- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Alter von 15 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fliegen im Alter von 15 Jahren

    Zitat von dicker-moench
    Das geht aber nicht bei der HDI-Gerling, da diese nach deutschen Recht handelt.
    Hallo Andreas

    Mir ging es eigentlich nur um das Fliegen in Italien. Die anderen Dinge haben wir ja vor einem Jahr schon geklärt. Ich habe die Auskunft von DHV und HDI Gerling, dass Versicherungsschutz auch in Österreich gewährleistet ist. Das deutsche Recht sagt, es müssen die Landesbestimmungen eingehalten werden. Also in unserem Fall heisst das 15 Jahre alt und Sopi. Dann bezahlt auch Gerling im Falles eines Schadens. Per E-Mail habe ich das auch schriftlich. Aber Danke Dir

    Zitat von Ady
    Hallo Udo,
    Bin ein Gs-Pilot aus Südtirol und somit hab ich den Ital.Schein gemacht, mit 16 Jahren (mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern ). Heisst wenn dein Sohnemann seinen Schein hat und 16 ist, wird er auch in IT legal fliegen dürfen; Wenn du es ganz genau wissen möchtest, also ob er troz keine 16 Jahre, aber mit Sopi hier legal fliegen darf,kann ich dir gerne per Pm eine örtliche Flugschule nennen wo du anrufen kannst (sprechen matürlich auch perfekt deutsch) um all deine Fragen diesbezüglich zu klären: )
    Gruss Ady
    Vielen Dank Ady. Hab Dir eine PM geschickt

    Kommentar


      #32
      AW: Fliegen im Alter von 15 Jahren

      ab welchem Alter darf eigentlich in D oder auch anderswo geschult werden? (16+?)

      Mein bald 9-jähriger Bengel sitzt schon in den Startlöchern...

      LG Klaus
      Motorschirmforum!
      ppgforum.de

      Kommentar


        #33
        AW: Fliegen im Alter von 15 Jahren

        In Deutschland darf ab 14 Jahren geschult werden. Praktische Prüfung aber erst mit 16.

        Aber ob das Sinn macht mit 14 Jahren anzufangen, und dann ewig nicht zu fliegen ???
        Wir haben das mit 15 auch nur gemacht, weil er in Österreich mit 15 die Prüfung machen konnte und somit den Sopi hat.
        Wir haben es nicht weit nach Österreich.

        Kommentar


          #34
          AW: Fliegen im Alter von 15 Jahren

          Danke Udo !

          ob das Sinn macht?
          Ich würde mit dem Kleinen eben jahrelang immer wieder am Ü-Hang bei der GS-Schule auftauchen, bis er vom Alter her prüfungsreif ist.
          Das macht Vater und Sohn Spaß und sollte auch sinnvoll sein für beide...

          LG Klaus
          Motorschirmforum!
          ppgforum.de

          Kommentar

          Lädt...
          X