- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mayrhofen/Zillertal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mayrhofen/Zillertal

    Hallo ihr Auskenner,

    wir wollen diesen Sommer das erste mal nach Mayrhofen ins Zillertal. Ich habe mich grob informiert und jetzt eine Unterkunft in der Nähe des Landeplatzes Edenlehen gebucht. Nun habe ich ein bisschen hier rumgelesen und hege Zweifel, ob das der richtige Ausgangsort ist.

    Könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:

    1. Kostet es tatsächlich 4 Euro Gebühr pro Landung am Edenlehen?

    2. Ich chille gern am Landeplatz und lerne andere Flieger kennen. Ist der Landeplatz dort dafür geeignet? Oder ist das meiste doch am Flugschullandeplatz los? Wo konzentrieren sich denn die Flieger?

    3. Wir wollen - wenn möglich - unser Auto den ganzen Urlaub stehen lassen und alles zu Fuß machen. Eignet sich der Landeplatz an der Flugschule dafür, wenn man eine Unterkunft in der Nähe hat? Wie kommt man auf den Berg? Die beiden Bergbahnen in Mayrhofen sind ja dann schon etwas entfernt.

    Vielen Dank für Eure Tips!

    #2
    AW: Mayrhofen/Zillertal

    1.
    Nein, wenn du, wie du schreibst, gerne am Landeplatz rumhängst und im Edenlehen deine Kaffe bestellst paßt das schon.

    2.
    Im Sommer sind da auch viele Flieger am Edenlehen, die meisten werden aber vor der Flugschule am Hollenzen rumhängen wo man auch direkt daneben im Hotel wohnen kann.

    3.
    Wenn du in der Gegend ums Edenlehen wohnst ist die Bahn kein Problem, da kann man zu Fuß hingehen. Von der Flugschule aus brauchst du ein Auto. Wenn der Rest der Familie ins Schwimmbad wollen wehrend du die Bahn hoch nimmst, brauchen sie auch ein Auto, es sei denn der (schi) bus führt zu der zeit.

    Kommentar


      #3
      AW: Mayrhofen/Zillertal

      Hallo Pussy:-)
      Ab dem Landeplatz an der Flugschule fährt im Sommer jeden Tag der öffentlich Bus auf die Höhenstrasse,Abfahrt war letztes Jahr um 9.40 und ich glaube um 13.15. Fahrt hat 5.40 gekostet. In der Bruggerstube direkt am Landeplatz kann man gut und günstig essen,Laufzeit ins Zentrum Mayerhofens etwa 25min.
      Und Flieger sind da auch immer ein paar.

      Gruss Mayer

      Kommentar


        #4
        AW: Mayrhofen/Zillertal

        Hallo Pussy,

        ich bin jetzt viele Jahre im Sommer einige Wochen im Zillertal. Ich glaube, am Flugschullandeplatz ist einfach mehr los. Zu den Startplätzen gilt einfach folgendes :
        Morgens 9.40 (wie Mayer schon sagt) mit dem Bus zum Melchboden ist ideal. Start und Landegebühren an der Flugschule fallen nicht an.
        Zur Penkenbahn geht entweder easy mit dem Fahrrad oder es finden sich immer Leute für ein gemeinsames Taxi zur Talstation.
        Ueberhaupt ist das Fahrad ein ideales Fortbewegungsmittel in Mayrhofen und Umgebung, vor allen für die Nichtflieger. Zum Schwimmbad von Hollenzen aus vieleicht 15 min. Du kannst auch morgens vom Edenlehen einfach mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle an der Flugschule fahren.

        Schick ruhig eine PM , wenn du Fragen hast.

        Viele Grüße

        Michael C.

        Kommentar


          #5
          AW: Mayrhofen/Zillertal

          Am Landeplatz an der Flugschule Zillertal - Bruggerstube bist du sehr sehr gut aufgehoben!
          Dort sind viele Flieger - das Essen ist sehr gut und günstig - viele Flieger fahren zusammen mit dem Fliegertaxi.

          Das ist eine Super Truppe da !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Mayrhofen/Zillertal

            ich würd dir auch als Ausgangspunkt den Landeplatz bei der Flugschule empfehlen .
            da ist immer was los , es Campen auch viele an der Bruggerstuben .
            Haus Wiesengrund hätte ich dir empfehlen können , aber hast ja schon gebucht .
            das wäre direkt neben dem Landeplatz , ca 5 min zu Fuß . und könntest das Auto stehen lassen .
            der Parkplatz an der Flugschule ist sehr klein und sollte den Schülern vorbehalten sein .
            Auf den Berg kommst nicht günstiger als mit dem Linienbus zur Höhenstraße ,
            wenns wirklich nur ein Abgleiter wird am Landeplatz Edenlehen Landen
            mit der Penkenbahn hochfahren , oder später nochmal mit dem Bus ca 13:30 .
            Zum Fliegen : Talsprung nicht verpassen , am späten Nachmittag gehts am Westhang hinter dem Landeplatz
            Bruggerstuben noch lange zum Soaren . vorausgesetz es hat keinen starken Talwind ,
            in dem Fall die Prallhänge anfliegen .

            gruß Mike

            Kommentar


              #7
              AW: Mayrhofen/Zillertal

              Ich hab das Glück,dieses Jahr für 4 Wochen vom 16.7. an im Zillertal sein zu können. Ich würde mich ganz gerne mit ein paar Leuten zusammentun,
              um ein bischen Überland zu fliegen. Nicht Monster-XC, aber ein paar Stunden dürfen es immer schon sein, wenn was geht. Wer ist in der Zeit auch da
              und hat auch Lust, etwas mehr gemeinsam überland zu fliegen ? Ich fliege einen Mentor 4.


              Viele Grüße

              Michael C.

              Kommentar

              Lädt...
              X