- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Was ich ganz spannend finde: Im englischsprachigen Forum sind die Reaktionen tendenziell weniger skeptisch als hier, eher euphorisch.
    Die Deutschen sind eben bei der Aussage: Premium Flügel - Premium Preis, inzwischen etwas vorsichtiger geworden, da alles aber auch wirklich alles in Deutschland mehr kostet als im restlichen Europa ohne einen adäquaten Mehrwert zu haben.

    Zitat von Hosenscheißer Beitrag anzeigen
    Glaube aber im Gegensatz zum Vorschreiber, dass der Phantom genau auf den deutschen Markt zugeschnitten ist.
    Vom Preis her auf jeden Fall.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #62
      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Ich halte den Phantom für eine interessante Technologiestudie. Aber 3x so viel dafür ausgeben, wie für meinen aktuellen Schirm würde ich dafür nicht, so lange es noch genug am Piloten zu verbessern gibt[emoji3].
      Gruß Patrick
      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

      Kommentar


        #63
        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
        Die Deutschen sind eben bei der Aussage: Premium Flügel - Premium Preis, inzwischen etwas vorsichtiger geworden, da alles aber auch wirklich alles in Deutschland mehr kostet als im restlichen Europa ohne einen adäquaten Mehrwert zu haben.
        In Wahrheit ist es eher so, dass die deutschen Preise ziemlich genau im EU-Mittel liegen und günstiger sind als das Preisniveau in den meisten direkten Nachbarländern...

        Nur in Polen und Tschechien ist das Leben für private Verbraucher noch günstiger: Das Preisniveau liegt in Deutschland laut europäischer Statistikbehörde niedriger als in den meisten direkten Nachbarländern.

        Kommentar


          #64
          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Ob das Konzept mit dem Phantom aufgeht oder nicht wird sich vermutlich erst herausstellen, wenn der Schirm eine Saison auf dem Markt ist.

          Zu Beginn werden sicher einige Schirme gekauft. Der Großteil der der potentiellen Käuferschicht wird vermutlich aufgrund des Preis ersteinmal abwarten wo sich der Schirm in Bezug auf Leistung; Steigverhalten und dergleichen einordnet.

          Stellt sich allerdings heraus, dass vermehrt Wochenendpiloten entsprechend weite Strecken fliegen kann es schon sein dass die Verkaufzahlen nach oben gehen. Es ist schon ein Unterschied ob ein Robert Schaller als Teampilot mit einem A-Schirm 200 Km fliegt oder eben ein gewöhnlicher GS Fliecher der gerademal 50-60 Flüge im Jahr zusammen bekommt.

          Harry

          Kommentar


            #65
            Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
            Stellt sich allerdings heraus, dass vermehrt Wochenendpiloten entsprechend weite Strecken fliegen kann es schon sein dass die Verkaufzahlen nach oben gehen.
            Das ist doch vollkommen uninteressant. 99% aller Porschefahrer stellen doch auch keine Rundenrekorde auf. Sie freuen sich über ihr tolle, teure Maschine und sind glücklich damit. Sie fahren meistens nicht mal schnell, es genügt ihnen, zu wissen, dass der Porsche dazu in der Lage wäre. Gleiches gilt für 99% der Supercarbonmountainbikes. Man muss das andersrum sehen: Der Phantom hat sicher weitaus mehr Leistung als seine Zielgruppe jemals benötigen wird - und damit mehr als genug. Ich finde die Idee cool.

            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
            Zu Beginn werden sicher einige Schirme gekauft. Der Großteil der der potentiellen Käuferschicht wird vermutlich aufgrund des Preis ersteinmal abwarten
            Meinst Du? Das sündhaft teure (2.000€) neue Gurtzeug von Woody Valley mit Alcantaraledersitz und Nackenstütze hatte bereits 300 feste Bestellungen bevor es jemand ausprobieren konnte...
            Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2016, 16:15.

            Kommentar


              #66
              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              JN da kannst mit deiner Überlegung recht haben. Letztendlich sind es aber derzeit alles reine Spekulationen und Vermutungen. Die Zukunft wird es zeigen. Die Macher von Nova haben sich jedenfalls etwas überlegt und auch ich finde diesen Gedankengang super.

              Wenn der Phantom in der Szene einschlägt hat Nova jedenfalls mehr erreicht als wenn sie eine Rennsemmel auf den Markt bringen.

              Harry

              PS: 300 feste Bestellungen....das sollte aber keine Zahl sein mit der ein Hersteller werben kann. Hättest 3000 geschrieben wäre es für mich okay
              Zuletzt geändert von Malamute; 02.07.2016, 16:23.

              Kommentar


                #67
                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                In Wahrheit ist es eher so, dass die deutschen Preise ziemlich genau im EU-Mittel liegen und günstiger sind als das Preisniveau in den meisten direkten Nachbarländern...
                Zum Teil hast du Recht, man muss einfach nur die Nahrungsmittel aus dieser Statistik herausnehmen und dann schaut es schon anders aus.
                Allerdings ist in Deutschland der Preis der Nahrungsmittel seiner Qualität angepasst. Wenn´s auch nur irgendwie geht kauf ich beim Bauern den ich kenne.
                Und meine Milch kauf ich direkt für 1€ so das ich die Milch noch länger bei ihm kaufen kann und nicht zum Lidl muss wo ich original Allgäuer Milch bekomme aus einer Molkerei die in Bremen sitzt.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #68
                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Wenn´s auch nur irgendwie geht kauf ich beim Bauern den ich kenne.
                  Und meine Milch kauf ich direkt für 1€ so das ich die Milch noch länger bei ihm kaufen kann und nicht zum Lidl muss wo ich original Allgäuer Milch bekomme aus einer Molkerei die in Bremen sitzt.
                  Das ist der springende Punkt leider denken so viel zu wenig!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von TomK
                    @Dani. Bei meiner Evaluation einer Kreuzkappe fiel mir der Fluid von Supair als relativ robuster und schwerer Kurzleiner auf. Ich möchte nicht, dass der Fluid als Kopie die Früchte Anderer erntet. Hast Du da verdächtiges festgestellt, oder ist es deiner Meinung nach ein Eigenprodukt "made in Annecy"?
                    ....irgend wie erntet jeder Hersteller der eine Kreuzkappe verkauft meine Früchte. Insofern brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Tatsache ist ehere eine Genugtuung für mich.
                    Aber wie kommst du darauf, den Retter nach der Robustheit zu kaufen? Ich meine, alle Hersteller bedienen sich dem klassischen 22dtex-Gewebe (abgesehen von der Ultra Cross). Die Leinenlänge sind da schon eher ein Kriterium, wobei du mit der Fluid das entscheidende Kriterium, die Fläche nämlich, offensichtlich ausser Acht lässt?!?!?



                    Zitat von TomK
                    Dani, könntest Du uns kurz aufdatieren, wie deine Openclass-Rennsichel SILVER für das Unternehmen Team 5 bezüglich Wettbewerbsresultate, Produktionsdauer und Nachfrage bei euren Händlern und den Wettkampfpiloten beliebt und erfolgreich war?
                    Nun, dein Vergleich mit dem SILVER ist halt weit hergeholt, da der SILVER nie fertig entwickelt wurde und nie in Serie ging. Vielleicht passt der Vergleich mit dem BLACK eher. Dieser Schirm war auch nur für eine sehr selektive Pilotenschaft gedacht. Der BLACK hat sich bei den entsprechenden Piloten, in der Akroszene und im Wettkampf schnell einen Namen gemacht. Der entsprechende Werbeeffekt ist schwer in Zahlen zu fassen aber als Technologie und Werbeträger war er für Team 5 durchwegs wichtig.
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Hallo Flieger vieleicht sollte mal der Hannes Papesch zu diesen Schirm etwas sagen oder schreiben!
                      Habe vor ca vier Wochen von einem Vereinskollegen der mit dem Hannes geschäftlich zu tun hat erzählt,
                      daß dieser einen B-Schirm plant im Premium Bereich bei ca 6500,-- € und vielen Zellen.
                      Gruß B

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Zitat von Kolibrie Beitrag anzeigen
                        Hallo Flieger vieleicht sollte mal der Hannes Papesch zu diesen Schirm etwas sagen oder schreiben!
                        Habe vor ca vier Wochen von einem Vereinskollegen der mit dem Hannes geschäftlich zu tun hat erzählt,
                        daß dieser einen B-Schirm plant im Premium Bereich bei ca 6500,-- € und vielen Zellen.
                        Gruß B
                        Und aus welchem Grund sollte sich Hannes zum Produkt eines Wettbewerbers äußern?

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Bei Hannes ist es eher umgekehrt. Mittbewerber äußern sich oft über seine Produkte ;-).
                          Hannes ist für sowas wohl kaum zu haben.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Ich denke mal, der Durchschnittsdeutsche hat einfach öfter Bedenken als andere. Die German Angst ist zwar ein Klischee aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich mag mich da selbst gar nicht davon ausnehmen.

                            Ich frage mich bei solchen Dingen dann auch erstmal ob das wirklich was bringt oder einfach nur eine neue Vermarktungsstrategie ist.


                            Grüße
                            Oliver

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Vielleicht öffnet sich so ein Tor für weitere Innovationen im Gleitschirmbau, die bisher schlicht wegen deutlich höheren Preisen nie umgesetzt wurden?

                              z.B. besseres Tuch, längenstabile + knickfestere Leinen, aufwendigere Näharbeiten, ...

                              Bin Gespannt wohin die neue Marschrichtung führen wird.

                              Gruss

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Zum Teil hast du Recht, man muss einfach nur die Nahrungsmittel aus dieser Statistik herausnehmen und dann schaut es schon anders aus.
                                Allerdings ist in Deutschland der Preis der Nahrungsmittel seiner Qualität angepasst. .........
                                Stimmt zum Teil, also das mit der Qualität schon, Bin gerade in Spanien, hatten heute sowas von hammergeile Tomaten, in D noch nie gesehen Kilo auch nur €2,50,--

                                Zum "Phantom" Preis, der ist ja noch ein Phantom, da es von NOVA ja noch gar keinen offiziellen Preis gibt. .........und ein ENZO 2 hat ja gleiche Zellenzahl und kostet auch keine 6K€, oder? Im Gegenteil, ich glaube es dürfte kaum jemanden geben, der je 4k€ dafür bezahlt hat, also ich kenne einen und der lag darunter.

                                By the way: Gibt es überhaupt jemanden, der für seinen XYZ Schirm den Listenpreis bezahlt hätte? Wohl kaum. Wenn ein Hersteller nichts Neues entwickelt und probiert ob und was es was bringt, gibt es halt auch keine Innovationen mehr und wenn das immer schon so gewesen wäre, würden wir alle noch mit 2-Taktern rumtuckern.

                                Also Abwarten, Tee trinken, ausprobieren............

                                Gruß bigben
                                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                                NOVA Team Pilot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X