- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Phantom Neuer Low Level B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

    Hi,
    Zitat von dark_glider Beitrag anzeigen
    Hat der Phantom schon den DHV-Safetyclass-Test hinter sich, und das ging an mir vorbei?
    An mir wäre das auch vorbei gegangen!

    vG,

    P.
    NOVA

    Kommentar


      AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

      Zitat von dark_glider Beitrag anzeigen
      Hat der Phantom schon den DHV-Safetyclass-Test hinter sich, und das ging an mir vorbei?

      [ATTACH=CONFIG]27798[/ATTACH]


      Oder hat Papillon hier die Aussage "genauso sicher wie ein Ion 4" allzu wörtlich genommen und dessen Safety Class im Übereifer einfach übertragen? Bzw. ist vielleicht eine Vorab-Info vom DHV durchgesickert?
      Der Enzo 2 ist in diesem Shop ja auch ein C-Schirm. Ist ja auch klar, der Schubi will ja niemand mit bösen Competition-Schirmen umbringen. Er gibt ihnen einfach ein C und dann sind sie safe... ;-)

      Kommentar


        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
        Der Enzo 2 ist in diesem Shop ja auch ein C-Schirm. Ist ja auch klar, der Schubi will ja niemand mit bösen Competition-Schirmen umbringen. Er gibt ihnen einfach ein C und dann sind sie safe... ;-)
        Schon hat man nen Sicherheitshochleister! :-P
        Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!

        Kommentar


          AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

          Zitat von W.Obereder Beitrag anzeigen
          Ein großartiger Schirm, fast zu schade für den Hausberg (wo er seine Qualitäten gar nicht ausspielen kann ),
          ein Schirm dessen Leistung auch erfliegbar ist und der stressfrei auch über viele Stunden beschleunigt geflogen werden kann - und sollte!
          Stressfrei, das ist für mich auch genau das Stichwort. Vorgestern im Wallis die eine oder andere heftige Situation bei anderen guten Piloten gesehen, bei mir selbst über 6h alles in Butter (für mehr war ich zu müde):
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

            Trotzdem, Super Flug.

            Gruß, Marty.
            Gruß, Marty

            Kommentar


              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

              Servus Slople na üppig sieht die Mahlzeit nicht gerade aus!

              Flug war sicher schön!

              Kommentar


                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                Ich bin jetzt am Wochenende an 3 Tagen in Antholz bei teilweise turbulenten Nordwindlagen insgesamt 500km geflogen.
                Zum teil lange Passagen neben diversen anderen Hochleistern auch Zenos, und ich war wieder verwundert über
                die Gleitleistung vor allem im beschleunigten Flug. Details will ich keine erzählen, denn die glaubt mir ohnehin
                keiner.
                Jetzt habe ich mit meinem Phantom 950 Streckenkilometer hinter mir und ich kann nur eines sagen:
                Nova hat mit seiner Werbung nicht übertrieben es stimmt alles zu 100%.
                Ich habe JEDE Sekunde unter dem Schirm genossen und bin glücklich ihn fliegen zu dürfen.

                Kommentar


                  AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                  Bei uns war vor kurzem ein Novatestival, einige sind den Phantom geflogen, aber so angetan waren die nicht vom Schirm (fliegen high B)!
                  Nun ja jeder sieht es etwas anders...nur zur Info!

                  Kommentar


                    AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    ...nur zur Info!
                    danke für die Info. hat mir jetzt echt weitergeholfen in diesem thread. willio lebt

                    Kommentar


                      Nova Phantom Neuer Low Level B

                      Zitat von garmin Beitrag anzeigen
                      danke für die Info. hat mir jetzt echt weitergeholfen in diesem thread. willio lebt
                      Bitte bitte [emoji23][emoji33]
                      Genaue Info heißt...der Leistungsunterschied zu einem high B ist zu gering!
                      Preisleistungsverhältnis passt dann sowieso nicht!
                      ....aber man kauft ja nicht ein Phantom zum fliegen, sondern zum angeben [emoji41]
                      Zuletzt geändert von "Willio"; 31.05.2017, 11:52.

                      Kommentar


                        AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                        ...wenn man 950 km damit fliegt gibt man an ??????

                        Kommentar


                          Nova Phantom Neuer Low Level B

                          Zitat von W.Obereder Beitrag anzeigen
                          ...wenn man 950 km damit fliegt gibt man an ??????
                          Ja schon wenn man das extra " betonen" muss[emoji6]
                          Ne im Ernst, ist ja ein Premiumschirm, auch für Leute die ihn nur am Startplatz auslegen zum bestaunen...weil sie halt die Kohle haben...fliegen 2.rangig...[emoji6]
                          Zuletzt geändert von "Willio"; 31.05.2017, 12:05.

                          Kommentar


                            AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                            ... es ist sinnlos da was reinzuschreiben und ich werde es auch nie wieder tun!

                            Kommentar


                              AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                              Zitat von W.Obereder Beitrag anzeigen
                              ... es ist sinnlos da was reinzuschreiben und ich werde es auch nie wieder tun!
                              Lass dich von einem Troll nicht abhalten; das Forum lebt davon, dass Leute mit Erfahrung was beitragen; und die Hintergrundinfo, dass du extrem viele Flugstunden auf dem Schirm hast (hat wahrscheinlich kaum jemand sonst in der Größenordnung) macht dich zu einer verlässlichen Quelle - Danke für deinen Beitrag!

                              Kommentar


                                AW: Nova Phantom Neuer Low Level B

                                Mal wieder die unvermeidliche Bitte: Haltet euch an die Forumsregeln und bleibt wenigstens ansatzweise beim Thema - und das ohne persönliche Streitereien. Danke!
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X