- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkuppe am Samstag als Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserkuppe am Samstag als Anfänger

    Wir (A-Schein, wenig Flugerfahrung) überlegen morgen das erste Mal auf die Wasserkuppe zum Fliegen zu fahren.
    Morgens früh hin, um um 9 Uhr zur Öffnung da zu sein. Mittags dann Pause und vielleicht am Nachmittag noch Weiterfliegen.

    Wie seht ihr die Wetterprognose dafür? Sinnvoll oder nicht sinnvoll?
    Ein bisschen schreckt mich der Wind ab, laut Meteomedia 20km/h mit 35km/h Böen. Eigentlich ideal zum Handeln, aber dafür lohnt sich wiederum der weite Weg nicht. Allerdings in Frankfurt ist dann wiederum zu wenig Wind angekündigt.

    Vielen Dank für eure Einschätzungen.

    #2
    AW: Wasserkuppe am Samstag als Anfänger

    Ich würde einen anderen Starplatz bevorzugen, der nicht so hoch liegt. Zum groundhandeln aber OK heute.
    Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

    Kommentar


      #3
      AW: Wasserkuppe am Samstag als Anfänger

      Groundhandling war in der Tat genial.
      Fliegen war allerdings nicht, da zu starker Wind und so prickelnd habe ich jetzt gelernt, ist der Wasserkuppe Südhang jetzt für uns nicht mehr. Es soll schon ein bisschen mehr sein als 5m über den Boden kratzen. Vor Soaren dagegen habe ich Respekt. Starker Wind, Bodennähe und voll sind denke ich drei Argumente als Anfänger nicht zu soaren.
      West bzw. Nordhang ist wahrscheinlich interessanter. Rausstarten und thermik suchen oder abgleiten und mit dem Shuttle wieder hoch.
      Insofern waren wir mit der Wasserkuppe als Ort schonmal gut. Nur zur falschen Zeit.

      Lektion fürs nächste Mal gelernt.

      Kommentar


        #4
        AW: Wasserkuppe am Samstag als Anfänger

        Hey,

        ich war an der Mosel. Bin immernoch im Rausch des gelungenen Flugtages
        Ich habe Dir eine PN geschickt.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X