "Gesellschaft" irgendwann mal mit zunehmendem Druck an ein gewisses Sozialverhalten zu erinnern beginnt.

                Erstaunlicherweise haben damit aber die wenigsten ein Problem; erst anonym und hinter der Tastatur wollen sie auf einmal alle die unabhängigen Outlaws sein


                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #53
                  AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                  Leute, Murdoch hat da schon recht.

                  Keine Frage, es gibt hier ein paar Trolle die das ganze stören. Es gibt aber auch genau so die selbstgefälligen und aufrechten die glauben zu wissen wie es geht und bei denen du schon ein Troll bist wenn du andere Ansichten hast, Ist manches mal auch recht nervig. Auch wenn mir die noch lieber sind als die Trolls.

                  Und es gibt auch die die einfach nur übers Fliegen diskutieren wollen und nicht immer in der Norm liegen. Wer entscheidet dann wer wann ein Troll ist???


                  Johann
                  Zuletzt geändert von seidenschwan; 03.05.2016, 14:30.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    ...man kann schließlich auch "gute" Karmapunkte vergeben...
                    Negative Karmapunkte sind in dieser Forensoftware nicht möglich.
                    Ihr diskutiert also über etwas, was per se nicht funktionieren kann.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                      Nur noch krurz die Welt retten

                      Ohne Karma
                      Перевод песни Nur noch kurz die Welt retten (Tim Bendzko) | Текст и перевод песни | Видео-клипы | Lyrsense


                      ENDE

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                        Negative Karmapunkte sind in dieser Forensoftware nicht möglich.
                        Ihr diskutiert also über etwas, was per se nicht funktionieren kann.
                        Stimmt. Technisch korrekt müsste es also nicht "Karmasystem einführen", sondern "BBoard-System gegen eines mit Karmasystem analog paraglidingforum.com austauschen", was natürlich viel mehr Arbeit macht und daher eher unwahrscheinlicher ist. Deshalb stimmen die Pros und Cons aber trotzdem, und eine Realnamenpflicht ist in jedem Fall machbar.

                        Auch wenn bei letzterer da Ansichten in Glaubenskriegmanier aufeinander prallen: ich habe hier noch kein einziges Argument gegen eine Realnamenpflicht gelesen. Schon gar kein gutes. Bloß, dass jemand die dafür nicht als solche anerkennen mag. Dann soll er doch bitte mal sagen, was denn hier (in einem Hobbyforum) an der anonymen Meinungsäußerung im Gegensatz zu einer mit Rückgrat so toll ist: ist ja nicht gerade so, als würden hier ein paar konspirative Regimekritiker tapfer im Untergrund gegen einen Diktator die Stellung halten müssen...


                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                          ch habe hier noch kein einziges Argument gegen eine Realnamenpflicht gelesen
                          Weil es keinen Sinn macht, das wieder durch zu kauen. Aber es wird nicht jeder seinen vollständigen Namen inkl. Nachnamen für ein Hobbyforum öffentlich einsetzen wollen, weil es z.B. nicht jeder Arbeitgeber gerne sieht, weil sie generell kein Facebook und co mögen/machen, weil es gegen die Datensparsamkeit verstößt, u.s.w.

                          Letztendlich bringt beides - Klarnamen und irgendwelche Karmasysteme ein bisschen was. Eine konsequente und gute Moderation macht den wirklichen Unterschied - aber halt auch richtig Arbeit.
                          Wenn es piept - eindrehen...

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                            haben sich eigentlich in einer der vorangegangen diskussionen jemals die damen und herren admins hier geäußert ?

                            oder muss man am end über die regionalversammlungen einen antrag stellen ?

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                              Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                              haben sich eigentlich in einer der vorangegangen diskussionen jemals die damen und herren admins hier geäußert ?

                              oder muss man am end über die regionalversammlungen einen antrag stellen ?
                              Da wir das gleiche Thema aus dem gleichen Anlass schon einmal hatten, hätte es völlig gereicht, Dir Richards Stellungnahmen dort anzuschauen, statt hier von vorne zu beginnen:

                              http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ighlight=karma
                              ambitionierter Sonntagsflieger

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Bitte Karmasytem und Polls (Abstimmungen) einführen

                                Aye, verstehe den ansatz.
                                Richard hat immer die gleiche meinung bzw. reflktiert immer zum gleichen ergebnis?
                                Das forum war schon vor einem jahr so auf den hund gekommen?

                                Ersteres wäre schade, zweiteres sehe ich nicht so. Ist ja ein persönliche sache...
                                Für mich ist wichtig, es versucht zu haben.

                                Aber auch ohne karma sehe ich beführwortung von
                                - aktivere admins bez. trollen

                                Völlig unbeschrieben ist das thema poll (umfragen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X