- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blacklight 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Blacklight 2

    @Flieger Sepp

    Vielleicht werden deine zukünftigen Beiträge in diesem Forum zeigen, dass ich dir Unrecht tue, aber in meiner Wahrnehmung bleibst vorerst ein Jubelperser

    Kommentar


      AW: Blacklight 2

      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
      @Flieger Sepp

      Vielleicht werden deine zukünftigen Beiträge in diesem Forum zeigen, dass ich dir Unrecht tue, aber in meiner Wahrnehmung bleibst vorerst ein Jubelperser
      @jhg
      Warum machst du etwas nieder, vondem du nichts weisst? Frag dich doch mal selbst, warum du im Forum zum BL2 mitmischt. Ich kann bei dir nicht erkennen, wo der Sinn und der Bezug zu diesem Schirm liegt...tut mir leid, Ich versteh das nicht...

      Kommentar


        AW: Blacklight 2

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:45.

        Kommentar


          AW: Blacklight 2

          Warum machst du etwas nieder, vondem du nichts weisst?
          ...das macht er, weil das Forum leider ziemlich vertrollt ist und das gibt dann manchmal Kollateralschaden.

          Dazu kommt, daß du auch einige Angriffsfläche gegeben hast:

          1. Du schreibst leider völlig ohne Absätze und sehr unstrukturiert. Fällt Dir selber vermutlich nicht auf, aber so ein Textblob ist extrem mühsam zu lesen! Bitte ändern. Neue Gedankengänge und Aspekte mit Absatz abtrennen.

          2. Du verwendest zu viele Euphemismen und Superlative. z.B. "Referenz", "Oberhammer", "unvergleichlich schöne Linien", "Spaß ohne Ende" u.s.w. Dann liest sich so ein Text schnell mal wie eine Werbebotschaft.

          3. Du schließt den Bericht damit ab, daß du U-Törn dankst und den Schirm selbstverständlich kaufen wirst. Selbiges Problem wie 2. Liest sich wie Werbebotschaft. Danken müßten sie Dir für den Kauf, nicht umgekehrt.

          Wenn jemand Drittes so einen Bericht liest, will er möglichst detailliert und neutral wissen, welche Vor- und Nachteile des Schirm hat, um eine Vorauswahl zu treffen. Daß der Schirm, welchen Nutzer x gekauft, natürlich super toll ist, interessiert denjenigen weniger...
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            AW: Blacklight 2

            Und 4. fragst du nach dem U-Turn Service und diese Frage wird natürlich prompt und positiv von einem - Tata - U-Turn Test Piloten beantwortet.

            Aber man soll ja nichts Böses denken.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Blacklight 2

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Und 4. fragst du nach dem U-Turn Service und diese Frage wird natürlich prompt und positiv von einem - Tata - U-Turn Test Piloten beantwortet.

              Aber man soll ja nichts Böses denken.
              Mal im Ernst, ich kenne Flieger Sepp nicht, habe nie von ihm gehört und habe auch nicht privat mit ihm geschrieben um hier den Blacklight 2 extra gut aussehen zu lassen.
              Diese Art fördern wir in diesem Forum extra nicht.

              Ich glaube halt wirklich dass Fliegersepp einfach Freude am Schirm hat.
              Es waren einige Leute am Stubaicup, welche uns die Schirme sehr euphorisch zurückgebracht haben und sich gleich einen bestellt haben. Somit kann ich das verstehen.

              LG und jetzt bitte weiter mit dem Blacklight 2 und nicht mit euren Verschwöhrungstheorien

              LG
              Beni
              Zuletzt geändert von Benitro; 21.03.2017, 21:38.

              Kommentar


                AW: Blacklight 2

                Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                Diese Art fördern wir in diesem Forum extra nicht.
                Egal wie aber, als "Mitarbeiter" antworte ich auf einer Frage eines Service der Firma einfach nicht.
                So eine Antwort überlässt man einen Kunden, einen Aussenstehenden.

                Du glaubst doch nicht echt, das wenn der Service schlecht oder auch nur mittelmässig wäre, das du das auch so sagen würdest?
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  AW: Blacklight 2

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Egal wie aber, als "Mitarbeiter" antworte ich auf einer Frage eines Service der Firma einfach nicht.
                  So eine Antwort überlässt man einen Kunden, einen Aussenstehenden.

                  Du glaubst doch nicht echt, das wenn der Service schlecht oder auch nur mittelmässig wäre, das du das auch so sagen würdest?
                  Die Erfahrung war bevor ich was mit U-Turn am Hut hatte und wenn da was nicht ok gewesen wäre, hätte ich wohl einfach nichts dazu geschrieben.

                  LG
                  Beni

                  Kommentar


                    AW: Blacklight 2

                    Danke Beni..
                    Bleibt doch locker...auch emotions gehören dazu um das ganze rüberzubringen....mich hat der Schirm einfach voll begeistert. Wenn ich behaupte, heute ist Oberhammerwetter und andere sehen das anders, dann hol ich doch nicht die Keule raus und Angriffsfläche gibts immer wenn man angreifen will . Sachliche Informationen sowie Emotions und Eindrücke gehören genauso dazu. Ich werde hier nichts mehr schreiben, denn um mich ständig rechtfertigen zu müssen, dazu ist mir die Zeit zu schade.Konstruktiver Informationsaustausch sieht anders aus...und Tschüss

                    Kommentar


                      AW: Blacklight 2

                      Zitat von Flieger Sepp Beitrag anzeigen
                      ..und Tschüss
                      Baba und foi ned.

                      Echter Vertreter der Gattung der Eintagswerbefliege.

                      Kommentar


                        AW: Blacklight 2

                        Dieser Beitrag wurde entfernt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:46.

                        Kommentar


                          AW: Blacklight 2

                          Konnte die letzten 2 Tage 2x einen 200+ Flug mit dem Blacklight 2 realisieren.
                          Hier dir Flüge:

                          https://www.xcontest.org/switzerland...8.4.2017/08:18

                          https://www.xcontest.org/switzerland...9.4.2017/08:21

                          Der Flügel geht super, so konnte ich gestern mit einem Schnitt von über 29km/h auf fast 209km realisieren. Wobei man auch sagen muss, dass die Bedingungen auch dementsprechend stark waren.
                          Zum Schluss im Saastal war dann ordentlich was los, sodass ich meinen ersten vollbeschleunigten Frontalklapper bekam. Der Flügel kippte etwas nach hinten, öffnete sich dann aber sehr schnell wieder und die Reise konnte weitergehen.
                          Die Gesamtreaktion war sehr überschaubar.

                          Ich freue mich auf weitere tolle Flüge mit dem Blacklight 2

                          Liebe Grüsse und allen einen super Wochenstart.

                          Beni

                          Hier noch ein Foto vor der Landung am Samstag.

                          Zuletzt geändert von Benitro; 10.04.2017, 06:54.

                          Kommentar


                            AW: Blacklight 2

                            Hallo Benitro
                            Tolle Flüge hast du da gemacht. Da können wir nur neidisch zusehen. Allerdings möchte ich doch eine Sache anmerken. Sicherlich wären diese Flüge auch mit der breiten Masse der am Markt verfügbaren Gleitschirme möglich. Du bist ohne Zweifel ein guter
                            Pilot, aber du fliegst auch in einem für eben solche Flüge prädestiniertem Gelände. Das wollte ich mal anmerken.

                            Gruss Mayer
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2017, 11:43. Grund: Ich finde immer was....

                            Kommentar


                              AW: Blacklight 2

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Hallo Benitro
                              Tolle Flüge hast du da gemacht. Da können wir nur neidisch zusehen. Alledings möchte ich doch eine Sache anmerken. Sicherlich wären diese Flüge auch mit der breiten Masse der am Markt verfügbaren Gleitschirme möglich. Du bist ohne Zweifel ein guter
                              Pilot, aber du fliegst auch in einem für eben solche Flüge prädestiniertem Gelände. Das wollte ich mal anmerken.

                              Gruss Mayer
                              Hi Mayer,

                              dass das mit anderen Flügeln auch möglich ist, bezweifle ich nicht. Meistens ist das Problem dass man nicht so weit fliegt, obwohl die Bedingungen super sind, dass man sich am Schirm nicht wohlfühlt oder dass man sich sagt: "nein den rumpligen 8m Schlauch möcht ich jetzt doch nicht nochmal erleben".
                              Mir gings auf jeden Fall früher öfters so.
                              Die Flüge zeigen in meinen Auge, dass man sich an dem Schirm sehr wohl fühlen kann und dass Leistung wie auch Speed stimmen.

                              LG
                              Beni
                              Zuletzt geändert von Benitro; 11.04.2017, 05:34.

                              Kommentar


                                AW: Blacklight 2

                                Die Flüge zeigen in meinen Auge, dass man sich an dem Schirm sehr wohl fühlen kann und dass Leistung wie auch Speed stimmen.
                                ...und ich frage mich jetzt gerade für welchen Schirm die erste Aussage in ihrer Allgemeinheit nicht zutreffen würde. Immerhin fliegen die gesponsorten Werkspiloten auch schon mal mit nem A Panzer richtig, richtig weit - sprich weiter als 99% der Piloten mit jedwelchem Schirm. 8-;

                                Über die Leistung sagt ein solcher Flug hingegen seeehr wenig mittlerweile. Was eher ein Allgemeinkompliment an aktuelle Schirme ist...
                                Wenn es piept - eindrehen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X