- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
    ...denn den "Hamburger Freihafen" gibt nicht mehr!
    Oh, da sieht man mal wie lange ich schon nicht mehr in Hamburg war...
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Ein guter Bekannter ist Designer bei einem der grössten Deutschen Sportartikel Hersteller.
      Nachdem er sich für Gleitschirmfliegen interessiert hab ich ihn mal zu einer Groundhandling Runde mitgenommen.
      Danach hat er sich den Schirm mal näher angesehen und ich ihn gefragt was so ein Schirm wohl kosten würde, wenn ihn seine Firma auf den Markt bringen würde.
      Ich sagte ihm noch, was Leinen, Stoff und sonstiges so kostet und was für ein Aufwand noch betrieben wird um einen Schirm zuzulassen und was so die durchschnittliche Verkaufsanzahl eines gut gehenden Schirmes wäre.



      Er meinte, das ein einfacherer Schirm mit 5-6 tsd in den Laden kommen würde und ein richtig aufwändiger Schirm dann schon bis zu 15 tsd € kosten könnte.

      Als ich ihm sagte was meiner kostet schüttelte er nur verwundert mit dem Kopf.

      Ergo: Phantom kaufen so lange er noch so günstig ist.

      Meiner Meinung nach wird der Phantom sicher nicht teurer. Wenn er ein Erfolg wird werden andere Hersteller folgen und die Preise geraten unter Druck.
      Sollte er kein Erfolg werden, wird er eh günstiger.

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von chrigu Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung nach wird der Phantom sicher nicht teurer. Wenn er ein Erfolg wird werden andere Hersteller folgen und die Preise geraten unter Druck.
        Sollte er kein Erfolg werden, wird er eh günstiger.
        Es geht hier nicht um den Phantom sondern darum, das die Preise in dieser Branche bisher im guten Rahmen waren.
        Ganz egal wie gut der Phantom jetzt tatsächlich ist, wenn er sich gut verkauft bekommt dieser Preis eine Akzeptanz an der sich andere Hersteller orientieren und nachziehen werden.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
          Es geht hier nicht um den Phantom
          Endlich sagt mal einer die Wahrheit zu diesem Thread.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
            Es geht hier nicht um den Phantom sondern darum, das die Preise in dieser Branche bisher im guten Rahmen waren.
            Ganz egal wie gut der Phantom jetzt tatsächlich ist, wenn er sich gut verkauft bekommt dieser Preis eine Akzeptanz an der sich andere Hersteller orientieren und nachziehen werden.
            Genau. Wenn man komplett zitiert, ist in dieser Aussage eine gute Zusammenfassung der Problematik. Eben unabhängig davon, ob der Phantom ein guter Schirm ist oder nicht.

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Na klar.
              Seit dem ersten CfK-Rennvelo gibt es keine Stahl- und Aluvelos mehr, und deswegen sind jetzt alle Velos im Bereich 10T€.

              Da wir hier im DHV-Forum sind: Velo = Fahrrad.
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Zitat von TomK
                Habt doch etwas Verständnis in einer heissumkämpften Lowbudget-Branche und lasst uns nüchtern mal den GLEITSCHIRMWELTMARKT rudimentär zurückrechnen.

                Ca. 130'000 Aktive weltweit. Jeder Schirm wird von Erst- bis Endverwerter ca. 4,5 Jahre benutzt. Daraus ergibt sich eine Jahresproduktion von ca. 29'000.
                Es gibt etwa 10 große Hersteller mit 80% Anteil und vielleicht 50 kleinere mit 20% .
                Ein Großer verkauft also durchschnittlich 2300 Schirme, Ozone, Nova, Gin, Swing eher mehr. Der Rest der Arrivierten damit eher unter 2000 und die Kleinen vielleicht 30 bis 400 p.a. Davon ca. 85% im EN-A und EN-B Bereich mit weltweitem Durchschnittsverkaufpreis von sicher unter 3000€(!).

                Rechne wer will und alle, welche mindestens 5 Wochen bezahlte Ferien und 3500€ in der Lohntüte haben, können jetzt mit Steinen auf die (führenden) Hersteller zu werfen beginnen...

                Grüessli, Thomas

                und jetzt bitte noch mit Quellenangabe für genannten Zahlen...
                Falls das eine eigene Schätzung ist, solltest du das erwähnen!

                Thomas

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Hi,
                  Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                  und jetzt bitte noch mit Quellenangabe für genannten Zahlen...
                  Falls das eine eigene Schätzung ist, solltest du das erwähnen!
                  Ich halte die Schätzung von "TomK" für nicht ganz verkehrt.
                  Meine eigene Schätzung würde nirgendwo um mehr als 50% abweichen.

                  vG,

                  P.
                  NOVA

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von pipo Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    Ich halte die Schätzung von "TomK" für nicht ganz verkehrt.
                    Meine eigene Schätzung würde nirgendwo um mehr als 50% abweichen.

                    vG,

                    P.
                    ich meinte nicht, daß ich sie für falsch halte. Mich würde interessieren, ob diese Zahlen ein Quelle besitzen, dem also eine Erhebung zugrunde liegt.

                    VG Thomas

                    Kommentar


                      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Hi Thomas,
                      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
                      Mich würde interessieren, ob diese Zahlen ein Quelle besitzen, dem also eine Erhebung zugrunde liegt.
                      es gibt meines Wissens keine solche Quelle.
                      Das fängt damit an, dass alle nationalen Verbände ihre Pilotenanzahl völlig unterschiedlich erheben.
                      Manchmal entspricht die Zahl etwa den tatsächlich aktiven Piloten, manchmal handelt es sich zu 2/3 um "Karteileichen".
                      Auch für die Marktanteile der verschiedenen Firmen gibt's nur bessere und schlechtere Schätzungen, aber keine belastbaren Quellen.

                      vG,

                      P.
                      NOVA

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        Da schau' ich nun nach 2 Jahren mal wieder ins Form und stelle fest es hat sich nichts geändert.
                        Nova baut immer noch gute Schirme, wer anderes behauptet hat .....
                        Gerne zerreißt Mann oder Frau sich darüber das Maul, anstatt einfach fliegen zu gehen und jedem das Seine zu lassen. Lasst doch den Phantom Piloten die Freude einen guten und exklusiven Schirm zu besitzen. Wenn Ihr mehr fliegen würdet als euch lustig zu machen dann hättet ihr bemerkt das es auf den Schirm eigentlich gar nicht ankommt.
                        Schaut euch die Pilotinnen und Piloten nach einem schönen Tag am Landeplatz mal an.
                        Sehr viele sind einfach nur glücklich, egal womit sie geflogen sind.
                        Und der Rest, der es immer noch nicht geschnallt hat und mal wieder den Schirm die Schuld gibt, wird irgendwann auch merken dass der Tornado, oder Starfighter oder wie die Tüte auch immer heissen mag noch lange keinen guten Piloten macht.
                        Und trotzdem, wen juckt's ?
                        Mensch Leute, leben und leben lassen, ist das so schwer ?

                        Viele kennen bestimmt noch Doc's Spruch "gemma liaba fliang" .

                        In diesem Sinne einen schönen Abend und allen allzeit schöne Flüge, womit auch immer.

                        Gruß
                        Sepp

                        Kommentar


                          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von Blue"s"ky Beitrag anzeigen
                          Lasst doch den Phantom Piloten die Freude einen guten und exklusiven Schirm zu besitzen. Wenn Ihr mehr fliegen würdet als euch lustig zu machen dann hättet ihr bemerkt das es auf den Schirm eigentlich gar nicht ankommt.
                          Schaut euch die Pilotinnen und Piloten nach einem schönen Tag am Landeplatz mal an.
                          Sehr viele sind einfach nur glücklich, egal womit sie geflogen sind.
                          Und der Rest, der es immer noch nicht geschnallt hat und mal wieder den Schirm die Schuld gibt, wird irgendwann auch merken dass der Tornado, oder Starfighter oder wie die Tüte auch immer heissen mag noch lange keinen guten Piloten macht.

                          In diesem Sinne einen schönen Abend und allen allzeit schöne Flüge, womit auch immer.

                          Gruß
                          Sepp
                          .
                          Alleine das Gefühl den Phantom zum Startplatz zu schleppen und ihn auszupacken, ... wird schon ein Genuss sein.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            Cony
                            Luxus ist für jeden was anderers. Und ein jeder will was Besonderes haben, mittellose Menschen genauso wie MIlliardäre.

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von TomK
                              - Aus verlässlicher Quelle wurde in Flims der Phantom von Szenekennern schon stundenlang probegeflogen, Gleitzahlen verglichen etc. - und dazu bisher nichts veröffentlicht.
                              Aus ebenfalls recht verlässlichen Quellen haben einige andere Hersteller einen Phantom gekauft und ausgiebig mit eigenen Produkten verglichen. Auch dazu wurde logischerweise nichts veröffentlicht.

                              Zumindest ein Hersteller ist nach seinen eigenen Tests recht entspannt...

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                                Aus ebenfalls recht verlässlichen Quellen haben einige andere Hersteller einen Phantom gekauft und ausgiebig mit eigenen Produkten verglichen. Auch dazu wurde logischerweise nichts
                                ....und jetzt müssen sich diese Hersteller auch noch einen Mentor 5 kaufen?
                                das wir aber teuer für diese Hersteller

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X