- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    .
    Solche sportlichen Neten sind da sowieso im falschen Film.

    Die Sorte wird nach 3 Mal Steuerleine betätigen dann auch schon über Muskelkater klagen und über jeden Maulwurfshügel stolpern.

    "conny"

    Denke mal beim tippen dieser Antwort hast du vergessen .........

    LG pedro

    Kommentar


      #47
      AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

      Zitat von wom-bat Beitrag anzeigen
      bei uns in der schweiz ist das ganz praktisch: Man kann sich entweder ein last-bernhardiner (die mit dem fässchen aus zermatt) oder ein zwergpony mieten. Die karren einem den krempel den übungshang hoch. Es gab auch pilotversuche mit sherpas aus nepal, aber denen war das zu wenig anstrengend, weshalb man die zusammenarbeit nicht weitergeführt hat.

      Ich kann nur was zu meinem zwergpony "romeo" sagen: Er hat seinen job tadellos gemacht und mir erst ermöglicht, ein gleitschirm pilot zu werden. Ohne romeo würde ich wohl noch heute ratlos vor dem steilen übungshang stehen. Noch heute vermisse ich romeo, wenn ich mal 100hm ohne bahn, auto oder lift überwinden muss. Ich finde das übungshang-delux-paket für 499 chf war jeden rappen wert.

      übrigens, die gs schule "never move just fly you fat ass bit**" im engelbergertal ist glaub ich auch dhv zertifiziert.

      Cheers!
      :-))
      danke für diesen Lachflash
      Gott erhalt den Gerstensaft
      und meiner Frauens Arbeitskraft

      Kommentar


        #48
        AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

        Darf ich mich kurz vorstellen, um Spekulationen zu begegnen?
        Mein Name ist Simon Graber, Grabi war mein Pfadiname. Und der blieb mir bei Kollegen hängen. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mir irgendjemand anderem hier drin und daran soll sich auch nichts ändern.
        Danke für die freundliche Aufnahme.

        Kommentar


          #49
          AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

          Zitat von Grabi Beitrag anzeigen
          ...Grabi war mein Pfadiname.
          Was ist ein Pfadiname?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #50
            AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

            Für Nicht-Schweizer
            Pfadi=Pfadfinder

            Kommentar


              #51
              AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
              Das macht die Zillertaler Flugschule, allerdings nur den Drachen, nicht den Piloten.
              Und die minimale Grundsportlichkeit, um einen 30m/40m/100m Wiesenhang rauf zu laufen, sollte man eigentlich schon mit bringen,
              wenn man in eine sinnlose, gefährliche Extremsportart wie das Fliegen einsteigen will.
              Die Seilwinde im Zillertal sieht allerdings schon ziemlich rostig aus, kann hier jemand aus den letzten fünf Jahren von einer Benutzung berichten ?

              .
              W.

              ja die Drachen Übungshang Winde existiert noch, und ist immer noch rostig, aber hat Tadellos funktioniert



              Also wenn man die 30hm am Übungshang nicht schafft, könnte das später ein echtes Problem werden, weil nicht immer sind die Startplätze in unmittelbarer nähe einer bahn oder mit dem Auto an zu fahren!
              es gibt viel Startplätze an denen muss erstmal gelaufen werden!
              aber mittleiweile gibt es ja zum Glück von fast jedem Schirmmodel eine leicht Version! xD

              Kommentar


                #52
                AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                Zitat von Hike&Mike Beitrag anzeigen
                ..


                Also wenn man die 30hm am Übungshang nicht schafft, könnte das später ein echtes Problem werden, weil nicht immer sind die Startplätze in unmittelbarer nähe einer bahn oder mit dem Auto an zu fahren!
                es gibt viel Startplätze an denen muss erstmal gelaufen werden!
                ...
                1. Geht es ja vielleicht nicht darum dass man den Übungshang gar nicht schafft sondern wie hier schon geschrieben, vielleicht 10 mal statt nur 4 mal / Tag. Der Lernfortschritt wäre schneller.
                2. Es gibt aber auch mehr als genug Startplätze wo man mit minimalem körperlichem Aufwand hinkommt. Die Grente kommt für die meisten eh nicht in Frage. (Gott sei Dank werden jetzt einige sagen)
                3. Das Durchschnittsalter der Piloten und auch der Schüler steigt, damit sinkt die körperliche Leistungsfähigkeit, es steigt aber die finanzielle Potenz.

                Der im Nebenthread diskutierte Phantom ist ja bildlich genau so ein Lift in die nächsthöhere Klasse ohne den sonst dafür notwendigen zeitlichen Aufwand.

                Eine Flugschule die sowas anbietet erschließt damit also vielleicht eine neue Schülerschicht.

                Die reine Lehre dass jeder ein halber Xalpler sein muss um Fliegen zu dürfen ist zumindest m.M. nach Quatsch.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                  Der kleine Kevin möchte im KindAirLand unten an der Kasse abgeholt werden!

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                    Wenn Flugwetter wäre, ...

                    Für mich ist da jede Diskussion überflüssig.

                    Zur Ausübung des Flugsports gehört Geistige und Körperliche Frische.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                      Der große Kuhberührer sucht einen Startleiter und Kuhvertreiber

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Wenn Flugwetter wäre, ...

                        Für mich ist da jede Diskussion überflüssig.

                        Zur Ausübung des Flugsports gehört Geistige und Körperliche Frische.
                        Auf der Wasserkuppe hab' ich mal so ein Töchterchen mit Mama gesehen.
                        Wenn das die Zukunft der Fliegerei ist, meine ist das auf jeden Fall nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                          Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                          Das verspricht eine Beleidigungsklage mit erfolgreichem Ausgang, wie ähnlich gelagerte Beispiele aus der Vergangenheit belegen.
                          Quatsch. Über eine erfundene Person darf man ohne Rechtsfolgen sagen, was man will (und der Stephan K. hat die schon richtig durchschaut: krude Ansichten werden nicht gesellschaftsfähig, nur weil man sie mit Haupt- und Nebensatz als Andeutung formuliert). Drum behaupte ich, mit Realname bekannt, jetzt auch mal ganz frech, dass die sieben Zwerge und der Osterhase pädophil sind - mal sehen, ob die mich verklagen

                          Erst wenn sich die erfundene Person zweifelsfrei einer natürlichen zuordnen lässt, kann man langsam mal über irgendwas Rechtliches nachdenken. Das kann dann freilich auch ganz fix nach hinten losgehen, denn dann muss die natürlich für ihre eigenen Äußerungen einstehen.

                          BTW: @Nikolaus, den Pfadi-Grabi kauf' ich auch nicht. Dauert noch ganz lange, bis die Heidi schnallt, dass Forenuser durchaus in der Lage sind, mehrere Threads zu lesen und einen Sprachduktus wiederzuerkennen

                          Und nun zur Sache. Das Argument mit der gesteigerten Effizienz einer liftunterstützten Grundausbildung ist gut. Man muss sich nicht aus Prinzip quälen, und in diesem Fall stünde der Service ja auch allen zur Verfügung. Sorgen bereitet bloß die Idee, jemand könne konditionell bedingt nicht mehr als drei Aufstiege ohne Lift schaffen - dann stimmt nämlich wirklich was mit dem kardiologischen Unterbau nicht. Kommt bei so jemand im wirklichen Leben Startstress und -abbruch hinzu, schießt der Puls dramatisch in die Höhe - und ich habe leider tatsächlich schon konditionell überforderte Kameraden in dieser Situation den Herzkasper erleiden sehen


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                            Bei dem Zeug was du schreibst, müsstest du eigentlich der Head & Shoulders sein.

                            Denn die Schultern können es bei deinem Sturz damals allein nicht gewesen sein.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                              Bei dem Zeug was du schreibst, müsstest du eigentlich der Head & Shoulders sein. Denn die Schultern können es bei deinem Sturz damals allein nicht gewesen sein.
                              Siehste, das meine ich. Unter Realnamen würdest Du Dich sowas nicht trauen, genausowenig wie sonst irgendwo im wirklichen Leben. Aber ohne den gibt's eben auch keine Beleidigungsklagen. Doof, gelle?


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Flugschule mit Lift auch am Anfängerhang

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Katapult-Bauanleitung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,6 KB
ID: 820129

                                DHV-Plakette drauf geklebt und ab zur gewünschten DHV-Flugschule.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X