- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
    So etwas gibt es im Radsport schon lange.
    8000€ Carbonhobel für Leute die keinen 25er Rennschnitt auf 100 km hinbekommen,
    für das auch ein 1500€ Alu Teil reichen würde.
    Für nen 25er Schnitt auf 100 Km mußt jedoch mächtig trainieren. Da fährst meist einiges über den 25 km/h.

    Ist dieser Schnitt in der Lüneburger Heide oder im Bayrischen Wald. Das ist der feine Unterschied.

    Der Preis für solch ein Bike rechnet sich im Vergleich zu einem Schirm wesentlich schneller. Der Biker bekommt mehr Kilometer oder besser Trainingsstunden zusammen als ein GS Fliecher. Das Radl ist halt nicht so extrem vom Wetter abhängig.

    Kommentar


      #32
      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
      Für nen 25er Schnitt auf 100 Km mußt jedoch mächtig trainieren. Da fährst meist einiges über den 25 km/h.

      Ist dieser Schnitt in der Lüneburger Heide oder im Bayrischen Wald. Das ist der feine Unterschied.

      Der Preis für solch ein Bike rechnet sich im Vergleich zu einem Schirm wesentlich schneller. Der Biker bekommt mehr Kilometer oder besser Trainingsstunden zusammen als ein GS Fliecher. Das Radl ist halt nicht so extrem vom Wetter abhängig.
      Rennschnitt,nicht Training.
      Und die Sportler die ich kenne haben fürs grobe Wetter sowieso ein Zweitbike.

      Kommentar


        #33
        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von Sunce Beitrag anzeigen
        Ein Enzo 4 mit 150 Zellen bzw. entsprechender Konstruktion ist dann noch leistungsfähiger und kostet wieviel?
        777 hat aktuell zwei Protos mit 150 Zellen, sieht sehr geil aus.
        Beim Racen am Lijak waren die Jungs zwar vorn, aber viel mehr Leistung konnte ich nicht erkennen, falls überhaupt mehr.

        Links ist der blaue "alte" Proto und recht in Lollyfarben der neuere.
        Das Segel steht sehr gut.
        Den Rest werden wir sehen.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 777_150cell_proto_june.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,5 KB
ID: 820126

        Kommentar


          #34
          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Ich finde die Idee super und würde nicht ausschließen dass ich schwach werde.
          Nesler hat das Konzept schon vor Jahren in "Nestflucht" beschrieben.

          Das Geblöke, dass die Schirmqualität oder der Ausrüstungsaufwand mit dem persönlichen Können korrespondieren müsse finde ich dumm.
          Auch ein schlechter Pilot hat mit optimaler Ausrüstung mehr Spass am Sport und das ist genauso legitim wie wenn ein guter Pilot Wert auf den besten Schirm legt.
          Immerhin darf man im Hinterkopf behalten, dass Flugsport auf jedem Niveau bestenfalls nur Geld und Arbeit zugunsten des Lustgewinns verbrät.

          Kommentar


            #35
            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
            Jetzt mal abwarten....[emoji57]versprochen wird immer viel!
            Nova Phantom 1991Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nova-phantom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 820127

            Kommentar


              #36
              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
              Ich finde die Idee super und würde nicht ausschließen dass ich schwach werde.
              Nesler hat das Konzept schon vor Jahren in "Nestflucht" beschrieben.

              Das Geblöke, dass die Schirmqualität oder der Ausrüstungsaufwand mit dem persönlichen Können korrespondieren müsse finde ich dumm.
              Auch ein schlechter Pilot hat mit optimaler Ausrüstung mehr Spass am Sport und das ist genauso legitim wie wenn ein guter Pilot Wert auf den besten Schirm legt.
              Immerhin darf man im Hinterkopf behalten, dass Flugsport auf jedem Niveau bestenfalls nur Geld und Arbeit zugunsten des Lustgewinns verbrät.
              Bin da völlig deiner Meinung,das mit dem Bike war ja nur scherzhaft gemeint.
              Ich denke jeder fühlt sich mit was neuem ,gefühlt besserem leistungsfähiger.
              Ich leiste mir auch jedes Jahr einen neuen ,fliege aber trotzdem genauso besch.... wie vor 20 Jahren

              Kommentar


                #37
                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Hab den Schirm heute gesehen. Ist mit dem Triton an seiner Seite geflogen. Glaube die haben die Leistung getestet. Der Start war übrigens problemlos

                Kommentar


                  #38
                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
                  Hab den Schirm heute gesehen. Ist mit dem Triton an seiner Seite geflogen. Glaube die haben die Leistung getestet. Der Start war übrigens problemlos
                  Na immerhin war der Start problemlos [emoji23]....dann kann ja nix mehr schief gehen!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Die Käuferschicht welche 5k für einen Schirm hinblättert wird sicher sehr gering sein. Ich denke nicht das solch ein Konzept aufgeht.
                    Das sehe ich zwar auch so, ist aber kein richtiges Gegenargument. Die Deathblade von dem Gründhammer hatte faktisch auch eine Käuferschicht von 0.0, war aber eine interessante Studie, aus der sich was lernen ließ und die dem Gründhammer offensichtlich Spaß gemacht hat. Außerdem ein gelungener Marketingag - zumindest das wirds für Nova auch. Also warum nicht?

                    Aber die Leistung eines Tritons? Glaub ich nicht
                    Wenn man eine sehr eindimensionale Definition von Leistung = Totluftgleitzahl hat, könnte es vielleicht einigermaßen hinkommen. Wer weiß. Etwas mehr als bei den sonst typischen En-Bs wird sich schon mit dem Aufwand raus pressen lassen.

                    Daß die Kiste allerdings 60 Sachen geht und trotzdem En-B wird, halte ich für ebenso unmöglich, wie daß das Ding gegen turbulenz-durchsetzte Luft genauso gut gleitet wie ein Hochleister - da steht die notwendige Dämpfung dagegen. Und ich nehme an, Nova will ihr Phantom nicht als "Kartoffelsackklappermäßig En-B, aber anspruchsvoller zu fliegen als ein Carrera" positionieren.

                    Schön ist jedenfalls, daß mal wieder ein Hersteller eine gewagte Designstudie raus haut. Die Deathblade fand ich damals auch cool, selbst wenn ich sie nicht wirklich hätte fliegen wollen.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Dieser Beitrag wurde entfernt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:36.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Würde damit auch die solvente Käuferschicht ansprechen.

                        Welcher 18 jährige will/kann schon 6,5k für einen Schirm ausgeben?


                        Grüße
                        Oliver

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Spannend! Ich finde die Idee sehr geil. Stimmt schon: Beim Rad ist der Preisrahmen nach oben offen und es wird irgendwann mal absurd. Warum nicht auch beim Gleitschirm probieren? Hier ist der Markt schon stark gedeckelt. Eigentlich gibt es einen Einheitspreis (VK) pro Schirmklasse …

                          Der Markt an Streckenfliegern die sich alle 1-2 Jahre einen neuen Schirm kaufen ist definitiv vorhanden. Und zahlungskräftige Männer im mittleren Alter gibt es auch genug in unserer Szene. Mal schauen wo sich der Preis einpegelt. Ich denke wenn der Flügel 1.000 bis 1500€ teurer ist als der Mentor hat der definitiv eine Chance.

                          Spannend wäre noch das Konzept mit etwas mehr Streckung. Also vom Sicherheitslevel vergleichbar mit einem High-EN B oder Mid-C. Das dürfte die vielfliegende Zielgruppe eher ansprechen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2016, 19:29.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Zitat von MAXL
                            Seniorenhochleister vielleicht? So als Premiumschirm für den goldenen Herbst des Lebens?


                            von einem Ü60 / Maxl

                            Ich geb Dir da grundsätzlich recht wenn entsprechende Grundvoraussetzungen gegeben sind.

                            1. Rente / Altersteilzeit mit 60 nein machen wir 59 dann gehts schneller
                            2. Mein aktuelles Jahreseinkommen + 6000 Euronen zusätzlich.
                            3. Ein wesentlich besseres fliegbares Wetter in den Alpen als 2016

                            ja damit könnte ich Leben und würd mir unter Umständen einen Premiumglider wie den Phantom zulegen.

                            Harry

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                              Spannend! Ich finde die Idee sehr geil. ........
                              Spannend wäre noch das Konzept mit etwas mehr Streckung. Also vom Sicherheitslevel vergleichbar mit einem High-EN B oder Mid-C. Das dürfte die vielfliegende Zielgruppe eher ansprechen.

                              Sicherheit des ION4, Speed vom Mentor 4 und die Leistung vom Triton 2 - das ist doch schon ein schönes Paket zum Schwach werden.

                              Gruß bigben
                              „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                              NOVA Team Pilot

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von Windhund Beitrag anzeigen

                                Welcher 18 jährige will/kann schon 6,5k für einen Schirm ausgeben?
                                Die die zur Matura zB. einen netten Neuwagen geschenkt bekommen. Davon gibt es gar nicht so wenig.

                                Aber natürlich zielt e mehr auf die:"My house, my car , my wife, (my glider)" Gruppe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X